HomeCS Netzwerkproblem : Split aus: II.FAQ - Netzwerk Anleitungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo :) Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zur Netzwerkfreigabe. Wie muß die beim Home CS aussehen? Habe schon viel durchforstet und gegooglet aber nicht wirklich was richtiges gefunden. Habe 2x die Duo und möchte gerne im Schlafzimmer auch nicht auf Sky verzichten ohne immer die Karte umzustecken. Gerade wenn ich etwas aufnehme ist das immer schlecht. Danke euch schonmal
    • Kannst von der eine Box auf die ander Box Zugreifen. z:B.Network Browser
      schau ob man die andere Box sieht, danach "Freigabe Verwaltung" die andere Box mount.
      Wann das geht kann man das Netztwerk ausschliessen, wenn du nicht die Firewall installiert hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • Die beiden Boxen sind über Wlan (Router) in einem Netz. Hatte schon mal Verbindung (konnte auf die Filme der anderen Box zugreifen) aber dann ging es irgendwie nicht mehr. Hatte auf beiden Vu's eine Netzwerkfreigabe eingerichtet die wie gesagt nur kurz funktionierte ?(
    • Kommt nix an....100% Verlust. Habe vom Pc aus gepingt der ebenfalls in diesem Netzwerk ist. Ping 192.168.2.170 -S 192.168.2.180 hatte ich eingegeben. War das richtig? Die beiden IPs sind von den Boxen. Ich habe das Gefühl die Freigaben deaktivieren sich immer selber X( bzw.verändern sie die Bezeichnungen bzw. Namen immer von alleine. Alles irgendwie komisch :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dboon ()

    • Hatte solche Probleme nur bei gleich Mac oder Ip Adressen im selben Netz. Kannst du das ausschließen ? Stimme die Ip mask bei allen netzwerkteilnehmer ?
    • Originally posted by dboon
      Hallo :) Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zur Netzwerkfreigabe. Wie muß die beim Home CS aussehen? Habe schon viel durchforstet und gegooglet aber nicht wirklich was richtiges gefunden. Habe 2x die Duo und möchte gerne im Schlafzimmer auch nicht auf Sky verzichten ohne immer die Karte umzustecken. Gerade wenn ich etwas aufnehme ist das immer schlecht. Danke euch schonmal


      erstens das lesen: klick mich

      zweitens dir immer so ein schema / zeichnung machen (skitze) mit einzelnheiten der PC's und oder Receiver
      siehe Bild anbei

      drittens nach bedraf alle in eine WORKGROUP (arbeitsgruppe) stellen und am windows pC die firewall überzeugen man darf die IP-adressen kontaktieren
      :D keine kohle mehr :D
    • Original von hare
      Hatte solche Probleme nur bei gleich Mac oder Ip Adressen im selben Netz. Kannst du das ausschließen ? Stimme die Ip mask bei allen netzwerkteilnehmer ?


      Jup....habe alle Geräte überprüft die im Netz sind. Hab mir eine Liste gemacht für die Zukunft damit keine IP doppelt vergeben wird. Und sonst hat auch alles gepasst. Alle anderen Geräte arbeite auch fehlerfrei.Gleiche MAC? ?? Meinst du wirklich? Danach hatte ich nicht geschaut. Das wäre aber ein Zufall....
    • Original von tonskidutch
      Originally posted by dboon
      Hallo :) Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zur Netzwerkfreigabe. Wie muß die beim Home CS aussehen? Habe schon viel durchforstet und gegooglet aber nicht wirklich was richtiges gefunden. Habe 2x die Duo und möchte gerne im Schlafzimmer auch nicht auf Sky verzichten ohne immer die Karte umzustecken. Gerade wenn ich etwas aufnehme ist das immer schlecht. Danke euch schonmal


      erstens das lesen: klick mich

      zweitens dir immer so ein schema / zeichnung machen (skitze) mit einzelnheiten der PC's und oder Receiver
      siehe Bild anbei

      drittens nach bedraf alle in eine WORKGROUP (arbeitsgruppe) stellen und am windows pC die firewall überzeugen man darf die IP-adressen kontaktieren


      Also Ip,Subnet,Gateway und Dns ......das passt bei allen. Ich werde nochmal wegen der Firewall gucken und die Arbeitsgruppen überprüfen....
    • zu drei... wo du noch schauen wolltest! mach ich immer so:
      (wenn in windows)

      ich suche die optionen vom internet explorer und gehe dort auf fenster sicherheit wo man intranet eintragungen machen kann (als im heimnetzt)
      und erlaube die IP-adressen von meine machinen (pC oder receiver oder NAS oder fernseher usw.)

      danach gehe ich auch zu die windows firewall und stelle eine AUSNAHME ein, die ausnahme ist sich verbinden dürfen mit IP-adresse im Heimnetz (gleich welches protokol)

      wenn man daneben noch eine software firewall betreibt wie Mcafee oder avast oder so, sollen die auch noch beabeitet werden
      JA
      man muss die erlaubte sachen an denen sicherheitsvorrichtungen die man hat einstellen, denn default ist die Tür zu.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Habe es eben nochmal mit den Freigaben an den Boxen direkt ausprobiert. Jetzt kann ich definitiv wieder von einer Box jeweils auf die andere zugreifen (auf die Filme). Also muß das doch fruchten oder? Sehe ich das richtig....entweder ist freigegeben und alles geht oder es geht nichts? Und warum hat es manchmal Aussetzer X( Naja das die Filme beim abspielen jeweils auf der anderen Box ruckeln liegt dann ja daran das alles über Wlan läuft oder? Die Wlan Verbindung ist jedenfalls bei beiden sehr gut. Laufen auch nicht über Wlan USB Stick sondern über einen Wlan-Ethernet Adapter die 300MBit/s schaffen können.

      Müsste jetzt HS bei den beiden Boxen klappen wenn die Lines stimmen und die Datei-Attribute stimmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dboon ()