EPG Aktualisierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Aktualisierung

      Hallo,

      ich habe seit kurzem eine Vu+ Solo und VTI 4.1 installiert. Eigentlich funktioniert alles, was ich wollte, nur die EPG Infos hat die Box nicht alle. Wenn ich mit der (+) Taste die Senderliste aufrufe, dann sind die Infos immer für die gleichen Sender vorhanden bzw. nicht vorhanden, z.B. Super RTL HD fehlt immer. Wenn ich den Sender anwähle, sind die Infos aber sofort da. Es fehlen auch immer die gleichen Sender.

      Ich habe EGArefresh installiert und alle für mich interessanten Sender einzeln mit der blauen Taste eingefügt. Jedoch keine Verbesserung. Tatsächlich hat EPGrefresh überhaupt nichts bewirkt.

      Anbei die Screenshots der Einstellungen. Ich hoffe, jemand weiß einen Tipp...


      Danke,
      Christof
      Dateien
      • Einstellungen1.jpg

        (68,35 kB, 3.502 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einstellungen2.jpg

        (54,14 kB, 2.905 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da Du die Solo besitzt, die ja "nur" einen Tuner hat, würde ich die EPG-Aktualisierung in die "Nacht"-Stunden, besser gesagt, Standby-Zeiten, legen.

      Während Du fernsiehst auf einem Sender, kann das EPG-Refresh so natürlich nicht funktionieren, da es die ausgewählten Sender "durchschalten" muß....

      Grüße

      Goldray
    • Das ist es !!!! Heute habe ich den Sat Receiver nicht eingeschaltet und er hat aktualisiert. Dann ist die "default" Einstellung aber doch Unsinn.
      Dann werde ich das mal auf 0:00 einstellen, damit mir die Aktualisierung nicht in die Quere kommt.

      Danke für die Hilfe !
    • komme mit meinen Einstellungen nicht klar. Habe schon länger die Ultimo mit 2 Sat-Tunern und 2 direkten Kabeln zum LNB.
      Immer wieder werden bei verschiedenen Sendern keine EPG Daten im "Cool TV Guide" angezeigt. Dies fiel mir jetzt erst besonders auf, da ich ein paar Tage nicht da war und nun beim Einschalten die Senderübersicht sehr leer aussah.
      Als Plugin habe ich "Cool TV Guide", "AutoTimer", "EPGSearch" und "EPGRefresh".
      Im Anhang meine Einstellungen und weis nicht was ich ändern müßte.

      Dank des vorherigen Hinweises habe ich bei mir mal nach meiner letzten Aktualisierung geschaut und siehe da: 1.5.,22:59

      Wie kann das denn sein? Demnach dürfte doch gar nichts mehr an EPG Infos vorhanden sein oder?

      Dann habe ich noch ein weiteres Problem: Die VU wird ja nachts zum EPG-Refresh geweckt und sollte doch bis 6.30 fertig sein. Tatsächlich bleibt sie aber bis ca. 9.00 Uhr an!
      Ich habe mehrere Bouquets angelegt, ein Haupt-Bouquet und noch ein Test-Bouquet.
      Im EPG-Refresh habe ich für die Aktualisierung aber nur mein Haupt-Bouquet ausgewählt. Dennoch werden im Test-Bouquet auch Sender mit EPG Daten angezeigt. Sogar AutoTimer hat mir schon was hiervon aufgenommen! Wie kann ich das denn unterbinden?

      Was muss ich prüfen oder noch einstellen?
      Dateien
      • EPGRefresh.jpg

        (49,57 kB, 2.868 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mach mal das Pseudoaufnahme weg und nimm Hauptbild. Die einzelnen Sender/Bouquets hast Du aber schon hinzugefügt (blaue Taste im EPGRefresh)

      Fährst Du Deine Box in den DeepStandby ?
    • Hauptbild habe ich jetzt mal geändert.
      Ich habe nur unter Bouquet mein Haupt-Bouquet "Favouriten(TV)" aufgenommen. Unter Sender habe ich nichts eingetragen.
      Die Box wird abends immer richtig heruntergefahren, sie fährt aber ja auch wieder hoch.
      Dateien
    • Hi @schondrin,

      Und nach Aktualisirung auf 'ja', dann fährt die Box nachts hoch, macht seinen Shop und fährt wieder runter.

      Ich würde auch die Zeit für den Beginn z.B auf ca. 4:00 Uhr stellen, damit das Refresh nicht schon beginnt, wärend die Box noch läuft.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Kurze Frage wie heißt der Skin aus diesem Screenshot hier im Thread?

      vuplus-support.org/wbb2/attachment.php?attachmentid=30383
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rollerfreak2 ()

    • Original von schondrin
      ... verstehe ich nicht, ist da noch was falsch eingestellt? Was ist denn, wenn nachts mal was aufgenommen wird, dann nützt 4.00 Uhr doch auch nichts oder?


      Ich meine damit nur, dass du eine Zeit einstellen solltest, wo die Box im Normalfall nicht benutzt wird (DeepStandby). Welch Zeit du da nehmen musst, kannst nur du entscheiden.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Der Vollständigkeit halber und zum besseren Verständnis, mal meine Einstellungen.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (124,97 kB, 1.728 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • ja super, das scheint es gewesen zu sein =)
      Heute morgen war er aus und im Logfile stand: heute aktualisiert
      Also: Danke Danke Danke
      Allerdings habe ich gerade gesehen, dass im AutoTimer eine Sendung aus meinem Test-Bouquet aufgenommen werden soll. Ich habe die EPG Aktualisierung aber ja nur auf mein Haupt-Bouquet gesetzt! Wie kann ich das den unterbinden/einstellen?