(erledigt)Manuelle Sendersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)Manuelle Sendersuche

      Hi Leute!

      Gestern neue VU Duo in Betrieb genommen, VTI 4.1, Scam 3.59 installiert, hat alles wunderbar geklappt! Dank eurer Hilfe!
      Danach habe ich eine aktuelle satellites.xml von hier eingespielt und eine automatische Sendersuche gestartet. Leider findet die VU keine öff. rechtl. HD Sender, wie "Das Erste HD", 3sat HD usw. Werde also manuell mit "Netzwerksuche EIN" probieren.

      Die Frage(n):
      Wenn ich unter "Manuelle Suche" den Punkt "Vor der Suche löschen" auf JA setze, löscht er nur den jeweiligen alten Transponder oder die ganze alte Senderliste?

      "Das Erste HD" liegt laut Website auf 11493,75 MHz, kann ich das so genau eingeben oder reicht 11494 MHz?

      Habe die VU momentan nicht hier, kann's zur Zeit nicht testen.


      Grüße, Günther

      Edit: erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guentschi ()

    • Es werden nur Sender gelöscht, die nicht mehr aktiv sind. Von der persönlichen Senderliste (Settings) wird gar nicht gelöscht sondern nur von der Liste "Alle Sender".

      Du kannst die Frequenz fünfstellig eingeben. Das reicht aus!
    • RE: Manuelle Sendersuche

      Dein Problem ist wohl das du auch noch netzwerksuche JA einschalten sollst.
      Den die NID und PID wollen dan erst registriert werden.
      in einige Fällen sieht der tuner die services als DATA in andere als TV daher sollte die netzwerksuche bei der aufklärung eingeschaltet sein
      die satellite.xml deren webseite sollte passen aber leider wird damit auch die suchlaufzeit schlechter.
      ich habs selber gemerkt weil es auch unnütze transponderdaten drin stehen.

      die 11493,75 MHz ist abgerundet 11494 MHz also...
      :D keine kohle mehr :D