wie kann man aufnahmen mit Pin schützen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie kann man aufnahmen mit Pin schützen?

      Hallo
      gibt es eigentlich die Möglichkeit mit einem Tool, Aufnahmen mit Pin zu schützen?

      habe den EMC installiert, währe gut wenn bestimmte Aufnhamen nicht gelöscht oder von Kindern nicht geöffnet werden könnten.

      bitte um Hilfe

      Fruß Funflyer
    • Leider gibt es die Funktion nicht. Zusätzlich können Sender die per Jugendschutzfunktion mit Alterschutz bzw Pin Eingabe geschützt sind auch stumpf ist trumpf übers Webinterface ohne PinEingabe angezeigt werden... was jugendschutz angeht ist Enigma 2 unausgereift.
    • Hi,

      @mamamia,
      beim Webinterface lässt sich die HTTP Authentifizierung aktivieren.

      @Funflyer
      auf alle Fälle eine gute Idee, evtl. kann man so was mal einbauen (z.B. Ordnerzugriff nur mit Passwort).
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • privat verzeichniss

      -man hat da mal die möglichkeit ein Privat geschütztes verzeichniss zu machen was sich nur zeigt indem man eine anmeldung macht mit pasword.
      ->das geht aber nur wenn man einige samba user erstellt und die diesbezügliche verzeichnisse jeweils als privat verzeichniss einstellt und per script mounted / einhängt, sogar unsichtbar und unleserlich macht
      ->oder einfach eine externe festplatte die man selber andockt und auch nicht vergisst ab zu koppeln

      abhängig der kenntnissen der Kinder kann es aber schwierig sein
      denn die hacken meistens schon aus gewohnheit mehr und besser wie uns einer.
      ;)
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Danke
      schade, das das nicht grunsätzlich funktioniert, war beim Kathrein UFS 821 alles super gelöst.

      Kann sowas auch auf die Wunschliste gestellt werden oder ist das zu kompliziert?oder eh schon geplant?

      Gruß Funflyer
    • Hallo,
      Original von Funflyer
      ....
      Kann sowas auch auf die Wunschliste gestellt werden oder ist das zu kompliziert?oder eh schon geplant?

      Gruß Funflyer


      Schreib es doch in diesen Thread: Wünsche für zukünftiges Image

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • gute Idee, wär ich auch dafür :rolleyes:
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)