Kein Empfang von privaten Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang von privaten Sendern

      Hallo zusammen.

      Ich bin seit gestern Abend besitzer einer UNO (DVB-C) und es hat sich leider gleich ein Problem herausgestellt. Beim automatischen Sendersuchlauf findet mir das Gerät zwar 419 Sender, aber leider kann ich die Privaten (VOX, Pro 7....) nicht anschauen (obwohl sie gefunden und aufgelistet werden). Der Videotext und das EPG zeigt mir alles an, aber das Bild bleibt schwarz und Ton ist auch keiner vorhanden.

      Empfangen kann ich momentan nur ARD und ZDF und andere Popelsender. Das DVC-C Signal habe ich durchgeschleift auf einen anderen Fernseher im Schlafzimmer, auf dem aber alle Sender darstellbar sind.

      Habe ich etwa keine Berechtigung diese Sender zu schauen?
      Der Anschluss ist von Kabel Deutschland.

      Ich habe zusätzlich gestern Abend auf anraten eines Freundes gleich mal die VTI4.1 aufgespielt, was aber diesbezüglich nichts gebracht hat.

      Über Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.
    • RE: Kein Empfang von privaten Sendern

      Original von woolf382

      Habe ich etwa keine Berechtigung diese Sender zu schauen?
      Der Anschluss ist von Kabel Deutschland.



      Genau, die Sender sind verschlüsselt, und Du brauchst eine Karte, kostet 2,90 Teuro im Monat

      Andreas
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • RE: Kein Empfang von privaten Sendern

      Hallo Andreas.

      Vielen Dank erst mal.

      Ist das dann so eine Art Smartcard, durch welche die Sender zugänglich sind?
      Wenn ja, was ist das dann für eine Karte:
      CI; CI+ oder wie die Dinger heißen und was muss da speziell drauf sein.

      Mir gehts hier aber nicht um die HD Sender, sondern "nur normal".

      Gruß woolf
    • RE: Kein Empfang von privaten Sendern

      Anmerkung: Auf dem TV sind die analogen Ableger dieser Sender empfangbar und werden (weil nicht verschlüsselt) auch angezeigt. Die Vu sind aber reine Digitalempfänger, können mit den analogen Kanälen also Nichts anfangen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()