Angepinnt Technische Daten für VU+® DUO2 Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO2 hat WLAN on Board, nix USB Stick. D:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • dirkw schrieb:

      hinten möchte man mind. 2 ext. Festplatten dranhängen

      Also ich möchte hinten gar nichts dranhängen; bei mir kommt die Platte rein und gut ist. Somit habe ich genug USB-Plätze frei und werde die gar nicht alle nutzen. Aber auch wenn die Duo² 3 USB-Ports hinten hätte, gebe es jemand, der für einen vierten plädieren würde. ;)
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • @mc2: Es war ein aktiver Hub - hab ihn sowohl mit eigenem Netzteil als auch mit der Stromversorgung über USB getestet. Ergebnis war beides Mal dasselbe - es war Glück, wenn eine Aufnahme auch wirklich aufgenommen wurde. Und deshalb hab ich den USB-Hub gleich wieder ausgebaut.

      Ein halbwegs guter PC hat vorne 4 Front-USB-Anschlüsse und hinten 4 bis 8 USB-Anschlüsse... die PC-Bauer haben das nicht aus Langeweile gemacht, sondern weil eine große Anzahl an USB-Anschlüssen einfach total wichtig ist. Klar, ein Sat-Receiver braucht nicht so viel USB-Ports wie ein PC, aber vorne einer (besser wären vorne zwei) und hinten vier USB-Ports wären meiner Meinung nach genau richtig gewesen.
    • Aber für was denn?
      Die DUO2 bringt doch vieles mit, was andere durch USB ersetzen müssen.
      USB Stick für picons braucht die nicht, Flash ist groß genug.
      WLAN Usb Stick nicht nötig.
      Fesplatten kann man direkt eine große einbauen, dazu noch eine ESATA oder auf NAS Filme aufnehmen und verschieben.
      LCD4LINUX ist auch schon verbaut.
      Für was noch mehr USB?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ich brauche einen USB für's Karatelight, mehr nicht.
      Und mir reicht das kleine Display aus. will ja nur Infos haben und nicht damit den TV ersetzen D: D: D:
      Name der Sendung, Außentempertur und Fortschrittsbalken, mehr brauchts nicht...

      Aber so hat eben jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich nutze die USB Ports hinten für zwei USB Tuner und vorne zum Flashen oder mal ein paar Bilder und Clips.

      Wenn man in der Duo2 alles reinpappen kann, dann sollten 3 Ports doch reichen.

      Ich mag kein Kabelgewirr hinter der Box, deshalb sehe das Netzteil in der Box nicht als Nachteil.

      Natürlich nur wenn der verbaute Lüfter groß genug ist?
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • heisst, VU+ bedient sich dem plugin. wenn man jetzt externes weiterhin betreiben will muss man dieses plugin erweitern. hoffe nur das es das selbe ist wie hier am feed.
    • dirkw schrieb:

      Was mich schon bei der Solo² gestört hat (nur 2 USB-Anschlüsse hinten), scheint auch auf der hochpreisigen Duo² nicht besser geworden zu sein - zumindest sehe ich auf der Abbildung auch nur 2 USB-Anschlüsse.


      Was mich viel mehr stört als die Anzahl ist die Ausführung der USB-Anschlüsse - USB 3.0 gehört schon länger zum Standard, somit hinkt die Duo² hier genauso hinterher wie seinerzeit die Duo mit dem LAN-Anschluss (100 MBit statt 1 GBit).
    • Die Duo ist vor 4 Jahren auf den Markt gekommen. Da war GBit noch ganz weit weg von Linuxreceivern.
      USB 3.0 ist sicher ein nice-to-have. GBit und eSATA macht das meiner Meinung nach unnötig.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Freunde, das mist ein Satreceiver! Wenn ihr eine eierlegende wollmilchsau haben wollt, nehmt einen pc mit usb-tuner. ddie duo2 ist doch schon high end, was will man mehr?
    • Wenn vu+ ein Set Top Box auf dem Markt bringen der alles hat was man möchte, dann werden die schon pleite.

      Es werden noch mehr boxen auf den Markt kommen vielleicht ultimo 2 der noch mehr extra hat.

      Aber wenn ihr nicht zufrieden seit dann wartet bis euer Wunsch Box auf dem Markt kommt.

      Und ausserdem wird auch der Preis entsprechend höher fallen.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    • fluXXXion schrieb:

      Was mich viel mehr stört als die Anzahl ist die Ausführung der USB-Anschlüsse - USB 3.0 gehört schon länger zum Standard,
      somit hinkt die Duo² hier genauso hinterher wie seinerzeit die Duo mit dem LAN-Anschluss (100 MBit statt 1 GBit).

      Die Chip-Klasse von Receivern gibt das doch gar nicht her. Es sind DVB-Receiver, keine Multimedia-PC...
      Auch aktuelle embedded SoC für DVB-Receiver unterstützen noch kein Gigabit-LAN und USB3.
      Das Solo² und Duo² als einzige Standard-Embedded-Linux Receiver weltweit überhaupt Gigabit-Ethernet haben
      ist nur dem Erfindergeist und Mut der VU+ Entwickler zu verdanken, die Spezifikation etwas umzubiegen.
      (und einen Gigabit PHY Chip an ein Standard MII Interface zu koppeln, denn offiziell können diese Broadcom SoC kein Gigabit)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von irata ()