Angepinnt Technische Daten für VU+® SOLO2 Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hehe ... genau. Ich glaube, die Zeit der Single-Tuner Boxen ist endgültig vorbei. Und dank Unicable gibt es auch keinen Grund mit nur einem Koax-Kabel im Wohnzimmer auf echtes Twin-Tuning zu verzichten.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Hehe ... genau. Ich glaube, die Zeit der Single-Tuner Boxen ist endgültig vorbei. Und dank Unicable gibt es auch keinen Grund mit nur einem Koax-Kabel im Wohnzimmer auf echtes Twin-Tuning zu verzichten.


      Denke ich auch.
    • Original von mamba0815
      Und dank Unicable gibt es auch keinen Grund mit nur einem Koax-Kabel im Wohnzimmer auf echtes Twin-Tuning zu verzichten.

      Das gilt ja doch nur für ein-Satellit Lösungen.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Original von mamba0815
      Hehe ... genau. Ich glaube, die Zeit der Single-Tuner Boxen ist endgültig vorbei.

      Und welcher TV mit integrierter PVR-Funktion hat mehr als einen SAT-Tuner :D

      Zumindest ist deine Botschaft noch nicht bei den TV-Produzenten angekommen ;)

      Außerdem ist der Durchschnittskunde überglücklich alles in seinem TV-Gerät zu haben - und nicht etwa eine extra Box ;(
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Hi,
      Original von WissenWill
      Und welcher TV mit integrierter PVR-Funktion hat mehr als einen SAT-Tuner :D

      Technisat, Loewe, Metz, Minerva um nur ein paar zu nennen. Nicht alle Hersteller haben da geschlafen.

      ciao
    • Original von VU+ NL
      Original von mamba0815
      Und dank Unicable gibt es auch keinen Grund mit nur einem Koax-Kabel im Wohnzimmer auf echtes Twin-Tuning zu verzichten.

      Das gilt ja doch nur für ein-Satellit Lösungen.
      Bei Kabel und DVB-T kann man schon immer auf das gesamte Frequenzspektrum zugreifen. Bei welchen Techniken soll es denn nicht gehen?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Original von VU+ NL
      Original von mamba0815
      Und dank Unicable gibt es auch keinen Grund mit nur einem Koax-Kabel im Wohnzimmer auf echtes Twin-Tuning zu verzichten.

      Das gilt ja doch nur für ein-Satellit Lösungen.
      Bei Kabel und DVB-T kann man schon immer auf das gesamte Frequenzspektrum zugreifen. Bei welchen Techniken soll es denn nicht gehen?

      DVB-T/C ist natürlich nicht das Problem, und hat auch nichts mit Unicable zu tun.
      Eine Unicable LNB kan nur auf eine Satellit sehen. Also als ein-Satellit Lösung ist es einfach bis zu vier Tuner an zu schließen.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Na, dann schalte mal im Tuner-Menu "erweitert" den Punkt "DiSEqC" von "Keine" auf "1.0". Unicable ist nur eine Erweiterung des DiSEqC-Protokolls und daher kann man natürlich mehr-Satellit-Konfigurationen nutzen. Sogar 1.2 geht.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Na, dann schalte mal im Tuner-Menu "erweitert" den Punkt "DiSEqC" von "Keine" auf "1.0". Unicable ist nur eine Erweiterung des DiSEqC-Protokolls und daher kann man natürlich mehr-Satellit-Konfigurationen nutzen. Sogar 1.2 geht.

      LoL: loopthrough und mehrere LNB's? Und dann kann Tuner B nach eine andere Satellit schauen als Tuner A mit das Einkabelsysteem?
      Hehe, ich glaube nicht das du Unicable wirklich mal selber benützt hat......
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VU+ NL ()

    • Original von valinet
      Es gibt auch Unicable Multischalter für zwei Satelliten, z.B. INVERTO BLACK IDLP-USS200-CUO10-8PP

      Ja, da hast du recht. Das ist aber eine sehr teure Lösung und dann noch nur geeignet für nur 2 Satelliten.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Ich denke über 95% der Sat Nutzer reichen 2 Satelliten aus. Teuer finde ich die Lösung jetzt auch nicht, in einem Mehrfamilienhaus alle Kabel neu legen ist teurer als der Aufpreis vom normalen Multischalter zum Unicable.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Original von mamba0815
      Na, dann schalte mal im Tuner-Menu "erweitert" den Punkt "DiSEqC" von "Keine" auf "1.0". Unicable ist nur eine Erweiterung des DiSEqC-Protokolls und daher kann man natürlich mehr-Satellit-Konfigurationen nutzen. Sogar 1.2 geht.


      Ich habe eine Motorantenne mit Diseqc 1.2 (Jaeger SG 2500). Könnte ich daran ein Unicable LNB verwenden und mit der Solo2 Loop-Through-Funktion betreiben? Welcher Tuner ist dann für die Motorsteuerung zuständig?

      Grüße
      Tybalt
    • Original von Tybalt
      Original von mamba0815
      Na, dann schalte mal im Tuner-Menu "erweitert" den Punkt "DiSEqC" von "Keine" auf "1.0". Unicable ist nur eine Erweiterung des DiSEqC-Protokolls und daher kann man natürlich mehr-Satellit-Konfigurationen nutzen. Sogar 1.2 geht.


      Ich habe eine Motorantenne mit Diseqc 1.2 (Jaeger SG 2500). Könnte ich daran ein Unicable LNB verwenden und mit der Solo2 Loop-Through-Funktion betreiben? Welcher Tuner ist dann für die Motorsteuerung zuständig?

      Ja, das ist möglich. Weil nur Durchschleifen von B nach A unterstützt wird vom Solo2 muss die coax (und also die Motorsteuerung) nach Tuner B.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Original von valinet
      Ich denke über 95% der Sat Nutzer reichen 2 Satelliten aus.

      In Deutschland wahrscheinlich; in die Niederlanden brauchen wir schon (mindestens) drei.

      Original von valinetTeuer finde ich die Lösung jetzt auch nicht, in einem Mehrfamilienhaus alle Kabel neu legen ist teurer als der Aufpreis vom normalen Multischalter zum Unicable.

      Ja, das kann ich mir vorstellen.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Original von VU+ NL
      Das gilt ja doch nur für ein-Satellit Lösungen.
      Original von VU+ NL
      Ja, da hast du recht. Das ist aber eine sehr teure Lösung und dann noch nur geeignet für nur 2 Satelliten.

      Mann mann ... Kopfschüttel. Aber egal.

      Du willst also mit Unicable auf einer feststehenden Multi-LNB Antenne parallel mit einem Kabel 3 und mehr Satelliten auf beiden Tunern unabhängig steuern? Ja, wenn man das will, dann kann man auch 2 Kabel verlegen.

      Original von VU+ NL
      Hehe, ich glaube nicht das du Unicable wirklich mal selber benützt hat......

      Und ja, ich habe Unicable in Betrieb. Lass bitte deine Unterstellungen.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Original von VU+ NL
      Hehe, ich glaube nicht das du Unicable wirklich mal selber benützt hat......

      Und ja, ich habe Unicable in Betrieb. Lass bitte deine Unterstellungen.

      Dann verstehe ich deine aussage nicht das mit DiSEqC (1.0) kombinieren zu können. Das ist ja völlig sinnlos.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Ich habe nur gezeigt, dass deine Aussage "ein-Satellit" nicht stimmt. Und das hast du ja selbst zugegeben. Q.e.d.

      Aber hey ... where is the beef? Case closed, wa? ;)
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Der USB hinten hat auch genug Power.
      Ich habe heute 2 Pearl-LCD über einen passive Hub abgeschlossen. Beide werden aus dem Deep Standby problemlos gestartet. Die gute alte Solo1 schafft leider nicht mal ein Display direkt in der Box.
      Mitdenken = Freude schenken