Angepinnt Technische Daten für VU+® SOLO2 Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinte natürlich Mb! Mich hat das nur irritiert, weil in der Vergleichstabelle mit der Duo2.....128 / 256mb für diese steht.
      Den meine Solo2 ist schon mir geordert worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitschke ()

    • Aufnahme für die Zukunft

      So wie ich das sehe, nimmt die Solo² ja das auf, was ankommt...

      Ist zwar (noch) nicht aktuell, aber da jetzt die ersten 4K LED Fernseher in den Handel gekommen sind (bin von den OLEDs etwas abgekommen und würd momentan eher einen 4K LED TV kaufen), wollt ich wissen, ob die Solo² 4K-Sendungen (wenn es sie dann gibt) problemlos aufzeichnen und wiedergeben kann?

      Bei 3D-Sendungen klappt es ja auch. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • max Größe der internen 2,5" Hdd

      hallo, ich bin neu hier

      ich war bei anderen Forum aktiev, da ich andere Receiver momentan nutze. Ich will mir aber eine neue Generation zulegen und bin dadurch auf VU+ gestoßen.

      Nun hab ich auch schon eine Frage, welche max HDD kann man in die Solo2 einbauen. In den techn Daten finde ich keine Erklärung, ebenso zur Duo2

      kann mir jemand die max HDD Größe nennen, welche die Solo2 beherschen kann ?

      danke schon im voraus

      :8)
    • Von 3TB in der DUO² habe ich schon gelesen hier.
      Bei der Solo² (2,5") 2TB.
      Für Solo² kannste auch mal hier rein schauen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Also in die Solo2 passen nur max 2,5 Zoll HDDs, also die, die auch im Notebook drin sind.

      Ich habe eine 2 TB von Western Digital drin. Ist, meine ich, eine aus der grünen Serie. Vorteil bei WD und der grünen Serie, leise.

      Die 2 TB sind in der Regel bissel höher, aber es passt alles wunderbar rein. Ach ja, SATA-Schnittstelle.

      Ach ja, die Solo2 oder Duo2 wird dich vom Speed her "umhauen".

      dirkw schrieb:

      So wie ich das sehe, nimmt die Solo² ja das auf, was ankommt...

      Ist zwar (noch) nicht aktuell, aber da jetzt die ersten 4K LED Fernseher in den Handel gekommen sind (bin von den OLEDs etwas abgekommen und würd momentan eher einen 4K LED TV kaufen), wollt ich wissen, ob die Solo² 4K-Sendungen (wenn es sie dann gibt) problemlos aufzeichnen und wiedergeben kann?

      Bei 3D-Sendungen klappt es ja auch. ;)
      Also 4k TVs sind ja von der Sache her noch nicht bezahlbar, so es die überhaupt schon zu kaufen gibt. Ferner braucht man sich nur mal 3D-TV ansehen. Das ist ja auch total verkümmert. Die Produktionskosten sind einfach viel zu hoch. Wer heute das Geld für einen 4k-Ferneher hat, braucht sich doch um so einen "günstigen" Receiver keine Gedanken machen. Der kauft dann eben einen anderen, wenn nötig.

      Wenn man sich allein mal anschaut, wie lange HD-TV brauchte (also ich meine Inhalte, nicht Geräte), um weitgehend Standard zu werden, dann wäre ein heute gekaufter 4k-TV kaputt, bis es TV-Sendungen in 4k gibt...so sie überhaupt jemals kommen. Ein 4k-TV ist meiner Meinung nach wieder etwas, um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen....wie es bei 3D-TVs auch gemacht wurde. Jeder wollte sie haben, heute ist es quasi tot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von waldilein ()

    • Also in die Solo 2 passt nichts größeres. Höchstens eine 3,5 Zoll am USB. Ein NAS braucht eine gute Hardware, damit man bspw über LAN auch richtig gigabit speed hat. Das leistet ein receiver nur bedingt. Ich hab ein Qnap 259 pro, das ist was vernünftiges. Kostet ohne hdds 500 Euro. Auf das könnte ich auch aufnehmen.... Ist aber unnötig, dass für eine Aufnahme 2 hdds laufen. Deswegen habe ich interne in Solo 2 und kann über solo2 aufs NAS zugreifen.
    • Also über eSata ginge es auch, ist aber nicht jedermanns Sache. D:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Nein, hat sie nicht, kann man aber nachrüsten. ;)
      Einfach ein Kabel SATA auf eSATA kaufen, an SATA innen anschließen und raus führen.
      Klick mal auf den Link -> VTi 5.0.X Vu+ Solo² (Support Thread)
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Ok, das geht natürlich.

      Lohnt aber den Aufwand nicht wirklich....es sei denn,man hat nur eine eSATA-Platte. Die Solo2 schafft über die "Gigabit-Lan"ja nur max. 400 Mbits, was USB 2.0 (480 Mbits) abdeckt. Man munkelt ja, dass die "Gigabit-LAN_Schnittstelle" irgendwie am USB-Bus hängt.
    • waldilein schrieb:

      Man munkelt ja, dass die "Gigabit-LAN_Schnittstelle" irgendwie am USB-Bus hängt.

      Wenn man weiß, wer es munkelt. Wenn man selbst einen Receiver mit GBit ankündigt und anschließend hat der es doch nicht, dann ........
      Die Geschichte kennt man ja.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • OK, dass hat auch andere Faktoren warum es bei dir nicht so schnell ist.
      Habe hier auch schon 80-90Mbyte/s gelesen.
      Widerspricht auf jedenfall den "Munklern" das es über den USB Bus läuft. Außer die VUs hätten USB 3.0. D:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • waldilein schrieb:

      Naja, streng betrachtet, hat die Solo2 ja kein wirkliches Gigabit. Per ftp komme ich auf ca. 63 MB/s, also knapp über 500 Mbit/s. Aber auch das ist schon eine Erlösung gegen 100 Mbit/s.

      Wenn es danach ginge dürfte kaum ein Gerät mit Gigabit LAN beworben werden da die wenigsten an die theoretisch möglichen 125 MB/s herankommen.
      elektronischer Gruß von Vali