Angepinnt Technische Daten für VU+® SOLO2 Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was genau macht man mit Transcoding?

      Ok habe mich auf Wikipedia informiert. Wozu nutzt ihr das Transcoding? Speichert Ihr aufgenommenes auf DVD?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kairo ()

    • Wozu nutzt ihr das Transcoding?

      Um bei geringem Upload seitens Internetproviders TV-Sender auch von aussen sehen zu können.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Um bei geringem Upload seitens Internetproviders TV-Sender auch von aussen sehen zu können.

      Hallo,

      auf dieses Feature freue ich mich persönlich am meisten.

      Wenn ich von überall mit meinem Handy auf meinen Receiver zugreifen kann und TV schauen kann, dann ist das sensationell gut!

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • ... dumme Frage

      Gibt es dafür denn schon plugins? Ist das schon mit den 400MHz-Boxen möglich, oder müssen diese Plugins erst entstehen? Ich kenne das z.B. vom PS3-Mediaserver her, um MKV's auf die PS3 zu transcodieren.

      Original von Lieselotte
      Original von markusw
      Um bei geringem Upload seitens Internetproviders TV-Sender auch von aussen sehen zu können.

      Hallo,

      auf dieses Feature freue ich mich persönlich am meisten.

      Wenn ich von überall mit meinem Handy auf meinen Receiver zugreifen kann und TV schauen kann, dann ist das sensationell gut!

      Viele Grüße
      Lieselotte
      42
    • @TBCH2002
      Oscam, Ultimo im Moment:
      Mtv Unlimited/Conax ecm 0.59s, auf Dreambox ecm 0.39s
      HD+ ID 1830 ecm 0.55s, auf Dreambx ecm 0.35s
      Digi Tv ID 1880 ecm 0.64s, auf Dreambox 0.39s, hier mit sbox genau so.

      Aber was komisch ist, mit cccam 2.3.0 habe ich bei der HD+ Karte eine ecm von 0.27s auf der DUO, und auf der UNO mit cccam 2.3.0 ecm 0.31s. Auf Ultimo noch nicht getestet.

      Kann es sein dass die oscam/sbox da schuld ist ?

      Mfg
    • RE: ... dumme Frage

      Hi,
      Original von macid
      Gibt es dafür denn schon plugins? Ist das schon mit den 400MHz-Boxen möglich, oder müssen diese Plugins erst entstehen?

      es wird wohl Plugins geben aber nicht um zu transcodieren sondern nur um Parameter zu setzen. Um es rein in Software zu machen reichen die 1.3GHz nicht aus und 400MHz schon gar nicht, d.h. für alte Boxen wird in dieser Richtung nichts gehen. Wenn Du das haben willst lass einen Rechner laufen und such mal nach Muuta oder Restream.

      ciao
    • RE: ... dumme Frage

      Original von Trial
      Hi,
      Original von macid
      Gibt es dafür denn schon plugins? Ist das schon mit den 400MHz-Boxen möglich, oder müssen diese Plugins erst entstehen?

      es wird wohl Plugins geben aber nicht um zu transcodieren sondern nur um Parameter zu setzen. Um es rein in Software zu machen reichen die 1.3GHz nicht aus und 400MHz schon gar nicht, d.h. für alte Boxen wird in dieser Richtung nichts gehen. Wenn Du das haben willst lass einen Rechner laufen und such mal nach Muuta oder Restream.

      ciao


      soll heissen, dass die solo2 einen Transcoding-chip drin hat, welcher dass dann macht, und das plugin nur ein Flag setzt, um vor dem Streamen on the fly zu transcodieren?
      42
    • ich habe damals damit aufgehört...

      ... für meine PS3 zu transkodieren, weil es ein unheimliches gefrickel war mit ffmpg oder mplayer die ganzen mkv's ps3 fähig zu transkodieren. Ich habe es auch asynchron gemacht (nicht on the fly). PS3-Mediaserver habe ich auch ausprobiert, hat aber auch nicht so richtig hingehauen, war aber eine Einstellungssache, denn ein Kumpel benutzt das als lauffähige Lösung. Doch dann muss man wider (ich weiß nicht mehr was) kompilieren, damit dies und das funktioniert. Und wer sich schon mal mit Linux, HTPC, vdr und xbmc beschäftigt hat, weiß, dass man da viel Zeit und Energie investieren kann; und ich will doch nur Filme glotzen ;o)
      Die Konsequenz daraus war, dass ich mir einen HTPC gebaut habe, welcher die mkv's abspielen konnte. :D
      42
    • Was meint ihr ?

      Wird ein Technisat TechniRouter Mini 2/1x2 mit der Solo2 zusammenspielen?
      (Muss ja schon mal basteln, bis die Box da ist und habe nur ein Kabel.)
    • Original von willi33
      Was meint ihr ?

      Wird ein Technisat TechniRouter Mini 2/1x2 mit der Solo2 zusammenspielen?
      (Muss ja schon mal basteln, bis die Box da ist und habe nur ein Kabel.)

      Ich gehe stark davon aus, dass die "Unicable" kann. Wenn nicht, wäre das ja auch ein gewaltiger Rückschritt.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Original von shilly
      Hi,

      versteh nicht warum sich manche nicht einfach einen Bluray Player kaufen der auch

      vom Netzwerk abspielt. In der Regel können die fast jedes Format und man spart

      sich das recodieren und kann zusätzlich noch per UPNP auf die HDD der VU+ zugreifen.

      salve shilly


      hab ich, aber über die vu, machts mehr spass, weil ich da eine filmbeschreibung und ein cover angezeigt bekomm.

      ich sag nur, from paris with love.
      was das für ne liebesschnulze ?, nein isn ation film
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Sorry aber würde mit der Transcoding Funktion es gehen, dass auf dem Handy, iPad das nun ruckelfrei läuft? (Streamen im Netzwerk von Solo auf Device)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dd313 ()

    • Original von pumian
      Original von shilly
      Hi,

      versteh nicht warum sich manche nicht einfach einen Bluray Player kaufen der auch

      vom Netzwerk abspielt. In der Regel können die fast jedes Format und man spart

      sich das recodieren und kann zusätzlich noch per UPNP auf die HDD der VU+ zugreifen.

      salve shilly


      hab ich, aber über die vu, machts mehr spass, weil ich da eine filmbeschreibung und ein cover angezeigt bekomm.

      ich sag nur, from paris with love.
      was das für ne liebesschnulze ?, nein isn ation film


      geht das OOTB oder muss ich da irgendwelche Plugins installieren? Welche?
      (bin noch VU+ Neuling, die Solo2 wird meine erste). Ist das vergleichbar mit der Funktionalität eies XBMC, falls dir das ein Begriff ist?
      42