Angepinnt Technische Daten für VU+® SOLO2 Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von VU+ NL
      Original von Gunbock
      Original von VU+ NL
      Meine Solo2 braucht 35 Sekunde für eine Neustart.

      Glückwunsch, bist einer der ganz wenigen die schon eine Solo2 haben!
      Schreibe doch mal ein wenig darüber?!

      OK, aber ich hoffe das du mein Deutsch versteht....

      Eine sehr nette, kleine box.
      Bleibt sehr kühl, auch wann die fan nicht oder langsam dreht (natürlich: die PSU ist auswendig).
      Sehr viel platz um eine 2,5" HDD ein zu bauen.
      Zappen von SD nach SD und von HD nach HD ist sehr schnell; zappen von SD nach HD (VV) genau wie die übrigen VU's.
      Booting (mit das Image das in die Box herein war und natürlich meine Senderliste) dauert 35s.
      LAN ist 10/100/1000Mb/s, aber die maximale dauer Geschwindigkeit die ich gemessen habe ist nur 3.7MB/s. Wahrscheinlich Prozessor begrenzt (und wahrscheinlich die Grund dafür das GigaBlue beim Quad (mit gleichem Prozessor) 10/100Mb/s LAN angibt).
      VFD wie beim UNO.
      Beim normalen benützen (TV/abspielen) merkt man vom schnellen Prozessor nichts (wie erwartet). Bei einige andere Prozessen (EPG schauen, EPG importieren usw.) seht man das es tatsächlich schneller geht.
      Von die vom VU+ angezeigte Möglichkeit zum transcodieren kam ich nicht zurückfinden.
      Da es für eine solche kleine Prozessor nicht möglich ist das zu tun, erwarte ich dazu eine separate Chip; ich kann die nicht finden. Aber vielleicht ist die da, muss die aber noch von Treiber oder Software aktiviert werden.

      Alles zusammen: die kleine hat mich wirklich imponiert (obwohl es noch etwas an die Treiber gearbeitet werden muss)!

      Obwohl meine Kamera dazu nicht geeignet ist, doch mal 2 Fotos vom Interieur.


      Ich habe noch vergessen zu melden das HD-PiP tadellos lauft.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Hallo !

      Wenn ich das richtig gesehen habe bei den Bildern von "VU+ NL" sollte es kein grösseres Problem sein, ein kabel sata auf esata aus der Box herauszuführen und so auch eine externe 3,5" hdd per esata an die Box anzuschließen ! Oder sehe ich das falsch - bitte um Antwort ?
    • Original von shooter2005
      Hallo !

      Wenn ich das richtig gesehen habe bei den Bildern von "VU+ NL" sollte es kein grösseres Problem sein, ein kabel sata auf esata aus der Box herauszuführen und so auch eine externe 3,5" hdd per esata an die Box anzuschließen ! Oder sehe ich das falsch - bitte um Antwort ?


      Warte doch mal ab bis die ersten offiziell im Markt sind und dann werden hier viele berichten können!

      KEIN PN SUPPORT!
    • Original von shooter2005
      Hallo !

      Wenn ich das richtig gesehen habe bei den Bildern von "VU+ NL" sollte es kein grösseres Problem sein, ein kabel sata auf esata aus der Box herauszuführen und so auch eine externe 3,5" hdd per esata an die Box anzuschließen ! Oder sehe ich das falsch - bitte um Antwort ?

      Hehe, und das hast du von meine schlechte Bildern gesehen....!

      Aber es ist richtig das die HDD sowohl unter (wie am Bild) als oben die Sattel geplatzt werden kann. Vielleicht mit ein bisschen Fingerfertigkeit sind beide gleichzeitig möglich.

      Aber keine Ahnung ob die Wärmeabfuhr dann noch genügt.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Hi,

      Also, "LAN ist 10/100/1000Mb/s, aber die maximale dauer Geschwindigkeit die ich gemessen habe ist nur 3.7MB/s."

      Dies ist für mich absolut ein NICHT KAUFEN ARGUMENT :D, VU+Duo ist sogar schneller ;) !


      Gruß und Danke an VU+NL für den Test .
    • RE: Nur 3.7MB/s

      Original von Seki
      Also, "LAN ist 10/100/1000Mb/s, aber die maximale dauer Geschwindigkeit die ich gemessen habe ist nur 3.7MB/s."

      Hee, nicht so schnell! Wie Trial hier oben schon gesagt hat, sollte das eine Fehlermessung sein.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Original von plnick
      Geschwindigkeit liegt bei kopieren/lesen (sind ca. Werte ! :(

      CIFS Freigabe:
      ca. 30 - 35 MB/sec

      NFS Freigabe:
      ca. 40 MB/sec

      FTP:
      ca. 40 MB/sec


      O.g. solche Werte habe ich erwartet :D, die sind in Ordnung, also, Weg frei für 2 neue Solo 2. Muss ich noch wegen 3% Rabatt für Mitglieder anfragen.