"Plötzlich" kein Empfang von TV mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Plötzlich" kein Empfang von TV mehr

      Moin,

      wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.. weiß leider nicht mehr weiter.

      Problem ist folgendes:
      Ich bin gestern aus dem Urlaub wiedergekommen und musste heute feststellen, dass die HDD vollgelaufen ist und zudem kein TV mehr empfangen werden kann.
      Das Problem betrifft nur eine Vu+ Duo, alle anderen Vu+ nicht.

      Da ich dachte, es würde daran liegen, dass die HDD voll ist, habe ich dort aufgeräumt und neugestartet. Doch TV kommt immer noch nicht rein. Egal welcher Sender.

      Ich habe derweil eine andere Vu+ (Solo) an dem Anschluss getestet und hier funktioniert alles. Es muss also mit der Duo zusammenhängen.

      Vor ein paar Monaten habe ich ein Backup gemacht und eben eingespielt. Leider besteht der Fehler immer noch.. es war zwar eine uralte Version (2.X), aber die lief halt immer einwandfrei :P

      Wollte dann eben auf 4.1 updaten, doch nun startet die Duo gar nicht mehr. Bleibt immer bei "Starting" hängen.

      Flashe jetzt nochmal auf 4.0/4.1.
      Doch vielleicht habt ihr ja schon eine Idee woran es liegen kann, dass ich plötzlich kein TV mehr empfangen kann?

      Vielen Dank im Voraus!
    • Ja, wie gesagt unter 2.5 (glaube ich), lief monatelang alles wunderbar.
      Bis heute..
      War wie gesagt im Urlaub und mich begrüßte heute nur die Meldung, dass die HDD voll ist und TV lief nicht mehr.
      Keine Ahnung, ob das was mit dem Sat-Empfang zu tun haben kann. Eigentlich ja nicht, aber man weiß ja nie :)
    • Okay, ich hab neue Infos:
      Nachdem ich einen Suchdurchlauf gestartet habe, wurden jetzt 326 Sender gefunden, ein paar Deutsche sind dabei (ZDFinfo, 3sat HD) und die und alle anderen FTA-Sender funktionieren auch.
      Die Sender, die in den Standardlisten drin waren, funktionieren nicht.

      Wenn ich manuell die Frequenzen z.B. von ZDF HD oder RTL HD hinzufügen will (in der manuellen Suche), werden keine Sender gefunden.

      Uhrzeit und Datum stimmen, Programminfos werden bei den wenigen Sendern angezeigt.

      Tunerkonfiguration sollte richtig sein.

      Tuner A
      Konfiguration: einfach
      Modus: Einzeln
      Satellit: Astra (19.2E)
      DiSEqC senden: nein

      Tuner B
      Gleich wie Tuner A

      Diese Einstellungen habe ich auch bei meinen anderen Vu+ (Solos) und mit denen funktioniert alles einwandfrei. Auch am selben Anschluss, wo die Duo dranhängt.
    • du hast ja oben geschrieben dass es mit deiner solo getan hat, vergleich mal die einstellungen von beiden geräten, sonst versuchs mal mit einem anderem image um das auschzuschließen
    • Welche Einstellungen genau meinst du?
      Tunerkonfiguration oder noch andere Einstellungen?

      Tunerkonfiguration bei Solo (hier läufts..):
      Tuner A
      Konfiguration: einfach
      Modus: einzeln
      Satellit: AstraIH/IKR/IL/IM (19.2E)
      DiSEqC senden: nein

      Bei der Duo habe ich alles genau so eingestellt (bis auf die Tatsache, dass es hier bei Satellit einfach nur Astra (19.2E) heißt.)

      Bin mittlerweile wieder auf mein altes Backup (2.5) zurück, damit wenigstens mein haus-internes CS läuft :)


      @zasa

      Switching 'send diseqc' to yes also did not help unfortunately :(


      Update:
      Also Datum und Uhrzeit werden nach dem Neustart nicht korrekt angezeigt. Diese wird erst dann korrekt angezeigt wenn ich auf einen Sender geswitcht habe, den ich empfangen kann. Wie z.B. Bloomberg Europe TV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TrinXx ()

    • und mit dem 2.5 image läufts? und die tunerkonfigs sind auch gleich wie bei der 4,1?

      wenn du unbedingt ein neuers image willst nimm 4.0 oder warte noch, 4.2 kommt bestimmt bald.



      schon merkwürdig, vllt kann dir einer von den experten hier helfen
    • Nee, mit 2.5 gehts ja auch nicht mehr :(
      Das war ja erst der Grund warum ich auf 4.1 gegangen bin..

      Also momentan gehen hier an der Duo 99,9% der Sender nicht, egal welches Image ich eingespielt habe.

      Mal ein paar Sender, die bei mir noch funktionieren - vielleicht erkennt ja jemand ein Muster und kann ableiten, woran es liegt:

      - TV5Monde Europe
      - Bloomberg News Europe
      - Telesur
      - Telemadrid Sat
      - Russia Today

      Vielleicht noch interessant?
      Bei den Sendern, wo es nicht funktioniert ist AGC auf 99%, SNR auf 0%.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TrinXx ()

    • Kopiere halt mit Dreamset oder Dreambox-Edit die Settings deiner Solo in die Duo, und gut ists. Die nehmen die richtigen Dateien. Meist wird beim SelbstExpertenIchSichereMeineSettingsUndEinstellungen zuviel/zuwenig oder Falsches gesichert. Aber die PC-Soft auf Enigma2 stellen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Ich habe leider nur Macs zur Verfügung.. mit dem Tool iDreamX (benutze ich für die bouquet-Verwaltung) kann man die Settings anscheinend nicht ex/importieren. Zumindest habe ich diese Funktion nicht gefunden.

      Kann man die Settings nicht manuell per FTP sichern? Müsste halt nur wissen, welche Dateien genau dafür verantwortlich sind.
    • Wenn du jetzt wieder mit dem VTi2.5 unterwegs bist und zufällig eine Samsung-Platte drin hast, wird ein Bug des VTi2.3 und 2.5 dein Untergang gewesen sein. Dort mußte eine von plnick modifizierte udev eingespielt werden (nach /etc/init.d/). Hitmaker hat sie hier nochmal verlinkt.

      Wegen der Senderlisten mußt du mal in /etc/enigma2/ nach bouquets* und userbouquet* und (wird immer wieder vergessen) in /etc/tuxbox nach satellites.xml und terrestrial.xml schauen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Ok, da wäre ich auch via iDreamX rangekommen.. aber per FTP ist mir sowieso lieber!

      Habe sämtliche bouquets, userbouquets, satellites.xml und terrestrial.xml von einer der Solos runterkopiert und auf die Duo geschmissen.
      Leider immer noch das selbe Problem :(
    • Nach Einspielen der Dateien die GUI neu gestartet?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----