Allgemeine Fragen zu: VPN einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Fragen zu: VPN einrichten

      Original von Humorator
      Mit VPN ist dein iPhone dann im internen netzwerk, und du kannst alles machen, wie wenn du zu Hause wärst ...

      Ich telefonier dadurch zb über die fritzapp wenn ich im Ausland bin und WLAN hab :)
      Das Fernsehen funktioniert g genauso ... Brauchst halt dementsprechend Upload bei deinem Internet Anschluss, und am besten WLAN, oder ne Flat ohne datenbegrenzung beim iPhone, Sonst is ziemlich schnell vorbei

      Dein Router muss diese Funktion natürlich unterstützen ... Für die fritzbox und dem iPhone steht das ganze hier beschrieben Avm how to iPhone vpn


      Hi, jetzt komm ich auch mal mit einem kleinen Problem.
      Und ich denke hier sind doch mal die Profis gefragt.

      Möchte auch auf die Ultimo und mein NAS aus dem Internet zugreifen können (Streamen , Timer , FTP etc)
      So wie ich gesehen habe soll das alles mit VPN am sichersten sein.
      Wenn ich es über Portweiterleitung mache ist es mir doch etwas zu unsicher und ausserdem bei 128 kbit/s Upstream geht es manchmal gar nicht.

      Jetzt aber zum Problem weshalb ich hier frage.

      Meine Fritte 7270 V3 hängt am "Büchsen DSL " von der Telekom . Mehr geht bei uns am "Kaff" nicht.
      Downstream 768 kbit/s Upstream 128 kbit/s . Also definitiv unterirdisch und nix für Streamen etc.

      Jetzt habe ich aber noch zusätzlich LTE 21000. von Vodafone.
      Downstream 21000 kbit/s Upstream 6000 kbit/s.

      Ich möchte mir jetzt aber nicht extra eine Fritzbox LTE kaufen denn die kostet imho 300,- Euro.

      Gibt es eine Möglichkeit VPN auf der Fritte zu installieren sich aber über den LTE Router einzuwählen ?

      Hat hier jemand eine ähnliche Konstellation?
      Wäre für jede Hilfe dankbar.

      Gruss
      Don´t forget Motörhead !!!
    • Das hat grundsätzlich nix mit der Ultimo zu tun.
      Was ist denn dein LTE-Router für ein Teil ? Was kann der ?

      Mein Ansatz wäre ein zweites Netz, sagen wir du hast 192.168.0.0/24 Fritzbox und machst noch ein 192.168.1.0/24 über den LTE Router.

      Die Ultimo bekommt einfach ein 2. Netz aufgebrummt. Ob du das nun über den WLAN Stick und somit wlan0 machst oder aber dem Interface einfach virtuell noch eine auf eth0:1 draufbrutzelst, is dabei relativ Wurscht.

      Kann der LTE-Router kein dyndns, dann den dyndns Client auf der Ultimo installiert und an das LTE-Interface gebunden. VPN-Connect dann auf den dyndns und weiter zu openvpn auf der Ultimo, ebenfalls nur ans 192.168.1.0/24 gebunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoschi78 ()

    • Was hat das ganze mit dem Iphone und VPN zu tun???

      Ich splitt das mal und schiebs ins Netzwerkforum
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Original von Humorator
      Was hat das ganze mit dem Iphone und VPN zu tun???

      Ich splitt das mal und schiebs ins Netzwerkforum

      Weil ich das ganz nur über iPhone und iPad machen will.
      Aber ok wollte den Thread nicht missbrauchen :)
      Don´t forget Motörhead !!!
    • Original von 83iger.Koernung
      Original von Humorator
      Was hat das ganze mit dem Iphone und VPN zu tun???

      Ich splitt das mal und schiebs ins Netzwerkforum

      Weil ich das ganz nur über iPhone und iPad machen will.
      Aber ok wollte den Thread nicht missbrauchen :)


      Mea culpa!

      Ich bin doch der Meinung, das wir den Split lassen sollten, ist doch etwas spezifischer

      Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Original von hoschi78
      Das hat grundsätzlich nix mit der Ultimo zu tun.
      Was ist denn dein LTE-Router für ein Teil ? Was kann der ?

      Mein Ansatz wäre ein zweites Netz, sagen wir du hast 192.168.0.0/24 Fritzbox und machst noch ein 192.168.1.0/24 über den LTE Router.

      Die Ultimo bekommt einfach ein 2. Netz aufgebrummt. Ob du das nun über den WLAN Stick und somit wlan0 machst oder aber dem Interface einfach virtuell noch eine auf eth0:1 draufbrutzelst, is dabei relativ Wurscht.

      Kann der LTE-Router kein dyndns, dann den dyndns Client auf der Ultimo installiert und an das LTE-Interface gebunden. VPN-Connect dann auf den dyndns und weiter zu openvpn auf der Ultimo, ebenfalls nur ans 192.168.1.0/24 gebunden.


      Also meine Fritte hat 192.168.1.1 und lte 168.1.2 so kann ich mit netsendman super schnell switchen von Router zu Router . Der lte Router müsste eine easybox 803 sein und die kann glaub ich dyndns. Möchte mich über lte einwählen weil es einfach schneller ist.

      Gibt's nicht in der fritte einen Punkt das die Fritte über eine andere ip ins Netz geht ?
      Don´t forget Motörhead !!!