Manche Sky-Sender ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manche Sky-Sender ruckeln

      Hallo miteinander.

      Ich habe das Problem, das manche Sky-Sender ruckeln ohne Ende. Das Bild ist total pixelig und der Ton spinnt auch rumm. Die Sender kann man so nicht anschauen. Etwa 75% der Sender funktionieren sehr gut, wobei ich natürlich die restlichen ca. 25% schon auch haben möchte.

      Zu meiner Konstellation:
      VU+ UNO
      DVB-C (Kabel Deutschland)
      VTI4.1
      CCCAM2.3.0

      Laut meinem "Provider" müsste es an der VU liegen, da bei ihm das Bild sehr gut ist und auch gute Übertragungszeiten vorliegen.

      Kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen. Ich habe die Box erst seit ein paar Tagen und habe daher noch eher wenig Plan.

      Vielen Dank schon mal.
    • Geht leider auch nicht.

      Ein Kollege hatte mir mittlerweile empfohlen meine Dose zu wechseln. Ich habe eine Anschlussdose die Radio und TV aufsplittet. Habe dann die Dose entfernt und Direktanschluss versucht. Leider auch keine Besserung. Hatte schon die Hoffnung, das durch die Splittung zwischen TV- und Radiosignal manche Frequenzen herausgefiltert werden.

      Kann mir keiner weiterhelfen. Die richtigen guten Sender sind leider nicht anzuschauen. Flimmert total.

      Vielen Dank schon mal.
    • Hatte nun die Dose mal abgeschraubt und direkt angeschlossen. Leider auch ohne Erfolg. Gestern habe ich schon mal verschiedene Cams ausprobiert. Bei manchen hatte ich das Gefühl das die Bildfehler weniger stark auftreten. Aber trotzdem kann man die Sender so nicht anschauen.
    • RE: Manche Sky-Sender ruckeln

      Original von woolf382
      Laut meinem "Provider" müsste es an der VU liegen, da bei ihm das Bild sehr gut ist und auch gute Übertragungszeiten vorliegen.


      :rolleyes:

      Original von theos2

      ... Natürlich nur wenn die KD-Karte auch in seiner Box steckt !
      :D

      :444: :D
    • RE: Manche Sky-Sender ruckeln

      :329:

      mit jede otto normal softcam geht das eigentlich in der VU siehe die wiki VU+ seite welche alle funktionieren mit KD abo Karten

      da gibt es eigentlich NÜR positives
      aber
      entweder der provider macht auf eine KartenGruppe tests (und du hast ne woche Probleme beim entschlüsseln)
      oder wir haben keine KD Karte im receiver und nutzen ein "share"

      was wir hier nicht annehmen aber als theoretikum mal so stehen lassen

      wer mit CCcam 2.3.0 arbeitet und seine eigene Karte benutzt sollte sich mal einen anderen Softcam aufspielen (wo KD mit öffnet)

      es kann aber sehr gut sein das was der Herr als ruckler beschreibt einfach und alleine Empfang-Signal probleme sind und nix mit softcam zu tun haben.

      Das Bild ist total pixelig


      blockform und rosa grün an die ränder der Pixel?

      bis zum Bild stilstand wie wenn ein Unwetter über deine SatSchüssel hängt???
      ach so das kennt ihr kabelabhängige ja ar nicht
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Naja,
      der Themenersteller ist ja sehr zurückhaltend mit seinen Infos.
      Interessant wäre:
      1. Welche Karte (D09, D02, G09, G02, D03, D08)
      2. Wo die Karte steckt ? Wer ist der Provider ? KD sagt sicher nicht, dass sie bei Sky ein gutes Bild haben.
      3. Wieviele Hops sind im Cccam eingestellt ? -> Hop-1 oder 2 wären in jeder Hinsicht kritisch ! ;)
    • Hallo

      Danke auf jeden Fall mal für eure Teilnahme.
      Ich denke mittlerweile auch nicht mehr das es an der VU+ liegt. Habe mittlerweile unzählige Versionen von SCAM's, CCCAM's mit und ohne OSCAM's ausprobiert.

      Kann darüber leider auch nicht viel mehr sagen, da ich hier blutiger Anfänger bin.
      Ich habe mir nun mal eine neue Kabelanschlussdose bestellt und hoffe hiermit auf Besserung. Habe in vielen Kunden Rezensionen das selbe Problem gelesen und nach Einbau der neuen Dose war das Problem verschwunden.

      Ich bekomme ja haufenweiße Sender rein, mit jeder beliebigen Softcam, aber habe eben immer noch das Problem, das manche Sender ruckeln.

      Was ist KD?
      Was sind Hop's?

      Ich halte euch auf dem Laufenden, ob es mit der neuen Anschlussdose funktioniert.

      Gruß
    • @tonskidutch

      Nein es sind keine farbigen Ränder vorhanden, sondern durchgehend verpixelt. Etwa die Hälfte des Bildschirms besteht aus großen Pixeln und die andere aus einem einigermaßen erkennbaren Bild. Der Ton Quitsch auch rumm. Als ob eine MP3 grottig gewandelt wurde.

      Freezes habe ich gar nicht.

      Gw
    • RE: Manche Sky-Sender ruckeln

      Hallo

      Die Sache hat sich nun erledigt. Habe den Fehler gefunden. Hatte am Freitag Abend noch das EM Viertelfinale, Deutschland gegen Griechenland angeschaut und nach dem Spiel beim Zappen ist mir plötzlich aufgefallen, das nun alle Sender gehen.

      In dem Zusammenhang ist mir dann aufgefallen, das ich an diesem Abend ein rund 3% stärkeres Signal als sonst hatte. Am nächsten Morgen ist dann auch noch per Post meine neue Anschlussdose von Kathrein angekommen, wodurch ich laut VU jetzt auf allen Sendern ein 15% stärkeres Signal habe.

      Alles Sender funktionieren jetzt einwandfrei.