Rückwirkend aufnehmen!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückwirkend aufnehmen!?

      Wusste nicht so recht wohin mit dem Thema. Ich habe noch einen Sky Receiver von Pace (mit Festplatte für Sky+) mit dem ich Sendungen die schon angefangen bzw. fast zu Ende sind rückwirkend aufnehmen kann (also man hat dann den ganzen Film aufgenommen obwohl der Receiver ihn garnicht empfangen hat weil er aus war ?)ohne das der Receiver vorher am Strom war. Also auch kein Stb. Wie ist so etwas möglich!? Mit dem Internet ist er auch nicht verbunden ?( Wo kommen die Daten her? Es spielt auch keine Rolle welcher Sender es ist....klappt auf jedem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dboon ()

    • RE: Rückwirkend aufnehmen!?

      Hallo,
      hast Du Sky Anytime abonniert?
      Bei Sky Anytime nimmt der Receiver die Sendung (irgendwann) auf, und Du kannst sie dann von der Festplatte aus, ansehen.
      Wäre für mich die einzige Erklärung.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Genau. Dude, where is my recording? :D

      dboon: das geht nur, wenn der Receiver ständig aufnimmt und dann eine sowieso laufende, automatische Aufnahme "gültig" macht, wenn der Receiver das aufnimmt. Oder eben analog Sky-Anytime, wie oben geschrieben.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Macht euch nur lustig :( ich weiss das sich das komisch anhört! Deshalb frage ich hier ja mal nach weil ich es mir nicht erklären kann. Ich werde mal ein Beweisvideo machen. Sonst glaubt mir das niemand. Also Sky Anytime ist es nicht. Ich schalte den Receiver an und klicke auf Aufname (es ist 21.00Uhr) bei einem Film der schon halb vorbei ist. Dann steht da "Aufnahme startet um 20:15Uhr" und ich habe Zugriff auf den ganzen Film. Oder doch Anytime und ich weiß es nicht. Aber Anytime hat ja nichts mit einer Aufnahme zu tun. Da werden die Filme ja online zu Verfügung gestellt und der Receiver ist ja nicht am Netz ?(
    • Wenn ich das richtig verstehe, dann nimmt Anytime immer im Hintergrund auf wenn aktiviert.
      Da wird nichts online zur verfügung gestellt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Genau.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Dann kann es das ja nur sein.....hab mich noch nicht mit Anytime befasst. Sollte ich vielleicht mal bevor ich die ganze Menschheit verrückt mache ;) Ich weiß nur das ich das Sky Komplett-Paket habe. Dachte Anytime betrifft nur die Sky-Sender. Aber das klappt mit jedem Sender. Z.b. ARD HD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dboon ()

    • das geht echt auch mit ARD? das ist ja mehr wie komisch.

      bist du sicher das auch wirklich die gesamte sendung danach verfügbar ist? vll. steht einfach nur der "planmäßige" beginn.
    • Oops? Guter Hinweis. Das soll mit non-Sky-Sendern gehen? Hmm ... kann ich mir nicht vorstellen.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Also ich kenne diese Funktion von Topfield-Receivern, da hat das auch mit allen Sendern funktioniert, allerdings natürlich nur, wenn Permanent Timeshift aktiviert ist. Dann konnte man während einer laufenden Sendung noch entscheiden, ob diese von Beginn an aufgenommen werden soll. War manchmal schon ganz nützlich, wenn man eine Sendung nicht programmiert hatte und sie spontan gerne aufnehmen wollte.
    • Yep, und nicht nur bei der Ultimo.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Rückwirkend geht doch solange man nicht umgeschaltet hat mit dem Permanenttimeshift Plugin. Habe es aber bis jetzt vielleicht zwei- bis dreimal benutzt und kann daher nicht sagen wie zuverlässig das ist.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo
      bezieht sich auf meine Anfrage von gestern,
      beim Kathrein UFS821 war permanent Timshift eingestellt, und man hat jederzeit sagen können, daß diese Sendung rückwirkend aufgenommen wird von Anfang an, solange nicht umgeschalten wird.
      Habs aber beim VU+ mit der permanent Timeshift Erweiterung noch nicht probiert.

      Aber wenn die Daten sowieso eigentlich gespeichert sind, währe es da nicht auch irgendwie möglich das als Aufnahme zu speichern?

      Gruß
    • Original von Funflyer


      Aber wenn die Daten sowieso eigentlich gespeichert sind, währe es da nicht auch irgendwie möglich das als Aufnahme zu speichern?

      Habe ich doch zwei über deinen Post geschrieben, dass das geht mit dem PTS Plugin.
      Da kannst du einstellen wieviel Minuten und/oder Sendungen gepuffert werden sollen.
      Aber wie zuverlässig das funktioniert weiß ich nicht, da ich zwar ab und an Timeshifte, aber so gut wie nie den Timeshiftpuffer aufzeichne.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1