Nach ICS-Update funktioniert Dreamdroid nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach ICS-Update funktioniert Dreamdroid nicht mehr

      Hallo liebe Gemeinde,

      nachdem ich gestern auf meinem Lifetab 9514 (also die erste Aldi-Tablet-Generation) das angebotene Icecream-Sandwich-Update draufgespielt habe, funktioniert das Streamen mit Dreamdroid nicht mehr (Dreamstream auch nicht).

      Beim Starten des Streams geht an der Vu zunächst die rote Leuchte an (was ja normal ist), das Tablet beginnt in den Puffer zu laden, bricht dann aber ab, rote Leuchte aus, Feierabend. Das Tablet habe ich schon resetet, die Vu vom Strom genommen, keine Änderung.

      Weiß jemand Hilfe?
    • Original von prinz3nroll3
      Hallo,
      welches Programm nutzt du um den Stream anzuzeigen?


      Ich habe bisher immer den VPlayer genutzt, das hat spitzenmäßig geklappt. Vorhin habe ich dann mal den Daroon Player versucht, der hat circa 5 Sekunden gestreamt und hat dann abgebrochen.

      Für mich sieht es so aus, als sei nach dem Update die Datenrate in die Knie gegangen, so dass der Puffer leer läuft.

      Ich habe vorhin mal Medion angeschrieben, mal schauen, was die dazu meinen...

      Hoffentlich läuft es bis zum Viertelfinale wieder...
    • Also mittlerweile habe ich herausgefunden, dass bei den meisten Lifetab-Nutzern nach dem Update wohl nur noch die Nase läuft. In erster Linie sind es wohl WLan-Probleme, die dann dafür sorgen, dass keine stabile Verbindung zur Vu hergestellt wird.
    • Hast Du den Entwickler informiert? Würd ich machen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Diese W-Lan Probleme haben wir Galaxy S2-Nutzer auch seit dem Update. Gibt in Android-Forum Ellenlange Threads dazu. Liegt definitiv an ICS.

      Ein paar Tipps sind dort beschrieben ansonsten auf Update warten oder zurück zu GB.
      Cool TV Guide , Autotimer, EPGRefresh, VPS Plugin, EMC, MQB ,
      Ccam für Sky, MediaPortal,
      "Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer!"
    • Welche ISC Version habt ihr?
      Auf meinen LifeTab mit 4.04 habe ich keine Probleme. Möglicher weise ist das noch ein Problem von 4.03-
    • warum wird Dreamdroid kein update gespendet, damit open source drauf läuft?

      es gab lange kein updats mehr.
    • 4.03................. leider. X(
      Cool TV Guide , Autotimer, EPGRefresh, VPS Plugin, EMC, MQB ,
      Ccam für Sky, MediaPortal,
      "Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer!"
    • Hallo Leute, bekomme keine Verbindung mehr hin mit Dreamdroid. Habe ein Austausch Handy bekommen mit ICS.
      Der zeigt mir immer Verbindungsfehler an.
      Kann aber nicht sein. Habe aufm Handy auch ein FTP Programm, das loggt sich in 1 sek. in die box ein.
      Habe bei dreamdroid meine ipadresse
      192.168.178.34
      port : frei gelassen
      benutzer: root

      eintragen.
      Das wars doch oder? Muss ich an der Box auch was machen? Die hat auch eine neue VTI bekommen...
      Damals ging noch alles :(
    • Also an Dreamdroid oder dem S2 mit ICS 4.0.3 liegt das nicht.
      Bei mir läuft es ohne Probleme, Passwort vom Webif, Port alles überprüft?
      Kannst Du das WebIf direkt aufrufen über Wlan?
    • ich komme mit dem rechner über ein ftp programm ohne probleme auf den receiver.
      nur ip eingeben und "root" als passwort. das wars. musste noch nicht mal einen port festlegen.
      wo steht denn der port in dem receiver?
      Oder lege ich den in der fritz box fest, welcher vergeben wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmwhasi ()

    • Original von drogon
      Also an Dreamdroid oder dem S2 mit ICS 4.0.3 liegt das nicht.
      Bei mir läuft es ohne Probleme, Passwort vom Webif, Port alles überprüft?
      Kannst Du das WebIf direkt aufrufen über Wlan?


      Moin,

      kann ich nur bestätigen.

      S2 mit ICS 4.0.3. Dreamdroid läuft im WLAN und über DynDns.org von außen immer noch einwandfrei.
      Somit tippe ich auf die Einstellungen unter DD oder im Router. Meistens ist es der Port.
      Gruss Ralf