Fehlende Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlende Sender

      Hallo,
      mir fehlen einige Sender. Das sind u.a. Sky Atlantic HD, History HD und Sky Sport 2 HD. Die sollen alle auf einem Transponder bei 129 MHz liegen, wie mir der Kabelnetzbetreiber (DTK) mitteilte.
      Ich habe daraufhin einen automatischen und auch einen manuellen Sendersuchlauf unter Einbeziehung aller Optionen durchgeführt. Es werden 525 Programme gefunden, aber leider keiner der gesuchten Sender.
      Was kann ich noch versuchen?
      Wie fügt man manuell Sender ein und woher bekommt man all die benötigten Parameter?
    • RE: Fehlende Sender

      Wer ist denn der Kabelanbieter?
      Bei KabelBW z.B. gibt es 113MHz, 121MHz, 130MHz, usw...
      Such mal nach einer Frequenzliste deines Anbieters.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Dann gibt mal dort deine PLZ ein, und suche nach den Parametern für die Sender. Wie lauten die?

      EDIT: Ich habe mal für 06108 Halle dort gesucht. Es werden aber für die digitalen Sender keine Frequenzangaben gemacht.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • So, erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Inzwischen habe ich die Lösung selber gefunden.

      Der komplette Suchlauf scheint den Bereich von 129 Mhz nicht mit einzuschließen.
      Man muss bei der manuellen Suche einen einzelnen Transponder scannen. Die Frequenz auf 129 Mhz einstellen und die Modulation auf 64-QAM.

      Dann erst werden folgende Sender gefunden:

      Sky Sport HD2
      Disney Cinemagic HD
      NatGeo HD
      History HD
      Sky Atlantic HD