Von einem FTP Server die Dateien MP3, Bilder oder Video direkt zur VU Ultimo streamen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von einem FTP Server die Dateien MP3, Bilder oder Video direkt zur VU Ultimo streamen?

      Gibt es eine Erweiterung für die VU Ultimo, mit der man über einen FTP Server direkt zur Ultimo streamen kann ohne es erst downloaden zu müssen?
    • Gelöst: Mein FTP Server ist zugleich auch DLNA Server

      Ich suchte nach Erweiterungen für die Ultimo und siehe da, ein DLNA/uPnP Browser zum Download als Erweiterung. :D
      Daraufhin habe ich mir den PS3 Server auf dem FTP Server installiert, die Ordnerfreigaben gemacht und jetzt kann ich direkt Musik, Bilder und Video vom FTP Server über die VU Ultimo anschauen und funktioniert auch mit meinem Handy.
    • RE: Gelöst: Mein FTP Server ist zugleich auch DLNA Server

      Hi,

      Hmmmm.... und warum hast du nicht direkt eine Netzwerkfreigabe per CIFS oder NFS auf dem Server gemacht ?

      Das kann die VU+ ja nativ... und ich musste noch nie ein File auf die Box kopieren um sie anzuschauen.

      Bei dem UPNP Zeugs bist du doch immer hinsichtlich Wiedergabe-Formate und Funktionalität (Spulen, springen, etc.) und der Stabilität von den UPNP Server und der Client-Komponente abhängig.

      Vieleicht machts ja Sinn, aber er erschliesst sich mir noch nicht ;)
      Für mich macht UPNP sinn, wenn ich z.B. entfernt einen TV stehen hab der einen UPNP Client hat, wo ich aber nicht direkt auf Netzwerkfreigaben zugreifen kann.

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • RE: Gelöst: Mein FTP Server ist zugleich auch DLNA Server

      Original von MGM
      Hi,

      Hmmmm.... und warum hast du nicht direkt eine Netzwerkfreigabe per CIFS oder NFS auf dem Server gemacht ?

      Das kann die VU+ ja nativ... und ich musste noch nie ein File auf die Box kopieren um sie anzuschauen.

      Bei dem UPNP Zeugs bist du doch immer hinsichtlich Wiedergabe-Formate und Funktionalität (Spulen, springen, etc.) und der Stabilität von den UPNP Server und der Client-Komponente abhängig.

      Vieleicht machts ja Sinn, aber er erschliesst sich mir noch nicht ;)
      Für mich macht UPNP sinn, wenn ich z.B. entfernt einen TV stehen hab der einen UPNP Client hat, wo ich aber nicht direkt auf Netzwerkfreigaben zugreifen kann.

      CU,
      MGM


      Ich habe einen Laptop und der dient als FTP und VLC Server (Streaming Internet) gleichzeitig. Jetzt habe ich noch den PS3 Server installiert mit DLNA Funktion und einfacher kann man es gar nicht konfigurieren, damit die DLNA Geräte untereinander komunizieren und funktionieren. Also wenn ich oft lese wie die meisten mit Freigaben etliche Probleme haben, so ist mir die DLNA Funktion bei weitem lieber und es hat sofort funktioniert. Ich hatte ja geschrieben, wie man Dateien vom FTPServer zur Ultimo streamen kann.

      CU,
      3Duser

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()