(erledigt) Flashen am USB vorn geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Flashen am USB vorn geht nicht mehr

      Meine vu+ duo reagiert auf den Stick mit vuplus-Datei am vorderen USB-Anschluß nicht mehr und bootet einfach hoch. Das Flashen geht nur noch am unteren USB-Anschluß hinten. Mehrere Monate funzte der vordere USB einwandfrei.
      Was kann ich da tun, läßt sich das wiederherstellen?
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Hast du nur einen USB Stick ausprobiert?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • RE: Flashen am USB vorn geht nicht mehr

      Original von Fritzm
      Meine vu+ duo reagiert auf den Stick mit vuplus-Datei am vorderen USB-Anschluß nicht mehr und bootet einfach hoch. Das Flashen geht nur noch am unteren USB-Anschluß hinten. Mehrere Monate funzte der vordere USB einwandfrei.
      Was kann ich da tun, läßt sich das wiederherstellen?


      Hast nicht zufällig zur selben Zeit einen weiteren Usb Stick (z.B. für Picons) hinten stecken.

      War bei mir auch schon mal. Erst als ich diesen Usb Stick entfernte, war das flashen auch kein problem mehr.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Original von bandito1966
      Hast du nur einen USB Stick ausprobiert?


      Hi,
      hatte auch mal dieses Problem.

      Bei mir liegt es an den Kontakten der Buchse.

      Den Stick ganz hineinstecken und dann wieder 2-3 mm herausziehen.

      Hat bei mir geholfen.

      Gruß
      Xel
    • Original von bandito1966
      Hast du nur einen USB Stick ausprobiert?


      Nein, mehrere. Mit allen das gleiche.
      Den Stick mit picons und swap, sowie eine Hdd, habe ich natürlich v o r dem Flashversuch jedesmal entfernt, damit nur der Stick mit der Firm beim Einschalten zwangsläufig erkannt werden müßte.
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritzm ()

    • Den Stick zum Flashen mal hinten angesteckt?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Flashen am USB vorn geht nicht mehr

      :D

      Original von Fritzm
      Das Flashen geht nur noch am unteren USB-Anschluß hinten.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @cptspaulding "bei dir wird das wohl am Stick liegen"

      Warum? Dieser Stick (Emtech, kein Transcend) ging monatelang am vorderen USB und hinten wird er auch sofort erkannt! Und zwei andere (Spaceloop) , die ich mir extra neu gekauft habe, werden hinten auch erkannt, nur der vordere USB reagiert nicht!
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritzm ()

    • @Fritzm

      meine Antwort war ja auch an Xel gerichtet,
      das Problem mit dem 2-3 mm herausziehen ist eine Krankheit des 700er, welchen er laut seiner Antwort sehr wahrscheinlich besitzt.
    • Original von cptspaulding
      @Fritzm

      meine Antwort war ja auch an Xel gerichtet,
      das Problem mit dem 2-3 mm herausziehen ist eine Krankheit des 700er, welchen er laut seiner Antwort sehr wahrscheinlich besitzt.


      Hi,
      leider ist es mit jedem USB Stick der Fall.

      ich denke es liegt an der minderwertigen Buchse vorne.

      Xel
    • Riesen Lob an HM-Sat

      Auf eine E-Mail mit Schilderung des Defektes erhielt ich innerhalb weniger Stunden die freundliche Antwort, ich soll bitte die Box einschicken. Am Montag, den 2.7.12 brachte ich die Box in Originalverpackung mit Fehlerbeschreibung zur Post, am Freitag, den 6.7.12 war sie wieder bei mir. Der defekte USB-Anschluß war repariert, die Box hinsichtlich installierten Bootloaders und Firmwares überprüft und das Display zusätzlich ersetzt (warum auch immer).
      An diesem Service und Support sollen sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen. Herzlichen Dank, HM-Sat!
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!