mediaplayer - dvd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mediaplayer - dvd

      wie spiele ich denn am besten eine dvdstruktur ab ?
      macht der mediaplayer das wenn ich den video_ts ordner auf die platte kopiere ?

      und dann noch ... wie macht ihr denn den transfer von der hdd zum computer, bzw umgedreht ?
    • RE: mediaplayer - dvd

      und dann noch ... wie macht ihr denn den transfer von der hdd zum computer, bzw umgedreht ?


      kannst mit nem FTP programm machen, geht ja unkompliziert.

      und DVD player plugin gibt es auch: DVD PLUGIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • RE: mediaplayer - dvd

      Original von lizard-king

      kannst mit nem FTP programm machen, geht ja unkompliziert.


      ja, das ist mir schon klar ... ich meinte etwas was zeitlich effektiver ist.
      ich wollte das grad so machen aber 4,5 gb dauern fast 3 stunden. deshalb auch hier meine frage anstatt es einfach zu probieren.
    • Ich mach den Transfer per FTP.

      Aber 4,5GB 3 Stunden? Da stimmt was nicht. Du hast bestimmt Dlan oder Wlan im Einsatz. Oder evtl eien alten 10 Mbit Hub irgendwo.

      Die Box kopiert pro Sekunde locker 10 Mbyte. Ich brauch für eine DVD keine 10 Minuten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • sorry - da stimmt was mit Deinem Netz nicht.
      Du wirst kein schnelleres Protokoll als FTP finden - das nimmt sich was da ist.
      Und nach Deiner Rechnung hast Du nen Durchsatz von ca.416kbps - das ist zu wenig.
      Meine Kiste reizt die 100Mbps fast voll aus.
      Läufst Du über WLAN?

      Ciao
    • Dann liegt es wie vermutet schon an deinem Wlan Dlan.

      Du kannst ja wenigstens zum Kopieren vom Notebook auf die Vu+ ein Lankabel anschließen, dann geht das schonmal schneller.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • abspielen per DVD-Player endet momentam im Ruckeln, falls Du neuestes VTI0.8 oder neuestes Original installiert hast. Scheint ein Bug im Treiber zu sein!
      Entweder altes VTI0.7 benutzen oder auf ein Update der Treiber warten...

      Gruss
    • jaja :-/
      Wobei mit deinem Datendurchsatz eine DVD übers Netzwerk abszuspielen sehr fraglich wird.
      4,5 Gigabyte für 3 Stunden, dass ist ja die doppelte Zeit eines Spielfilms....

      jetzt bin ich nicht mehr sympathisch :)

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

    • deswegen wollte ich sie ja gar nicht erst über netzwerk abspielen sondern gleich kopieren.

      obwohl das "über-netzwerk-abspielen" sicher auch noch ein thema wird für qualitativ minderwertigere filme. bisher hab ich es mit freigaben immer nur zum entsprechenden ordner geschafft, mediadateien wurden bisher noch nicht angezeigt.

      und du hast recht, jetzt mag ich dich auch nicht mehr :P