Perl und ssh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perl und ssh

      Hallo.

      Hat jemand ein fertiges Binary für Perl das auf der Box (Ultimo) läuft?
      Und weiss jemand wie man dauerhaft eine ssh Verbindung aufbaut - auch wenn diese sich mal beendet? Unter Linux nutze ich normalerweise autossh. Das ist so ja im Image nicht dabei?
      Danke für Ideen.

      Martin
    • RE: Perl und ssh

      Hallo plnick.

      Danke die Pakete laufen super. Musste mich nur etwas schauen wie alles installiert wird aber supi.
      Wie baust du die Pakete? hast du auch ein make?
      sind das spezielle binaries? welcher Compiler/ Buildumgebung?
      ich habe meine ultimo noch ganz frisch ;)

      Martin
    • Für das Perl hab ich nur kurz das bitbake im OE angeworfen.

      Und für das autossh hab ich quick & dirty nen recipe gebastelt und die configure.ac kurz gepatcht die is mit bitbake nicht durchgelaufen. Das do_install zwar auch nicht ok aber Du wolltest ja nur die Binaries und kein IPK :D und die hast ja ;)
    • Hallo.

      Ok da muss ich mich noch etwas einlesen. So sagt mir das erstmal alles nichts.
      Laufen da alle mips binaries oder wie müssen die gebaut sein? Für einen speziellen Prozessor oder "normal" i386?

      Kannst du mir auf die Schnelle ein make binary basteln? Danke.


      Martin
    • öhm, lad Dir das Makfile von code.vuplus.com runter damit baust dann erstmal nen komplettes Image. Dann hast eine Buildumgebung und dann kannst die Sachen so bauen wie ich beschrieben habe.

      Auf die Schnelle ohne das vorher gemacht zu haben wird das aber nix ;) Lies Dich mal mit dem OE Zeugs ein.

      Das Ganze kann man auch ohne OE crosscompilen da bin dann ich aber der Falsche
    • Vielleicht ein kurzer Hinweis nebenbei.. OE = openembedded.
      Im Makefile von vuplus wird das lokal geclont und am Schluss gekommst du auch noch environment variables ausgespuckt. Die kannst du dir dann in ein file schieben und vorm bauen mit "source dein.file" grad laden wenn benötigt.
    • Hallo.

      Das Makefile von code.vuplus.com muss ich auf der Box ausführen? Am Besten auf der HHD wegen dem Speicherplatz?

      Hat jemand schonmal ssh -i <identity> host zum Laufen bekommen?
      Ich bekomme da immer ein "ssh: exited: string too long" wenn ich den private key mit -i angeben will.


      Martin
    • Hallo.

      Das Makefile versucht ja ein git clone von code.vuplus.com. Das funktioniert bei mir nicht. Das erstellte openembedded Verzeichnis bleibt leer.
      Jemand eine Idee was da los ist? Keine Rechte?

      Martin
    • Hallo.

      Habe es auf dem PC ausgefürt: Dort habe ich Ubuntu 12.04
      Er bleibt einfach beim git clone hängen - scheint sich nicht verbinden zu können/ dürfen. Andere gits konnte ich bisher ohne Probleme klonen.

      Martin