Sammlung BootLogos +VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So schöne viele Logos.Kann mich gar nicht entscheiden.
      Nutze den iFlatFHD Skin. Kann ich jedes Logo verwenden oder muß
      ich auf was achten ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ja, alles - musst auf nichts achten, Skin ist egal

      Gesendet mit Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Ich danke :thumbup:
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Hallo,

      habe mal eben ein Bild mit dem Tool Logo Matik convertiert. Nur das Bootlogo ersteinmal zum ausprobieren.
      Nun habe ich die FTP Daten eingegeben . Es kommt aber die Meldung:Please do not leave blank FTP details.
      Was mache ich falsch ? Ein Passwort gibt es nicht, also lasse ich das Feld auch frei.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Zugang per FTP mit Logomatik auf die Box funktioniert nicht.
      Du musst die Bootlogs per FTP Client manuell auf die Box kopieren.
      Verzeichnis für die Bootlogos auf der Box ist "/usr/share/vuplus-bootlogo".
      Die von Dir erstellten Bootlogs findest im Verzeichnis "xorionBootLogoMatik" im Unterordner "E2_Logo".
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Die von Dir erstellten Bootlogs findest im Verzeichnis "xorionBootLogoMatik" im Unterordner "E2_Logo".
      Der Ordner ist leer ?
      Das Programm hat doch konvertiert.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ich habe das Tool nochmal runtergeladen und jetzt funktioniert es. Komisch.


      Nach dem Booten kommt bei mir ersteinmal VU+VTi und dann die eigenen Logos.Kann man das auch ändern ?
      In dem Tool steht noch was von Switchoff und Backdrop. Was ist das und kann man das
      auch ändern oder sollte man das lassen.

      Backdrop ist auf der VU in so einem gelben Ordner wo links unten ein Pfeil drin ist. Den bekomme ich nicht geöffnet. Heisst das, das Logo kann ich nicht tauschen ?

      Beitrag editiert !!
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • @joshia

      Musst schon das richtige Verzeichnis nehmen.

      ditschi1691 schrieb:

      Verzeichnis für die Bootlogos auf der Box ist "/usr/share/vuplus-bootlogo".
      Unter "usr/share/" bzw. "boot" befinden sich Symlinks (Verknüpfungen) zu den Bootlogos.

      Was die einzelnen Logos bedeuten, steht in meiner Verlinkung in Beitrag 832.

      Quellcode

      1. Dateiname Funktion
      2. backdrop.mvi ist das Bild, auf dem "loading defaults..." steht.
      3. bootlogo.mvi ist das Startbild ohne Text.
      4. bootlogo_wait.mvi ist das Bild, auf dem "please wait..." steht.
      5. radio.mvi wird auf dem Bildschirm im Radiobetrieb angezeigt.
      6. reboot.mvi ist das Bild was beim Neustart angezeigt wird.
      7. shutdown.mvi ist das Bild was beim Herunterfahren angezeigt wird.
      8. update_in_progress.mvi ist das Bild was beim Update angezeigt wird.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Muss ich mir nochmal anschauen.

      Mußte sowiese ein Backup einspielen ;_(

      Nach jedem zappen kam eine Meldung: "Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT)
      und nach 1 Stunde TV schauen hing die Box. Man konnte zwar noch schauen, aber nichts mehr machen. Also Netzschalter und die 2 Logos waren nicht mehr da, da kam dann dafür nochmal die anderen Logos die ich draufgeschoben hatte.

      Nochmal 2 Fragen:

      1. hier /usr/share/vuplus-bootlogo kann ich den Ordner mit der backdrop.mvi nicht öffnen. Das ist so ein gelber Ordner
      mit einem Pfeil unten links in der Ecke. Ist das so korrekt ?
      2. Darf ich das dann denn auch einfach so ersetzen. Muß doch eine Bdeutung haben, warum das so ist ?
      3. Also ich muss die Logos nur in den Ordner /usr/share/vuplus-bootlogo schieben ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Der Ordner /usr/share/vuplus-bootlogo/ sollte so aussehen wie in meiner angehängten Grafik.
      Daher gehören die Bootlogos rein. Diese Dateien kannst überschreiben.

      Das was Du als gelbem Ordner mit Pfeil bezeichnest, sind Symlinks (Verknüpfungen) die solltest nicht anfassen.
      Die befinden sich allerdings nicht in /usr/share/vuplus-bootlogo/ sondern direkt in /usr/share/

      Mache Dir vorher eine Imagesicherung.
      Dateien
      • usrsharebootlogo.PNG

        (23,93 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • usrshare.PNG

        (65,82 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Dann stimmt bei meiner Box etwas nicht.
      Bei mir sieht es so aus:


      Edit: Wäre nett, wenn sich jemand das mal anschaut und mir sagen kann, warum bei mir der backdrop.mvi Ordner so aussieht (Symlink oder wie das heißt).
      Dateien
      • vu+Logo-1.jpg

        (127,7 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Wie wurde das Problem gelöst ?
      Habe auch einen symlink dort liegen wo er nicht liegen sollte.
      Siehe Thema
      Sammlung BootLogos +VU+

      Fahre hier mal zweigleisig.Vielleicht kann mir der Themenersteller ja einen Tipp geben.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()