VU+ uno Fernbedienung öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...hatte nen kleinen flüssigkeitsunfall

      na in Zukunft nicht so tief ins Glas schauen

      SCNR,
      aber im Ernst: hier gabs mal 'nen Thread, im dem jemand die Ultimo Fernbedienung etwas "frisiert" hat inclusive Anleitung zum Öffnen

      such mal danach
    • Die Vorgehensweise ist bei fast allen Fernbedienungen gleich Batteriefach öffnen Batterien raus nehmen alle schrauben die das Gehäuse zusammen halten entfernen
      und vorsichtig entlang der Nut einen Kunststoff Spachtel durchziehen.

      so wie hier zb.
    • So Leutz, bei mir isses nun auch so weit.
      Habe allerdings eine Duo2 Fernbedienung bei der die Vol+ klebt und möchte nur noch mal sicher gehen, dass ich beim Öffnen nix kaputt mache.
      Im Batteriefach ist nur eine Schraube, diese öffnen ist klar.
      Dann habe ich probiert mit einer EC-Karte die Nut lang zu fahren, da hat sich aber nix getan, außer das etwas Dreck rausgekommen ist :8|

      Wer hat schon mal so eine FB geöffnet?
    • Statt der EC Karte nimm ein Plektrum (Gitarren Zubehör) und fahre damit in leichtem Winkel durch die Nut. Bei richtigem Winkel und angemessenem Druck geht das super leicht.
      Bisher habe ich damit meine FB ohne später äusserlich erkennbare Schäden öffnen können. Hin und wieder bricht einer der Verriegelungsclips ab,wenn diese sehr dünn sind.

      Die Plektren gibts als Set auch in verschiedenen Stärken und kosten nicht die Welt (paar Euro) . Ein solches Set würde ich vorschlagen,denn die Nuten sind von FB zu FB unterschiedlich.
    • Bei der Duo2 Fernbedienung darf man nicht versuchen die an der Stirnseite (da wo die Sende-Diode ist) zu öffnen. Dort sind innen zwei Plastikstege, die man sonst abbrechen würde. Also vom Batteriefach her öffnen und dann das Oberteil nach vorne schieben. Ich habs mit einer ausrangierten EC Karte hinbekommen
    • Naja, aber viele haben noch eine Duo² in Benutzung und sind eventuell dankbar für den Tipp. ;)
      Gruß
      Databox