NW Problem (allgemein ....nix mit Vu-box zu tun)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NW Problem (allgemein ....nix mit Vu-box zu tun)

      Hi Leute,
      denke mal hier im Forum gibt es recht viele Leute die sich gut mit Netzwerken auskennen, deshalb frag ich einfach mal.

      ich habe folgendes Problem.

      1GbE Switch - Trendnet TEG-S80TXE GbE - switch mit Fritzbox AVM 6330 KabelDeutschland Version (auch 1 GbE) über Patchkabel (cat5) verbunden.
      Sowoh der Trendnet switch als die 6330 unterstützten angeblich auf allen ports Auto MDI/MDI-X

      - 6330 alle ports auf 1 GbE eingestellt
      - alle hosts (windows, linux), egal ob an 6330 oder GbE-switch angebunden verhandeln 1000Mb/s full duplex

      - Performance der hosts die am switch hängen, UNTEREINANDER gut ...bis zu 40 MB/s
      - Performance von hosts die an 6330 mit hosts die am switch hängen sehr schlecht ...zwischen 3-4 MB/s
      - Stelle ich den host der am switch hängt manuell auf 100Mb/s (kein auto negotiantion) bekomme ich volle 100Mb/s Performance zum host an der 6330...ca. 11-12 MB/s

      Muss also an dem Interlink/Kommunikation zwischen switch und 6330 liegen, oder ?

      Hat jemand Erfahrung mit der 6330 (Kabel Deutschland Version) und daran angeschlossenen 1GbE switchen ?


      HILFE !!

      Danke
      Kalle
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~