TV sehen, zeitgleich Zweittuner streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV sehen, zeitgleich Zweittuner streamen

      Hallo,


      ich hab zwar hier schon fleissig gelesen, aber mit einem Problem komme ich derzeit nicht weiter:

      Ich möchte mit dem einen Tuner der ULTIMO das TV-Gerät im Wohnzimmer füttern und den zweiten Tuner übers Netzwerk an einen PC in einem anderen Zimmer streamen.
      Zeitgleich natürlich.

      Netzwerk steht, das Streaming klappt auch, aber am PC habe ich immer nur Zugriff auf den Tuner, der im Wohnzimmer für Unterhaltung sorgen soll.
      --> Wechsle ich am PC über Open Webif den Sender, schalte ich immer auch den Tuner fürs Wohnzimmer...

      Wie kann ich denn über den PC Tuner Nummer 2 ansprechen und bedienen (Senderauswahl...)?

      Wie müssen dazu die beiden Tuner der ULTIMO konfiguriert sein?
      Derzeit ist eingestellt:
      Tuner A:
      Konfigurationsmode: einfach
      Mode: single
      Tuner B: wie A

      Anlage:
      ULTIMO mit zwei SAT-Tunern, von denen ein jeder seine Signale über eine eigene Kabelzuführung von einem Universal TWIN LNB zugeführt bekommt.


      Grüsse
      Stefan
    • Hallo tonskidutch,

      ja, Kapiervorgang erfolgreich beendet, das war eigentlich ganz einfach!
      So einfach sogar, dass es fast schon peinlich ist...naja, dir auf jeden Fall vielen Dank für die rasche Lösung!


      Grüsse
      Stefan