Vu+ Ultimo mit interner HDD und externer SSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo mit interner HDD und externer SSD

      Hallo zusammen. In meine Vu+ Ultimo habe ich eine 1,5TB Festplatte eingebaut und per SATA angeschlossen. Die HDD nutze ich primär für Aufnahmen. Timeshift ist bislang nicht aktiv (nur wenn ich || drücke mit entsprechender Verzögerung bis die HDD angefahren ist). Ich würde daher gerne zusätzlich eine SSD ein-/anbauen, die für den Dauerbetrieb beim Timehsift dienen soll. Kann ich die SSD an den hinteren eSATA-Port hängen, wenn die interne Festplatte schon an SATA hängt? Zur Vu+ Solo habe ich die Info gefunden, dass nur ein SATA-Gerät möglich ist. Wie sieht es bei der Ultimo aus?

      Andernfalls, sollte eSATA nicht möglich sein, kann ich eine SSD per USB anschließen und diese als Timeshiftspeicher nutzen? Am liebsten ohne externe Stromversorgung, aber ist kein Muss.

      Als letztes würde mich noch interessieren, ob es möglich ist, Aufnahmen rückwirkend anzufertigen. Also: wenn ich schon vor fünf Minuten auf einen Sender geschaltet habe und der per Timeshift mitgeschnitten wurde, kann und wird dann der bisherige Inhalt vom Timeshiftspeicher auf den Aufnahmespeicher kopiert, damit die Sendung von Anfang an aufgenommen wird?

      Ich freue mich auf eure Antworten ;) .
    • RE: Vu+ Ultimo mit interner HDD und externer SSD

      also...
      ich bin da wegen die SSD noch zurückhaltend bezüglich der Gesammtnutzen.

      aber mal ein beispiel; wenn ich || drücke gehen meine NAS festplatten an und ich hab nahezu keine Bilder verpasst weil die NAS ja auch noch ein speicher hat und deren festplatten ein reichlichen cache.
      Damit fehlt mir nachdem ich vom Klo komme nix an timeshift daten... ;)

      das was du zu zweiten frage als thema hast ist eigentlich das plugin permanent timeshift das dir die speicherung ermöglicht.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Hi @kackwurstbringanlage,

      ich hatte zu Anfang parallel zu meiner internen Platte, eine eSATA-Festplatte angeschlossen. Das funktionierte reibungslos, gleichzeitig aufnehmen auf beiden Platten und einen anderen Film abspielen, war ohne Probleme möglich.

      Ob das mit deinem SSD-Laufwerk geht, weiß ich nicht. Rein zum Timeshiften, würde es am USB-Anschluss auch ein schneller USB-Stick tun.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.