Bild Online Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild Online Plugin [End of Support]

      Viel muss man zur Bild Zeitung wohl nicht sagen.

      Mit dem Bild Online Plugin können Sie die aktuellen Bild Online Artikel und BILD.TV Videos aus den unterschiedlichen Bereichen von der Bild Online Seite abrufen und auf der Box anzeigen.


      Plugin Informationen und Versionshinweise:

      • Im Setup (Menü Taste) kann zwischen zwei Auflösungen des Plugins gewählt werden.
      • Mit den Bouquet Tasten kann, während das Plugin aktiv ist, die Kanalliste aufgerufen werden.
      • Mit der blauen Taste kann das Plugin jederzeit aus- und wieder eingeblendet werden.
      • Ansonsten wird die jeweilige Tastenbelegung direkt im Plugin angezeigt.











      Version 1.1:
      - Fix Rubrik "Leser-Reporter"

      Version 1.2:
      - Top-Schlagzeilen zu den Startseiten hinzugefügt
      - Videos auch in den Artikeln aufrufbar
      - Sportbereich komplett abrufbar (bis zu 4. Menüebene)
      - Bilder in den Artikel als Vollbild darstellbar (mit OK durchklicken)

      Version 1.3:
      - diverse kleinere Fixes

      Version 1.4:
      - nochmal diverse kleinere Fixes

      Version 1.5:
      - Fix Videos, da Bild den Code für alle Videoseiten geändert hat

      Version 1.6:
      - Hintergründe der Bilder nun transparent anstatt schwarzem "Trauerrand" (nur neue enigma Versionen)
      - Fix: Greenscreen, wenn OK Taste zu früh gedrückt wurde und die Liste der Artikel noch nicht geladen war
      - letzte MIPSEL/OE1.6 Version

      Version 1.7:
      - Fix: nach Umstellung auf der Bild Seite konnten keine Artikel mehr abgerufen werden
      - Neu: mit den Bouquet Tasten kann - während das Plugin aktiv ist - bei Bedarf der Sender gewechselt werden

      Version 1.8:
      - Fix: Plugin komplett überarbeitet, nachdem Bild den Code der Bild.de Seite erneuert hat
      - Neu: HD Skin Support - d.h. größerer Screen, größere Bilder und Schriften

      Version 1.9:
      - Fix: Weitere Änderungen des Codes auf der Bild.de Seite
      - Mehr Artikel auf den jeweiligen Startseiten
      - Neu: Bildergalerien in den Artikeln. Wenn eine Bildergalerie in einem Artikel vorhanden ist, wird als Hinweis "Mehr Bilder" angezeigt und die Galerie kann mit "OK" angezeigt werden.

      Version 2.0:
      - Fix: diverse Fixes in den Startseiten der 12 Rubriken nach Änderungen auf Bild Online Seite
      - Neu: Größe des Plugins bei HD-Skins einstellbar (Startscreen -> MENÜ -> Auswahl zwischen 2 Größen)

      Version 2.1:
      - Fix: Bild Online Setup
      - Fix: "Home" Startseite

      Version 2.2.2:
      - Neu: Update-Check. Ruft man mit der Help Taste die Versionsinfo auf, wird überprüft, ob eine neuere Version auf kashmir-plugins.de vorhanden ist.

      Version 2.3:
      - Key-Check entfernt: ab sofort läuft das Plugin ohne Key Abfrage

      Version 2.4:
      - Fix nach diversen Änderungen auf der BILD Seite

      Version 2.5:
      - Fix: Nach Änderung auf der BILD Seite konnten keine Fotosrecken mehr angezeigt werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • was ist der unterschied zwischen mipsel und mips32el ?(
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
    • Oder auch

      mipsel = OpenPLi 2.1

      mips32el = OpenPLi 3.0

      Wenn du die "falsche" installierst, kommt nur ein Fehler, dass das Plugin nicht gestartet werden kann. Daher kannst du, wenn du unsicher bist, nicht viel falsch machen.
    • danke für die info...

      ich spreche auch mal das hier schon wähnte vollbild an... wäre nen nettes feature sitze auch so 3-4m vom tv weg
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
    • Vollbild hört sich immer so einfach an, aber das ist es nicht. Das Plugin ist für einen XD Skin optimiert, da ich selber einen XD Skin verwende. Ein Plugin zusätzlich für einen zweiten oder dritten Skin mit einer anderen Auflösung anzupassen, ist wesentlich aufwendiger.
      Einfacher ist es, den Skin außerhalb des Plugins über die eigene skin.xml oder user_skin.xml selber anzupassen. Damit ist auch Vollbild möglich oder man kann auch größere Schriften verwenden - siehe ein paar Posts höher, Bild online Screens.txt.

      Dazu sollte man aber zumindest Grundkenntnisse mit Skins haben. Hilfe gibt es evtl. in den entsprechenden Unterforen zum Thema Skins oder vielleicht postet hier mal ein User, der einen HD Skin verwendet und diesen bereits angepasst hat, seinen Skin für das Plugin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Neue Version 1.6:
      - Hintergründe der Bilder nun transparent anstatt schwarzem "Trauerrand" (nur neue enigma Versionen)
      - Fix: Greenscreen, wenn OK Taste zu früh gedrückt wurde und die Liste der Artikel noch nicht geladen war



      Installationspakete:
      MIPSEL = alle Boxen mit OE1.6 oder OpenPLi 2.1 oder VTI 4.1
      MIPS32EL = alle Boxen mit OE2.0 oder OpenPLi 3.0 oder VTI 4.2.x

      EDIT Mamba: Dateien in den ersten Post verschoben.
    • Neues Plugin ist nun auch im ersten Post verfügbar.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von bodo19660
      kann jemand bestätigen das dieses plugin nicht mehr funktioniert
      gruß

      Ich habe es wieder. Plugin deinstalliert, Reboot und wieder neu vom Feed. Mußte es im MQB aber auch erneuern.
      Gruss burli
    • Sorry,
      ich nehme alles zurück. ;(
      Bei mir kam zunächst gar nichts mehr. Dann hatte ich die obige Aktion durchgeführt und sah wieder die Überschriften und Rubriken von BILD. Eben wollte ich was öffnen, ging aber nicht ...
      Gruss burli
    • läuft bei Euch bild online mit vti4.2.2 immer noch ?, bei mir ist unter aktuell dann home,news usw. alles leer, unter video läuft ist noch alles da ... hab noch v1.5

      wo ist die v1.7 ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klcolombo ()