Homesharing mit S02 Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Homesharing mit S02 Karte

      Hi,
      Dieses Forum ist der Hammer.
      Habe nun auch das gesamte Thread gelesen zum Thema HS?
      Wie sieht es denn aus, wenn man eine Ultimo als Server mit Sky S02 Karte hat und eine Duo ebenfalls via HS Sky hell werden lassen will.

      Auf beiden Boxen ist VTI 4.1 und CCcam 2.3 und Oscam 1.2

      Sky funktioniert also mit der S02 Karte wunderbar. Kann ich wie beschrieben die gleichen Configs benutzen, oder läuft das bei meiner Konstellation anders.
      Anleitung wäre super.

      Mbloh
      Mbloh
    • RE: Homesharing mit S02 Karte

      Klingt so gelesen echt easy.
      Habe gerade das cccam 2.3.0 auf Ultimo draufgespielt und das andere Paket entfernt. Funzt wie du sagtest auch nur mit der cccam. Habe mit der Duo das gleiche gemacht.
      Für das Anlegen der F und C lines brauche ich einfach mehr Hilfe. Bin eben noch neu auf dem Gebiet. Habe mir Notepad++ auf den Rechner gezogen und kann mit DCC auf beide Boxen zugreifen. Nur was jetzt.

      Ultimo soll Server werden und Duo halt der Client.

      Wo muss ich jetzt was machen?

      Danke

      Mbloh
      Mbloh
    • Hier schon gelesen.
      Da steht ganz oben was in den beiden configs rein muß.
      Versuchs mit Beispiel 1.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Wennst sie installiert oder dorthin kopiert hast.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das muss einem ja auch gesagt werden, dass man die cccam Datei manuell unter Erweiterungen - Konfiguartionen für Softcams das Ding manuell nachinstallieren muss. Finde ich jetzt nicht wirklich intuitiv durchführbar oder trivial.

      Habe dies nun aber gemacht und finde beide cccam.cfg in den etc Ordnern der Ultimo und Duo.
      Habe beide über DCC auf den PC gezogen und kann sie dort mit Notepad++ öffnen.

      Die Ansichtnerschlägt mich erst mal.

      Wie geht es denn nun weiter

      Mbloh
      Mbloh
    • Ich vermute mal, dass ich jetzt nur noch die beiden configs bearbeiten, speichern und jeweils wieder in den entsprechenden etc Ordner legen muss, dann neustarten und auf meiner Duo erstrahlt Sky ohne eingesetzte Karte.

      Aber was genau ich wo editieren muss, und was ich weglöschen darf weiß ich nicht. Also wer kann mir bei doesem letzten Schritt nich helfen?

      Danke für Hilfe und Geduld

      Mbloh
      Mbloh
    • Du kannst alles raus löschen wenn du möchtest.
      Das ist egal da eh alles mit der # auskommentiert ist.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wie jetzt, ich kann alles was in dieser Datei steht komplett weglöschen und schreibe nur user 1 und pass1 dorthin.

      Ich stelle mich bestimmt saublöd an, aber ich habe halt doch Respekt vor Konfig-Dateien. Ich habe deinen Link auch komplett gelesen und verstehe, dass es diverse Konstellationen gibt, wobei meine ja noch die einfachste sein sollte.

      Also alles was mit der # beginnt sind nur Kommentare und können weg.
      Was schreibe ichbdenn dann noch hin

      Mbloh
      Mbloh
    • Und was genau ist der username. Einfach root??? Ist es der Name der Box, also in meinem Fall einfach Ultimo und Duo, es gibt einfach zu viele Begriffe, die sich hier vermischen.
      Und die Duo hat bei mir kein Passwort.
      Die Ultimo aber schon, da ich sie über no - ip vom Internet aus zugänglich gemacht habe und deswegen noch ein Passwort vergeben habe. Dann muss ich also dieses Passwort verwenden, damit die Duo Zugang bekommt oder.

      Mein Problem ist der genaue Syntax.
      Mbloh

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mbloh ()

    • Probier es doch einfach so wie es da steht.
      Nur das du bei server ip die ip deiner Server VU eintragen mußt.

      Username und passwort sind egal, hauptsache in beiden configs gleich.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Weniger denken, grübeln, zweifeln, sorgen usw. Einfach mal das machen, was einem gesagt wird und auch mal vertrauen haben.

      Danke.

      Es leuchtet und strahlt im Schlafzimmer , dass ich bestimmt keinen Schlaf finden werde.

      Eure Tipps haben mich zum Ziel geführt und nun seid ihr mich erst mal los. Sorry, wenn es genervt hat.

      Es liegt aber auch daran, dass man vieles von dem, was hier gepostet wird einfach nicht versteht oder durchschaut. Ich bin Toningenieur und muss beruflich an PCs und Macs arbeiten und komplizierte Hardware bedienen. Deswegen bin ich es gewohnt, Dingen auf den Grund zu gehen und über das Verstehen anzuwenden.

      Meine Probleme waren die manuelle Installation der cccam config über den Feed. Hier wird manchmal nicht klar, welche plugins einfach aus dem Feed heraus installiert werden können und welche nochmals manuell an einer ganz anderen Stelle gesetzt werden müssen.

      Dann die Frage nach Passwörtern. Wann braucht man sie und wann nicht. Jetzt z.B. war ja gar keines erforderlich. Da meine Ultimo aber sowohl über FTP als auch aus dem Internet nur mit einem Passwort erreicht werden kann, dachte ich, für das Home CS wird dieses benötigt. Wahrscheinlich braucht man es erst beim Internet CS. Ist jetzt aber auch egal.

      Warum gibt es eigentlich nicht zu diesen Themen Anleitungen im Wiki. Dann muss man nicht dauernd rumnerven und euch bei wichtigeren Dingen stören.

      Eine Frage habe ich dann doch noch.
      Habe neben den beiden vu Boxen noch einen Humax icord HD. Würde dieser sich auch noch zusätzlich als zweiter Client einbinden lassen. Dann müsste doch das im Link beschriebene Beispiel 2 greifen, oder.

      Also nochmals vielen Dank und bis demnächst.

      Mbloh
      Mbloh
    • Also Humax weg und lieber noch eine VU an Board.
      Obwohl er gar nicht so schlecht war. Natürlich kann er ja auch so gut wie nichts im Vergleich zu VU+

      aber man muss ja nicht über alles schimpfen,was man über Jahre benutzt hat. seine Zeit ist eben gekommen.

      Gute Nacht.
      Mbloh
    • Erneuter Hilferuf.
      Plötzlich empfange ich mit der duo keine HD Sender mehr. Nach ergolgreicher Einrichtung des Cardsharings lief es doch alles ohne Probleme.
      Die SNR Anzeige springt immer zwischen 0 und 33% hin und her, aber nur die SD Sender werden ohne Probleme angezeigt. Betrifft die SD Sky Kanäle genau so wie die SD bei den Öffis. Die HD Sender funktionieren nicht mehr.
      Auf der Ultimo hingegen läuft alles normal, SD und HD ohne Probleme auf Sky und Öffis
      Hat das mit dem Cardsharing zu tun?

      Meine Duo ist mit einem Stacker De Stacker System verbunden. Also zwei Kabel kommen von der Schüssel auf den Stacker, dort wird es moduliert auf einem Kabel weitergeleitet zum Destacker bei def Box, und dort gehen zwei Kabel wieder in die Duo. Klappte alles auf Anhieb und wurde von mir nicht mehr verändert.

      Warum also jetzt keine HD Sender mehr?
      Mbloh

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mbloh ()