WLAN-Switch möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo eltinax,

      Das weiß ich auch Ich bezog mich ja auch darauf das sie absolut identisch sein sollen auch die Firmware. Ich habe sogar bei einem Kollegen ein Misch betrieb realisiere zwei
      von dem einem Hersteller eins von einem anderen auch die Konfiguration Software
      von beidem war nutzbar und das nicht nur einmal das habe ich schon bei einigen Geräten machen können.

      AVM das kann schon sein das die ihre eigene Suppe kochen.

      so genug ot ;)

      lg, Arena
    • Habe Devolo 500, Verbindungsqualität in meiner Etage 300Mbit, über die Hausverteilung in andere Etagen 100Mbit.
      Kommt aber auf die Steckdose an, da muss man sich die besten aussuchen.
      Am besten sind, meiner Erfahrung nach, Einzeldosen.

      Da dann einen herkömmlichen Switch dranhängen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Original von schomi
      Habe Devolo 500, Verbindungsqualität in meiner Etage 300Mbit, über die Hausverteilung in andere Etagen 100Mbit.
      Kommt aber auf die Steckdose an, da muss man sich die besten aussuchen.
      Am besten sind, meiner Erfahrung nach, Einzeldosen.

      Da dann einen herkömmlichen Switch dranhängen.


      die Erfahrung habe ich auch gemacht
    • Original von schomi

      Kommt aber auf die Steckdose an, da muss man sich die besten aussuchen.
      Am besten sind, meiner Erfahrung nach, Einzeldosen.


      Und vor allen Dingen, im gleichen Stromkreis (Sicherung bzw. Hauptleitungsphase)).
      Ansonsten müssen die Bit's über das magnetische Feld zur anderen Phase hüpfen und da gibt es Probleme. (Nicht alle Bit's sind so gelenkig). Abhilfe könnte hierbei ein sogenannter Phasenkoppler bringen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Theoretisch könnte man die VU als WLAN/LAN Bridge einrichten - ist aber etwas tricky. Hatte ich mal mit einer anderen E2-Box eingerichtet und lief auch so weit ganz gut ohne zustäliche Hardeware ausser eiinem Switch und einem USB-WLAN Stick, welche ich schon hatte.

      Würde aber DLAN oder den Netgear WNCE2001 udgl. als Bridge bevorzugen, weil wie schon gesagt, keine Treiber benötigt werden. Was besser vor Ort funktioniert, kann man nur ausprobieren. Bei mir funktioniert "HD-Timeshiften" (Aufnehmen und gleichzeitig Abspielen) aufs NAS mit dem Netgear im Zusammenspiel mit einem TP-Link TL-WR1043ND (dd-wrt) 1a, da macht bei mir Devolo DLAN 200Mbit shlapp ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @Fred ()