Verzweifel solangsam mit der Netzwerkeinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verzweifel solangsam mit der Netzwerkeinstellung

      Hallo,

      ich habe mir gestern die VU+ Ultimo zugelegt. Jetzt wollte ich neues Update und emus raufspielen, sodass meine Sky-Karte funktioniert.
      Ich habe mir die ganzen Dateien auch schon auf mein Lappi gespeichert.

      So und jetzt versuche ich vergebens den Receiver mit mein Lappi zuverbinden. Habe Windows 7 drauf und einm neues Cross-over kabel.
      Hab mir auch schon viel im Internet belesen, aber keine einstellung funktioniert. Wenn ich auf der Biox und beim Lappi die ganzen Zahlen eingebe und dann auf test bei der box mache, sind meistens die ersten beiden test auf grün. Dann hatte ich mal mit ner festen IP u so mein Lappi gemacht und bei der Box dann auf Automatisch. Dann war alles bis auf Namensserver grün. Habe da dann mal ne IP andresse genommen und auch mal 0.0.0.0 versucht. Ging auch nicht. Und nach paar anderen versuchen mit auf beiden eine feste IP zu vergeben und danach wieder bei der Box auf Auto, geht wieder nix. Nur die ersten beiden grün.

      Ich verzweifel schon. :)

      Kann mir jemand mal bitte die ganzen einstellungen genau sagen? Wäre nett.

      Achso und wegen Internet. Ich gehe zurzeit über ein USB stick ins Internet. Wenn ich zuhause bin, dann geh ich über WLAN. Vlt könnt ihr mir dazu auch gleich mal was sagen, wegen den einstellungen, falls es ein Unterschied gibt.

      Kenne mir mit Netzwerk sogut wie kaum aus. :(

      Ich sage schon mal Vielen vielen dank im vorraus.
    • RE: Verzweifel solangsam mit der Netzwerkeinstellung

      ein freundliches hallo

      check doch mal die netzwerk ip adressen von deinem laptop und der box !

      normal wäre 192.168.1. x

      x=etwas von 1 bis 250. die zahlen sollten nicht identisch sein

      mfg hifiopa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • RE: Verzweifel solangsam mit der Netzwerkeinstellung

      Und wo schau ich da nach?

      Habe jetzt bei LAN Verbindung auf PC des eingegeben: IP: 192.168.1.53 u netzmarke: 255.255.255.0 gate und dns leer
      Un d bei der Box. IP: 192.168.1.55 Netzmarke: 255.255.255.0
    • RE: Verzweifel solangsam mit der Netzwerkeinstellung

      hast du am pc öffentliches netzwerk angeklickt ? kannst du am pc die vu schon sehen ( mein computer oder explorer ?
      was passiert wenn du im firefox die ip adresse der vu eintippst ?
      hast du auch ein modem ( oder fritzbox ) ?
      beschreib doch mal deine umgebung sonst ist es etwas schwierig.
      mfg hifiopa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • RE: Verzweifel solangsam mit der Netzwerkeinstellung

      Also im Netzwerkcenter steht bei LAN:
      Nicht identifiziertes Netzwerk Zugiffstyp: Kein Internetzugriff
      Öffentliches Netzwerk Verbindungen: LAN Verbindung

      Also jetzt habe ich ein USB Modem mit ner Prepait karte drin. Zuhause habe ich ne Fritzbox, die über WLAN geht. Aber zuhause bin ich vorläufig erstmal nicht.

      Wenn ich die IP im Browser eingebe kommt seiten-ladefehler.

      Hab jetzt mal nen USB Image Update gemacht und den test wiederholt. Jetzt ist wieder was neues :)
      Also jetzt ist alles grün, bis auf bei DHCP steht aufeinmal deaktivert.

      PC Einstellung: IP: 192.168.1.53
      Schutzmarke: 255.255.255.0
      DNS Serveradressen hab ich nix eingegeben.
      NetBIOS über TCPIP aktiviert : ja

      Box:IP: 192.168.1.55
      Netzmarke: 255.255.255.0
      Gateway: nein
      Namensserver: 192.168.0.1
    • Hallo,
      am besten und einfachsten ist die Fehlersuche im Netzwerk immer mit ping,
      Das heißt versuche erstmal deinen Rechner zu pingen und dann die Vu+.

      Hast du die Firewall auf der LAN-Schnittstelle an?

      pingen:
      Start
      Ausführen->cmd
      in das aufgehende Fenster: ping 192.168.1.XX
      XX = Adresse des zu testenden Gerät.
      Nun siehst du ob das andere Gerät zu erreichen ist.

      DNS und
      Gateway kannst du leer lassen, das interessiert in deinem Falls nicht.

      DNS ist Namensauflöung (Zuordnung Name->IP Adresse ard.de->nach ip)
      Gateway ist das Gerät was angesprochen wird falls du eine Adresse eingibst die nicht in deinem Netzwerk ist.

      Genug geschrieben ;)

      Gruß
    • Also cmd will mein lappi heut garnet :) Habs schon paar mal versucht aber geht nicht.

      Aberick habs jetzt mal versucht ob ich die box über FTP verbinden kann. Und diesmal geht das. Jetzt muss ick erstma nurnoch das EMU rüberbekomm das ich dann auch mein sky habe.

      Wie geht des jetzt eigentlich, das die Box auch auf mein Internet zugreift? Oder geht das nicht sowirklich mit mein stick?
    • Nee geht nicht. Nicht da und nicht da. Wenn ich auf ausführen gehe, dann öffnet er das Fenster und zeigt an: C:\user\... und mehr kommt nicht. Gestern ging des noch

      Hab vorhin ohne was zuändern nochmal test auf Box gemacht, und jetzt sind wieder letzten 3 rot
    • Hab mal ipconfig eingegeben und da zeigt er mir das an:
      Lanverbindung: ip: 192.168.1.53
      Subnetzmaske: 255.255.255.0

      PPP-3 Adapter: IP: 10.64.188.
      Subnetzmaske: 255.255.255.255
    • Original von schulle61
      ....
      Wie geht des jetzt eigentlich, das die Box auch auf mein Internet zugreift? Oder geht das nicht sowirklich mit mein stick?


      Wenn Du mit Deiner Box über den PC ins INet gehen willst, funktioniert das (imho) nicht.
      (Könnte gehen, wenn Dein UMTS-Stick als Netzwerkkarte angesehen wird, und Du im Netzwerkcenter eine "Bridge" einrichten kannst)
      Anderenfalls bleibt Dir nur die Lösung, die Plugins als IPK-files auf den Rechenr zu ziehen und dann von dort aus per ftp auf die Box nach tmp zu schieben.
      Danach dann auf der Box installieren.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Sorry, ich wollte Dich nicht verwirren.

      Original von schulle61
      ..
      Erstmal möchte ich das die Box endlich mal mit mein Lappi zusammen arbeitet. Und des geht einfachj net. Kann einstellen was ich will


      Du hast doch geschrieben, dass Du per ftp auf die Box kommst.
      Mehr geht imho auch nicht.

      Also musst Du die Plugins, die Du installieren willst, hier aus der Database auf Deinen Rechner laden.
      Danach schiebst du sie (am besten einzeln) vom Rechner auf die Box ins Verzeichnis TMP.
      Danach installierst Du sie auf der Box und machst einen Neustart.
      Dieses wiederholst du für jedes Plugin.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • hallo bahnhof

      wie eltinax schon sagt : du kommst per ftp auf die box, also schon mal ein erfolg für dich. den rest wirst du sicher auch noch schaffen. versuche mal im browser die ip der box einzugeben evtl. klappt das auch schon. aber ftp reicht dir im moment.

      wenn du die box zu hause an die fritz anklemmst - überraschung, du mußt die ip auf der fritzbox ändern : 192.168.1.1 schlage ich mal vor.

      ansonsten langsam weitermachen, sicher du bekommst hier hilfe.

      mfg hifiopa
    • RE: Verzweifel solangsam mit der Netzwerkeinstellung

      Original von schulle61
      Achso und wegen Internet. Ich gehe zurzeit über ein USB stick ins Internet. Wenn ich zuhause bin, dann geh ich über WLAN. Vlt könnt ihr mir dazu auch gleich mal was sagen, wegen den einstellungen, falls es ein Unterschied gibt.


      Moin,
      ist die Fritzbox auch als Router einsetztbar oder nur der UMST-Stick?

      Zur Fritzbox. Wenn nichts geändert wurde ist eine Fritzbox immer mit 192.168.178.1 zu erreichen.
      Welche Fritzbox hast Du?
      Ist diese WLAN-tauglich?
      Wann wurde das letzte Update der Fritzbox gemacht?

      Gib mal im Browser des Laptops die 192.168.178.1 ein. Was passiert dann?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Steck doch einfach den mitgeliefertes WLAN rein nach Netzwerk Suche, sobald der den WLAN jetzt gefunden hat verbindest du es einfach. Gibt's du dann bei ip Adresse 192.168.1.54
      Netzwerkmaske 255.255.255.0
      Gateway :192.168.1.0

      Natürlich Passwort von dein WLAN dann müsst du eine Verbindung bekommen, entweder siehst du dad bei Windows 7 unter Computer steht VUULTIMO da kannst Du auf die ultimo zugreifen.

      Und in Browser gibst du 192.168.2.54 und da greifst du auf das Webinterface drauf.


      Und mit LAN Kabel musst du eine Verbindung sofort bekommen du hast bestimmt alice als Anbieter.
    • Hallo schulle61
      In deinem Beitrag fallen mir 2 Sachen auf:

      Also im Netzwerkcenter steht bei LAN: Nicht identifiziertes Netzwerk Zugiffstyp: Kein Internetzugriff Öffentliches Netzwerk Verbindungen: LAN Verbindung Also jetzt habe ich ein USB Modem mit ner Prepait karte drin. Zuhause habe ich ne Fritzbox, die über WLAN geht. Aber zuhause bin ich vorläufig erstmal nicht. Wenn ich die IP im Browser eingebe kommt seiten-ladefehler. Hab jetzt mal nen USB Image Update gemacht und den test wiederholt. Jetzt ist wieder was neues :) Also jetzt ist alles grün, bis auf bei DHCP steht aufeinmal deaktivert. PC Einstellung: IP: 192.168.1.53 Schutzmarke: 255.255.255.0 DNS Serveradressen hab ich nix eingegeben. NetBIOS über TCPIP aktiviert : ja Box:IP: 192.168.1.55 Netzmarke: 255.255.255.0 Gateway: nein Namensserver: 192.168.0.1


      1. Lanverbindung auf Heimnetzwerk umstellen, wenn zu Hause dein Leppi mit der Box verbindest.

      2. an deiner Vu kannst du als Nameserver keine 192.168.0.1 Adresse vergeben, den du hast kein Server/Fritzbox dazwischen. Entweder leer lassen, oder versuche die IP Adresse deines Leppi einzugeben.

      Gruß
      vielleicht hilft das.
    • hallo...

      habe mir jetzt hier alles durch gelesen und bin teilweise bissl verwirrt :D

      ich fasse mal zusammen du willst mit dem laptop auf die vu mittels crossover-kabel zugreifen.

      vu lanschnittstelle:
      ip: 192.168.1.54
      subnetmask: 255.255.255.0
      gateway: bleibt leer bzw 0.0.0.0
      nameserver: bleibt leer bzw 0.0.0.0

      laptop lanschnittstelle: 192.168.1.55
      subnetmask: 255.255.255.0
      gateway: bleibt leer
      nameserver: bleibt leer

      fertig!

      kein netzwerktest mit der vu machen... die wird dir sowieso zeigen das vieles nicht geht was durch die von mir genannten einstellungen so ist.
      zb. dhcp ist rot weil du ja ne statische ip vergibst... dns-server(name-server) gibts auch nicht der ist ja nicht angegeben

      so und nun kommste mit ftp: 192.168.1.54 und http: 192.168.1.54 auf deine box.
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerzeug ()

    • So richtig schlau wird man aus der Fragestellung wirklich nicht, nehme aber mal an, er möchte seine Box über den Läppi ins Internet bringen, also eine Internetverbindungsfreigabe (ICS) einrichten.