Sundtek USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek USB

      Hallo liebe Forenmitlieder,

      ich plane mir eine VU+ Uno zuzulegen und natürlich später auch einen Sundtek USB-Stick für DVB-C, so dass ich parallel TV gucken und aufnehmen kann. Nun weiß ich, dass man auch über das IPad und Apple TV das Programm auf dem VU+ Uno ansehen kann. Mich würde aber nun interessieren, ob ich mit dem Sundtek Stick auch die Möglichkeit habe ein Programm auf dem TV zu sehen uber den internen Tuner und per Apple TV oder IPad mit dem Sundtek Stick in einem anderen Zimmer ein anderes Programm anzusehen? Ist eine Auswahl des Tuners möglich mit dem ich gucken möchte?

      Vielen Dank für Eure Antworten.

      mfg
      Tron85
    • RE: Sundtek USB

      Beide Tuner werden gleich behandelt. Wenn du mit einem schaust, kannst du mit dem anderen aufnehmen oder streamen etc. Eine direkte Auswahl des Tuners kannst du nicht machen. Ist aber auch nicht notwendig.
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich das also richtig interpretiere ist der Tuner auf dem TV geguckt wird praktisch gesperrt/blockiert? Das heißt wenn ich dann über die Webseite auf die VU+ Uno gehe oder über eine App auf dem IPad oder über XBMC von Apple TV dann wird automatisch der nicht belegte Tuner (in dem Fall Sundtek USB) verwendet? Oder verstehe ich das jetzt falsch?
    • Super, perfekt, das wollte ich hören :) Wie sieht es aus mit den Freischaltungen auf einer Smartcard (z.B. Sky), ist das dann auch auf beiden gleichzeitig möglich?
    • Sehr schön, ich danke Dir für die schnellen Antworten.

      Weil ich gerade bei deinen Infos sehe, dass Du eine Ultimo-Box hast, würde sich der Aufpreis von einer UNO mit sundtek USB direkt auf eine Ultimo lohnen? Prinzipiell reichen mir zwei Tuner in der UNO Sundtek Kombination. Oder würdest Du sagen es gibt andere Vorteile, die sich lohnen?

      Vielen Dank für Deinen Rat.
    • die internen Tuner laufen 100% stabiler und du könntest evtl. bei bedarf auf 3 Tuner switchen. dann wäre da noch das display, das war es dann aber auch schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hodder ()

    • Gibt es bei den Sundtek viele Stabilitätsprobleme? Bei der Uno wäre aber ein zweiter Sundtek auch möglich wenn ich das richtig gelesen habe oder? Was sind die genauen Unterschiede beim Display?

      Viele Grüße
      Tron85

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tron85 ()

    • Kann irgendjemand was zu der Stabilität des Sundtek sagen? Läuft das alles einwandfrei stabil? Oder muss man mit Problemen rechnen im Gegensatz zu den internen Tunern?
    • Stabil sind sie bei mir immer gelaufen. Die Umschaltzeiten sind etwas langsamer als mit den internen Tunern und bei Dolby Digital gibts noch ein Problem. Das liegt aber an den VU Treibern und nicht am Stick. Ob es bei den neuen Treibern behoben ist, hab ich noch nicht ausprobiert.
      Mit der Duo musste ich beide Sticks an einen aktiven Hub anschließen, weil es manchmal vorgekommen ist, dass zu wenig Strom auf den USB Ausgang anlag und die Box bei "Starting..." stehengeblieben ist.
    • Hi,

      wenn du jetzt schon weißt, das du 2 Tuner nutzen möchtest, dann würde ich Dir direkt zur TWIN-Tuner-Variante (also Duo oder Ultimo) raten.
      Der Preis für eine Uno + Stick macht grad noch eine Differenz von ca. 100€ zu Ultimo. Ich habe einen Sundtek an einer Uno und eine Ultimo mit 2 * DVB-S. Der Sundtek funktioniert, aber ich finde die internen Tuner laufen einfach reibungsloser. Man muss sich einfach nicht mit 2 Dingen beschäftigen und am Laufen halten.

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • hab die ultimo mit 3 internen tunern rennen und 1 sundtek tuner
      überhaupt kein problem mit ihm
      umschaltzeit minimal langsamer aber sonst keinen nachteil zu den internen
      ernst