TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von pumian
      @ kashmir, oder an den der´s auch weiß

      mal ne frage:

      wenn ich 20:15 im TV auwähle, zeigt er mir teilweise 2 einträge bei z.B. ZDF,
      auf der webseite aber nicht.

      du sagst ja, du greifst den html code ab. dann stimmt doch was nicht, oder ?

      P.S. stört nicht wirklich


      Das ist bei mir auch so. Ich erkläre mir es so, dass "20.15 Uhr im TV" alle Sendungen bis (ca.) 22.00 Uhr anzeigt.

      Wenn also eine Sendung bis genau 22.00 Uhr geht gibt es einen Eintrag. Kommen auf einem Sender zwischen 20.15 Uhr und 22.00 Uhr zwei Sendungen gibt es 2 Einträge. Bei mehreren kurzen Sendungen in diesem Zeitraum habe ich sogar 3 Einträge.

      Gruß
      Scio ne nihil scire
    • das hab ich mir auch so gedacht, kashmir sagte aber, er greift nur den html code von der webseite ab, aber dort sind keine mehrfachanzeigen.

      wie gesagt, es stört nicht, aber ich bin so neugierig

      LG
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Auf der 1. Seite der TV Spielfilm Seite sieht man ja nur ca. 30 Sender:
      tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/abends.html

      Um die anderen Sender für 20:15 zu bekommen, kann man unten rechts auf der Seite weitere Seiten abrufen. Bis Seite 4 oder 5 hat man dann alle 170 Sender. Ich rufe aber bis Seite 10 ab, so hat man gleich das ganze Abendprogramm bis ca. 22:00 Uhr. Aufgrund der neuen Sortierung nach Sender stehen die Sendungen des jeweilgen Senders dann untereinander.


      neue Version 2.9:
      - Hilfe zu der jeweils aktiven Tastenbelegung kann in den Programmübersichten und Sendungsinfos mit der "Hilfe" oder "Info" Taste angezeigt werden
      - "Heute im TV": springen zu einer der 34 Seiten mittels Eingabe der gewünschten Seitennummer (Aufruf der Eingabe mit einer beliebigen Zifferntaste 0-9)


      Installationspakete:
      MIPSEL = alle Boxen mit OE1.6 oder OpenPLi 2.1
      MIPS32EL = alle Boxen mit OE2.0 oder OpenPLi 3.0


      PS: Falls euch die Fernbedienung nicht gefällt :D Die Bilder zur Tastenbelegung liegen unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/pic/ und können editiert/geändert werden. Die Bilder müssen nur das gleiche Format haben: 500x500 Pixel und indizierte png.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • läuft, danke.

      nu muss ich wieder skinnen, hoffentlich mault die Frau ned wieder.

      aber sie wollte ja die "hilfe" anzeige.

      des bier, zahlt aber sie :D
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • ich muss leider nochmal nerven.

      die Hilfe screens finde ich in der plugin.pyo, aber den "input" screen nicht.

      und was sind das für screens ?

      <screen position="center,center" size="800,600" flags="wfNoBorder" title=" " >
      <eLabel position="0,0" size="800,600" zPosition="1" />
      <widget name="picture" position="0,0" size="800,600" alphatest="blend" zPosition="2" />
      </screen>

      <screen position="center,center" size="420,140" title="TV Spielfilm 2.9" >
      <ePixmap position="0,0" size="420,140" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/pic/info.png" zPosition="1"/>
      <widget name="label" position="0,101" size="420,39" font="Regular;18" foregroundColor="#000000" backgroundColor="#FFFFFF" halign="center" valign="center" transparent="1" zPosition="2" />
      </screen>

      den find ich nicht zum aufrufen in der VU

      danke
      Dateien
      • tvSp.jpg

        (401,71 kB, 358 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tvSpi.jpg

        (306,26 kB, 335 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Hallo Kashmir,

      erstmal vielen Dank für das super Plugin :)
      Ich hätte nur ein Frage zur Tastenbelegung.
      Ich nutze das Neutrino Keymapping und bei diesem sind in den Listboxen die Tasten für links/rechts anders als bei dem Original Keymapping. In meinem fall kann ich mit links/rechts durch die Bouquets switchen und nicht wie beim Original Mapping rauf und runter innerhaolb des Bouquets.

      Kann das im Plugin angepasst werden?

      Danke und Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thor ()

    • Habe gerade ein bissi mit paint gespielt.

      nich böse sein kashmir (bier is auf´m weg)
      Dateien
      • Heute_im_TV.png

        (45,96 kB, 798 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Jetzt_im_TV.png

        (44,6 kB, 721 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sendungsinfo.png

        (44,74 kB, 710 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TV-Programm.png

        (44,84 kB, 695 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TV-Tipps.png

        (44,84 kB, 723 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VU_RC.zip

        (224,36 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Original von pumian
      ich muss leider nochmal nerven.

      die Hilfe screens finde ich in der plugin.pyo, aber den "input" screen nicht.

      und was sind das für screens ?

      Der erste Screen zeigt die Bilder in den Programminfos in "Vollbild" bzw. 800x600 an, der 2. ist der Info Screen mit Versionsnummer und meinem Namen - der sollte bitte auch so bleiben - und den Input Screen gibt es ebenso wenig wie den Virtual Keyboard Screen, da bei von enigma vorgegeben sind und nicht skinbar sind.
    • :318:

      der infoscreen bleibt auch so,ehrensache

      ich find den nur nicht (tastenkombi auf der vu), bzw was muss ich drücken um den zu sehen.

      Übrigens, mein wichtigstes plugin.
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Original von kashmir
      Danke. Da die Tasten mittlerweile knapp werden, ist der Info Screen nur noch im Hauptmenü mit der grünen Taste abrufbar.


      ha, habs, ich glaub da bastel ich was in meinem skin.

      kommt
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von thor
      Ich hätte nur ein Frage zur Tastenbelegung.
      Ich nutze das Neutrino Keymapping und bei diesem sind in den Listboxen die Tasten für links/rechts anders als bei dem Original Keymapping. In meinem fall kann ich mit links/rechts durch die Bouquets switchen und nicht wie beim Original Mapping rauf und runter innerhaolb des Bouquets.

      Kann das im Plugin angepasst werden?

      Damit es bei dir funktioniert, müsste ich - wenn ich es richtig verstanden habe - im Plugin die links/rechts Tasten mit den Bouquet +- Tasten tauschen. Dann würde es bei dir funktionieren, bei allen anderen aber nicht mehr. Und du denkst wirklich, dass ich das mache?!

      An deiner Stelle würde ich versuchen, die Belegung für die Listboxen in der /usr/share/enigma2/keymap.xml wieder auf die Standardwerte zu setzten, dann klappt es auch bei dir.
    • Original von pumian
      Original von kashmir
      Danke. Da die Tasten mittlerweile knapp werden, ist der Info Screen nur noch im Hauptmenü mit der grünen Taste abrufbar.


      ha, habs, ich glaub da bastel ich was in meinem skin.

      kommt


      mal auf die schnelle

      aber einen hab ich noch
      Dateien
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Original von kashmir
      Original von thor
      Ich hätte nur ein Frage zur Tastenbelegung.
      Ich nutze das Neutrino Keymapping und bei diesem sind in den Listboxen die Tasten für links/rechts anders als bei dem Original Keymapping. In meinem fall kann ich mit links/rechts durch die Bouquets switchen und nicht wie beim Original Mapping rauf und runter innerhaolb des Bouquets.

      Kann das im Plugin angepasst werden?

      Damit es bei dir funktioniert, müsste ich - wenn ich es richtig verstanden habe - im Plugin die links/rechts Tasten mit den Bouquet +- Tasten tauschen. Dann würde es bei dir funktionieren, bei allen anderen aber nicht mehr. Und du denkst wirklich, dass ich das mache?!

      An deiner Stelle würde ich versuchen, die Belegung für die Listboxen in der /usr/share/enigma2/keymap.xml wieder auf die Standardwerte zu setzten, dann klappt es auch bei dir.


      Die Frage war ob das in einer Config-File eingestellt werden dann, nicht das Du es für alle änderst.
      Ich schau mir mal die Keymap.xml nochmal an.
    • Hallo kashmir,
      ich habe nun den skin, auf HD umgebastelt.
      nur ein problem hab ich noch, ich finde im screen, TV Program, ums verrecken nicht, wo ich die Zeilen nach links rücken kann.

      bitte hilf mir
      Dateien
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Das ist die Liste ->
      widget name="menu"

      Das gleiche gilt dann auch für die Liste mit den Suchergebnissen ->
      widget name="searchmenu"

      Standardmäßig sind die horizontal bei position "10" - also ganz links.

      Original von pumian
      Eine spassige Aufforderung von mir :D

      Er hats verdient.

      P.S. ich hab schon

      Bitte keine weiteren Spendenaufrufe. Ich habe mamba0815 auch gebeten, den Spendenaufruf im 1. Post rauszunehmen. Es gab schon Leute, die meinten, ich würde mit den Inhalten der TV Spielfilm oder Spiegel Online Geld verdienen - was dann gegen deren AGBs verstoßen würde.

      Ich hatte schon einmal Probleme in einem anderen Forum und dann auch Post von einem Anwalt bekommen. Auch wenn es lächerlich ist, weil ich nicht gewerblich Geld damit verdiene und bislang neben deinen 2 Bier Spenden eine weitere Bier Spende kam, habe ich keine Lust, mich nochmal mit so einem Quatsch beschäftigen zu müssen. Das sind mir die 2 oder 3 Bier nicht Wert - nicht falsch verstehen.