TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tommy_sat schrieb:

      bis vor einigen tagen gab es zu den Filminfos im TV-Spielfilm Plugin immer Movier Trailer

      driveby schrieb:

      warum funktioniert die Videovorschau im Plug-in nicht mehr?
      Sorry, zu spät gelesen - habs gefixt.

      @1111473:
      Das Problem scheint nur bei aktuellen VTi Images aufzutreten, Erklärung ist vermutlich folgende:
      Bei "Heute im TV" hatte ich wegen Problemen mit der blauen Taste vor über einem Jahr die Farbtasten in eine eigene "ActionMap" definiert. Die Ansicht hat also 2 "ActionMaps", was normalerweise kein Problem ist und bei den verschiedenen Images - dreambox, OpenATV, PLi und zuerst auch beim VTi Image - keine Probleme gemacht hatte.

      Vermutlich hat sich beim VTi Image in den letzten Versionen etwas bei der "ActionMap" geändert, so dass eine 2. "ActionMap" ignoriert wird. Eigentlich sollte jemand die VTi Image Bauer informieren, um sich das einmal anzusehen...


      Ich habe nun aber die rote, gelbe und grüne Taste wieder in der 1. "ActionMap" definiert und nur noch die blaue Taste in der 2. "ActionMap", so dass unter VTi die rote Taste hoffentlich wieder funktioniert.


      Die neue Version ist online, bitte einmal testen. Sollte es nicht funktionieren, bitte die VTi Image Bauer informieren...
    • HI kashmir, eine Frage, Magst du dein Plugin eventuell so anpassen das zusätzlich zum TMDb von JackDaniel auch das tmdb Plugin vom VTI Feed von schomi aus TV Spielfilm heraus verwendet werden kann?
      Dateien
      • tmdb.zip

        (137,19 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo alle,
      ich hab keine Ahnung, wo ich hier (116 Seiten zu TVSpielfilm) oder woanders dieses TVSpielfilm Plugin (für neue VU+ Solo 4K) herbekommen kann. Vermutlich ist sogar die Frage hier falsch, keine Ahnung, wo ich diese sonst stellen kann. Forensuche und Google helfen nicht. Kann wer kurz helfen? (Im VTI Erweitetungen verwalten.. wird dieses Plugin nicht angeboten.) Danke...
    • Hallo zusammen,

      ich habe gestern das Update gemacht und kann die Trailer jetzt auch wieder sehen, danke für den Fix!
      Allerdings blieb beim ersten Versuch nach dem Beenden des Videos mit der Stop-Taste der Bildschirm schwarz. Ich kam dann aber wieder über die Exit-Taste ins normale Programm und habe die Box in den Standby gesetzt und wieder neu gestartet. Danach habe ich weitere Trailer getestet, und alles lief ohne Probleme.

      Aber wie von huluvu in Beitrag 2321 beschrieben, funktiniert bei mir auch die OK-Taste bei "Heute im TV" nicht, um Details zur Sendung anzeigen zu lassen (bei "Neu im TV" aber schon).
      Ist das vielleicht ein ähnliches Problem wie in Beitrag 2343 beschrieben?


      Viele Grüße
      Markus
    • Hallo,

      das Plugin hat keinen Einfluss auf das Abspielen der Videos, d.h. das Plugin übergibt die URL zum Video an den Media Player des Images und geht dann in den Hintergrund. Erst wenn der Media Player beendet ist, wird das Plugin wieder aktiv. Da die Videos im Internet sind, kann es einen Augenblick dauern, bis die Verbindung nach Ende des Videos abgebaut wird. Die Media Player der verschiedenen Images kann man in der Regel mit der Stop Taste beenden.

      Zu der OK Taste: Diese ist in allen Ansichten des TV Spielfilm Plugins identisch definiert und hat auch über Jahre auf allen Images inkl. dem VTi Image funktioniert. Da die Probleme erst seit einigen Wochen und auch nur beim VTi Image auftreten, liegt der Verdacht nahe, dass in einer der letzten Versionen des VTi Image etwas an den Tasten Definitionen geändert hat und dies nun die Probleme verursacht.

      Hier sollte sich ein VTi-Benutzer an die Verantwortlichen des VTi Image wenden. Vielleicht weiß jemand ab welcher VTi Version das Problem auftrat, was hilfreich sein könnte.

      Viele Grüße
      kashmir
    • Wie gesagt muss sich da etwas an den Images geändert haben, es hat ja jahrelang funktioniert. Auf meiner Box ist eine ältere OpenATV Version installiert und die Tasten funktionieren.

      Der Unterschied zwschen "Heute im TV" und den anderen Ansichten ist, dass nur hier 2 Tasten "Maps" anstatt einer Map definiert sind.

      Ich habe nun alle Tasten in nur einer Map definiert, bitte einmal testen. Dazu die plugin.pyo im Anhang mit der im Plugin Verzeichnis austauschen und Enigma einmal neu starten...
      Dateien
      • plugin.zip

        (213,12 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke für das tolle Plugin! Sehr cool.

      Was bei mir nicht ganz richtig funktioniert ist "gleich im TV". Da werden viele Sendungen angezeigt, deren SendungsENDE bereits vorbei ist.

      Toll wäre es auch "jetzt im TV" und "gleich im TV" auf eine Kategorie (zB Spielfilm) beschränken zu können. Geht das ?

      Ebenfalls toll wäre es, wenn man im EPG eine Sendung auswählen und dafür die TV-Spielfilm-Info anzeigen könnte. Geht das ? Das TMDb-Plugin kann das zum Beispiel.
    • @1111473: Funktionieren die Tasten mit dem Fix?

      @nanunanu: Das Plugin hat keinen Einfluss auf die verschiedenen Ansichten der TV Spielfilm Seite:
      Jetzt im TV

      Wenn es Probleme mit einer Ansicht gibt, kannst du dies dem technischen Support melden:
      Hilfe und Support - TV SPIELFILM

      Ein Plugin im EPG zu integrieren ist nicht das Problem. Dann die passende TV Spielfilm Seite für eine Sendung auf einem beliebigen Sender zu einer beliebigen Zeit zu finden, dagegen schon.

      Es gibt im Plugin aber das "TV Spielfilm EventView": Dieses kann man sich auf eine Hotkey Taste des Image legen und so den TV Spielfilm Artikel zur gerade laufenden Sendung aufrufen.
    • kashmir schrieb:

      @nanunanu: Das Plugin hat keinen Einfluss auf die verschiedenen Ansichten der TV Spielfilm Seite:
      Jetzt im TV
      Ich sprach von "gleich im TV" (nicht "jetzt im TV").

      kashmir schrieb:

      Wenn es Probleme mit einer Ansicht gibt, kannst du dies dem technischen Support melden:
      Hilfe und Support - TV SPIELFILM
      Es ist definitiv ein Problem des Plugins. Ich verwende TV-Spielfilm via Website seit Jahren und da wird "gleich im TV" immer richtig angezeigt (d.h. Filme, die innnerhalb der nächsten 2 Stunden beginnen. Filme die gerade erst begonnen haben werden auch manchmal angezeigt. Aber nie Filme, die schon >50% vorbei sind, geschweige denn ganz vorbei. Letztere werden weder in "gleich im TV" noch in "Jetzt im TV" angezeigt. In Deinem Plugin aber schon.)

      kashmir schrieb:

      Ein Plugin im EPG zu integrieren ist nicht das Problem. Dann die passende TV Spielfilm Seite für eine Sendung auf einem beliebigen Sender zu einer beliebigen Zeit zu finden, dagegen schon.
      Ist klar. Ich dachte, Du hast vielleicht eine Idee, wie das gehen könnte.

      kashmir schrieb:

      den TV Spielfilm Artikel zur gerade laufenden Sendung aufrufen.
      Danke. Ich weiß. Da ist es aber schon zu spät. Die Idee wäre sich vor Filmbeginn anzusehen, was man schauen möchte.

      Soweit ich sehe geht das momentan kaum, da es weder via EPG geht, noch "gleich im TV" korrekt funktioniert und "gleich im TV" anscheinend auch nicht auf eine Kategorie (zB Spielfilme) eingrenzbar ist.
    • Nochmal: Das Plugin hat keinen Einfluss auf die verschiedenen Ansichten der TV Spielfilm Seite! Alle Ansichten im Plugin werden von der TVS Seite abgerufen.

      Das Plugin benutzt folgenden Link für die "Gleich im TV" Ansicht:
      tvspielfilm.de/tv-programm/sen…1&order=time&time=shortly

      Wenn du einen anderen Link hast, der besser ist, nur her damit - dann kann ich diesen im Plugin austauschen.
    • @kashmir,

      ich denke, dass nur vereinzelte User ein Problem mit Ansichten haben, die meisten User sind glücklich, dass du das Plugin TV Spielfilm (und viele andere) für uns erstellt und hier eingestellt hast, ich bin mit allen Ansichten sehr glücklich und benutze einige Plugins von dir schon sehr lange.

      In die MQB-Tasten haben es aber nur 2 Plugins geschafft, TV Spielfilm (beide Ansichten) und Kicker (ebenfalls beide Ansichten), ohne diese Plugins wäre die VU+ für mich nur halb so viel wert, ich glaube meine letzte TV-Zeitung habe ich gefühlt vor 10 Jahren in die Hand genommen, obwohl meine Frau diese regelmäßig ins Haus schleppt ;timide:
      Niemand ist perfekt !