TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von teeisfertig
      Danke , das war es .
      Ich habe die R-Nummern aus von dem Dremboxedit . Wo bekommt man die sonst her ?


      die sendernamen, bekommst du ganz einfach
      musst auf tvspielfilm.de

      dann gehst du mit der maus, auf das senderpicon und siehst unten, wie der sender heisst (schwarzer pfeil)
      Dateien
      • tvs.jpeg

        (398,77 kB, 646 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von teeisfertig
      hi , ich habe da noch ein kleines Problem .
      Die reference-Nummern musste ich bei 4 sendern selbst nachtragen , weil sie nicht aus meiner liste übernommen wurden . Sat1 , RTL , Pro7, sind jetzt auch da nach einem Neustart . Nur Kabel1HD will nicht.
      kabel 1:0:19:EF76:3F9:1:C00000:0:0:0: ist doch richtig oder ?

      Wie ist denn bei der der exakte Sendernamen für diese Sender? Diese sind bei jedem Provider leider anders, z.b. "SAT1" oder "SAT 1" oder "Sat.1" usw. und nur daran kann das Plugin sich beim Import orientieren. Ich kenne aber nicht alle möglichen Sendernamen aller möglichen Provider und daher vermute ich, dass bei deinem Provider die Sendernamen anders sind, als die mir bislang bekannten.

      @pumian: nochmal Danke für deine Hilfe, kann ich gar nicht oft genug sagen ;)
    • Ich habe sat1 eingegeben und pro7 / rtl . Das war zufällig richtig , weil alles funzt .
      Ich dachte das Plugin orientiert sich nach den Nummern .

      Jetzt ist alles OK !

      P.S es handelt sich hier auch immer um HD+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teeisfertig ()

    • Nein, das hast du falsch verstanden:

      Die TVS Senderkürzel sind wie pumian schon erklärt hat sat1, pro7 usw.

      Beim 1. Start des Plugins und dem Import deines 1. Bouquets zur Erstellung der service.references fragt das Plugin im Enigma zu den Einträgen im 1. Bouquet die Sendernamen ab - also z.b. "TNT Serie HD" - und ordnet dann diese Sendernamen den jeweiligen TVS Senderkürzel zu, z.b. "tnt-s".

      Für diese Zuordnung wird eine Tabelle benötigt, die ich manuell erstellt habe. Da bei dir die 4 Sender nicht importiert wurden, vermute ich, dass die Sendernamen dieser 4 Sender bei dir anders als die Sendernamen in meiner Tabelle sind. Jeder Provider hat z.T. andere Sendernamen und auch wenn ich fast alle möglichen Varianten der Sendernamen berücksichtigt habe - SAT 1, Sat.1 usw. - kann es immer sein, dass ein Proivder noch eine andere Variante eines Sendernamens benutzt.

      Es kann aber auch sein, dass die 4 Sender gar nicht in deinem 1. Bouquet sind und deshalb nicht importiert wurden ;)
    • Hallo Kasmir,

      von hier ein dickes :331: für die sehr gute Arbeit, die 4.2 läuft hier perfekt.

      Ein :331: auch für die prompte Lieferung des Keys.


      Dir einen schönen Tag


      lightstrahl°
      _____________________________

      Jeder Rückschlag enthält ein Samenkorn des Erfolgs*

      ______________________________________________
    • Original von Cimarast
      Hast Du wie im Profil noch 4.1 auf der Box? Dann läuft das Paket aus dem ersten Post nicht. Du benötigst dafür zumindest VTI-4.2.


      danke - 4.1 läuft stabil - und ich möchte nicht wieder von vorne beginnen - da bräuchte ich ja Tage für....(Plugins und Einstellungen etc) Obwohl vielleicht sind damit die Ruckler bei HD Aufnahmen auch behoben?
      Gruß,
      Otsche62
    • Original von kashmir
      Nein, das hast du falsch verstanden:

      Die TVS Senderkürzel sind wie pumian schon erklärt hat sat1, pro7 usw.

      Beim 1. Start des Plugins und dem Import deines 1. Bouquets zur Erstellung der service.references fragt das Plugin im Enigma zu den Einträgen im 1. Bouquet die Sendernamen ab - also z.b. "TNT Serie HD" - und ordnet dann diese Sendernamen den jeweiligen TVS Senderkürzel zu, z.b. "tnt-s".

      Für diese Zuordnung wird eine Tabelle benötigt, die ich manuell erstellt habe. Da bei dir die 4 Sender nicht importiert wurden, vermute ich, dass die Sendernamen dieser 4 Sender bei dir anders als die Sendernamen in meiner Tabelle sind. Jeder Provider hat z.T. andere Sendernamen und auch wenn ich fast alle möglichen Varianten der Sendernamen berücksichtigt habe - SAT 1, Sat.1 usw. - kann es immer sein, dass ein Proivder noch eine andere Variante eines Sendernamens benutzt.

      Es kann aber auch sein, dass die 4 Sender gar nicht in deinem 1. Bouquet sind und deshalb nicht importiert wurden ;)


      Danke für die Erklärung .
      Ich habe die meisten Sender in dem 1. Bouquet , allein damit ich dieses tolle Plugin besser nutzen kann .

      Gruß
    • @kashmir

      ich wollte dich auf dem laufenden halten
      hab mal wieder den 9er key bekommen (3xhintereinander)

      komisch ist, wenn ich "event oder jetzt" aufrufe gehts sofort
      nur über TVS zickt es

      als ob TVS mehr ram braucht

      is aber kein problem
      wenn die lütte am WE die solo bekommt, werde ich eine plugins löschen und nochmal testen

      LG
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Wow Kashmir, war einige Tage nicht mehr hier im Thread und freue mich nun riesig das du TV Spielfilm doch weiter codest! Vielen, vielen lieben Dank hierfür erstmals.
      Da ich momentan nicht an die Box komme (Frauchen schaut Serien von der WDTV) muss ich noch ein paar Minuten/Stunden warten bis ich die neue Version aufspielen kann.
      Ich werde dir nun gleichmal eine Spende per Paypal stupsen, als persönliches Danke!
      Ich hoffe du gönnst dir davon ein schönes kühles Bier oder was dir sonst Freude bereitet.
      Sobald ich das Plugin dann drauf habe, bekommte ne PM mit dem Code.
      Bin schon gespannt, wie das Plugin nun ausschaut. LG
    • So, nachdem Frauchen fertig ist mit Serien gucken, habe ich nun die neue Version
      installiert. Ich hatte auch Problem mit dem Ai.HD Skin. Da war nur der Schlüssel,
      keine ID angezeigt. Auf den Standard-Advanced Skin und da war die ID...

      Hat schon jemand Erfahrungswerte, ob man nach der Codeeingabe auf das
      Ai.HD zurückgehen kann ohne Probleme? Das Advanced Skin ist nämlich
      wirklich nicht so meins aus optischer Sicht... LG
    • Original von lingster
      Wechselt man mehrmals die Ansicht über die Senderauswahl (ROT) und quittiert nicht jedesmal mit EXIT, um zur Senderauswahl zurückzukehren, entsteht beim Schließen des Plugins, der Eindruck, man wäre in einer Endlosschleife gefangen.

      Das habe ich nun fixen können: wenn die Senderliste (mittlerweile MENÜ Taste) bei "Heute im TV" mehrmals hintereinander aufgerufen wird, schliessen sich beim Beenden nun alle geöffneten Senderlisten selbstständig.

      Die neue Version ist im 1. Post. Einfach über die aktuelle Version installieren, dann bleibt auch der Key erhalten.

      Original von pumian
      ich wollte dich auf dem laufenden halten
      hab mal wieder den 9er key bekommen (3xhintereinander)

      Danke für die Info! Ich könnte es auch so einstellen, dass das Plugin sich sofort wieder beendet, da es meist beim zweiten Aufruf funktioniert. Wenn es dann aber dochmal nicht beim zweiten oder dritten Aufruf geht, startet das Plugin gar nicht und das wäre auch keine Lösung. Daher werde ich es erstmal weiter beobachten.

      Original von Lindwurm
      Ich werde dir nun gleichmal eine Spende per Paypal stupsen, als persönliches Danke!
      Ich hoffe du gönnst dir davon ein schönes kühles Bier oder was dir sonst Freude bereitet.

      Danke für die Spende, das werde ich dann machen ;)

      Original von deso1208
      Kannst bedenkenlos wieder auf den AI.HD zurück. Läuft bei mit dem Kicker-Plugin problemlos. Scheint nur nen Problem mit der ID-Anzeigen & KEy-Eingabe zu sein. ;)

      Kannst du mal schauen, ob es in dem Skin einen Screen mit Namen "keyMain" gibt? Das wäre eine Erklärung, warum es die Probleme gibt und ich könnte den Screen Namen dann in meinen Plugins ändern, so dass das Problem nicht mehr vorkommen sollte.
    • Original von kashmir

      Original von deso1208
      Kannst bedenkenlos wieder auf den AI.HD zurück. Läuft bei mit dem Kicker-Plugin problemlos. Scheint nur nen Problem mit der ID-Anzeigen & KEy-Eingabe zu sein. ;)

      Kannst du mal schauen, ob es in dem Skin einen Screen mit Namen "keyMain" gibt? Das wäre eine Erklärung, warum es die Probleme gibt und ich könnte den Screen Namen dann in meinen Plugins ändern, so dass das Problem nicht mehr vorkommen sollte.


      "keyMain" gibt es nicht. Ich hab jetzt auch schon ein wenig probiert, bekomm aber die ID-Anzeigen & Key-Eingabe nicht hin. Das Problem haben aber mehrere Skin´s.

      Grüße Pich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pich ()

    • @kashmir
      Ich habe mal ein wenig im Folder /usr/share/enigma2/Ai.HD rumgestöbert...
      In der xml steht nichts von KeyMain. Auch ist keine png KeyMain da. Nur KeyMenu und KeyGreen etc...