TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Bildformat stimmt nicht

      Original von MatzeFro
      Moin Moin,

      Nur als Idee (falls noch nicht umgesetzt):
      Über das plugin-Menü die "service.references" Datei löschen bzw. Neu einlesen lassen

      Das erspart einige Mühe wenn neu Sender kommen oder die Reihenfolge geändert wird weil sich die Vorlieben ändern.

      Gute Idee, wird dann in der nächsten Version sein.

      @pumian: Danke für die Unterstützung!
    • Vielen Dank für die neue Version Kashmir, läuft wie immer super, musste
      erst nen Neustart durchführen, dann hat er den Key akzeptiert, GUI Neustart
      reichte nicht aus :D


      Gruß Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Das ist nicht mehr nötig.
      Seit der neuen Version sind keine kashmir Plugins geskinnt.

      Nach dem Updaten auf Version 0.5.21 muß man im DMConcinnity-Setup Plugin gehen. Mit Grün speichern und neustarten lassen. <- Das ist wichtig!

      Gruß Dodo
    • Hallo!
      Wie bekommt man die Daten für Syfy HD , 13'th Street HD und ''Räusper'' Sat1 Gold in die Reference Datei? Bzw. Falls jemand eine Service reference mit diesen neuen Sendern zur Verfügung stellen könnte, würde bestimmt nicht nur ich mich freuen.
      Danke! :)
    • Hallo Kaschmir,
      Alle deine Plugins sind einfach klasse und es kommen ja immer mehr hinzu.
      Wie wäre es da mit einem
      Kaschmir-Plugins-verwalten Plugin
      Hier könnte Mann dann alle sehen und herunterladen/installieren, Keys eingeben ...

      Ich stehe immer wieder vor dem Problem ... Pc hochfahren nur für plugins Update Installation.
    • Original von skyeye
      Hallo!
      Wie bekommt man die Daten für Syfy HD , 13'th Street HD und ''Räusper'' Sat1 Gold in die Reference Datei? Bzw. Falls jemand eine Service reference mit diesen neuen Sendern zur Verfügung stellen könnte, würde bestimmt nicht nur ich mich freuen.
      Danke! :)

      Wenn die Sender in deinem 1. Bouquet sind, musst du nur die service.references neu erstellen:

      Original von kashmir
      Möchte man, dass eine neue "service.references" erstellt wird, muss man nur die "service.references" Datei umbenennen oder löschen und das Plugin neu starten. Die Datei befindet sich im Ordner usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/db/service.references


      In der nächsten Version wird dies im Plugin selber möglich sein und man muss die Datei bei neuen Sendern nicht mehr selber manuell löschen.

      Zur Sicherheit nochmal zur Info: bei TV Spielfilm haben viele HD Sender kein "HD" im Namen, also Syfy HD = Syfy und 13th Street HD = 13th Street, da das Programm von SD und HD identisch ist.

      Original von MatzeFro
      Hallo Kaschmir,
      Alle deine Plugins sind einfach klasse und es kommen ja immer mehr hinzu.
      Wie wäre es da mit einem
      Kaschmir-Plugins-verwalten Plugin
      Hier könnte Mann dann alle sehen und herunterladen/installieren, Keys eingeben ...

      Ich stehe immer wieder vor dem Problem ... Pc hochfahren nur für plugins Update Installation.

      Das wäre wohl zu viel Aufwand. Bei jedem neuen Plugin müsste ich auch dieses "Verwaltungsplugin" immmer ändern usw. :P
    • Original von kashmir

      Original von MatzeFro
      Hallo Kaschmir,
      Alle deine Plugins sind einfach klasse und es kommen ja immer mehr hinzu.
      Wie wäre es da mit einem
      Kaschmir-Plugins-verwalten Plugin
      Hier könnte Mann dann alle sehen und herunterladen/installieren, Keys eingeben ...

      Ich stehe immer wieder vor dem Problem ... Pc hochfahren nur für plugins Update Installation.

      Das wäre wohl zu viel Aufwand. Bei jedem neuen Plugin müsste ich auch dieses "Verwaltungsplugin" immmer ändern usw. :P


      Schade, ich dacht genau so etwas (oder zumindest ähnlich) machst du doch auch auf den Seiten mit deinen Plugins ?!?
      Vielleicht schläfst du einfach noch mal drüber :D
    • Original von MatzeFro
      Schade, ich dacht genau so etwas (oder zumindest ähnlich) machst du doch auch auf den Seiten mit deinen Plugins ?!?

      Ja, aber das ist mir neben dem Support und der Weiterentwicklung meiner Plugins schon genug Aufwand :P So viel "Arbeit" ist aber auch nicht, wenn es eine Update Meldung in einem meiner Plugins gibt, meine Webseite zu checken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • @kashmir
      Ich habe nun auch den "Spenden-Button" gedrückt - als
      Anerkennung und Schmerzensgeld ;)
      Gruß
      Lars72
    • @Lars: Jep, Spende ist gerade angekommen - vielen Dank! =)

      @pumian: Ja, ist besser so, sonst nimmt das kein Ende. Ich habe gerade auch den Nachbarn zusammengeschlagen und fühle mich schon wieder besser :D Ist natürlich nur ein Scherz ;)
    • @kashmir
      Dann lass Dir mal das Bier schmecken :D
      Gruß
      Lars72
    • Hi kashmir,

      hab gerade Dir auch mal ein virtuelles Bierchen rübergebeamt. Habe zwar noch Version 4.1 auf meiner xtrend, aber ich finde Dein Plugin sehr brauchbar. Vor Allem die Verknüpfung der Datenbanken gefällt mir sehr. Mehr kann man wirklich nicht über einen Film raus holen.

      Allerdings habe ich auch noch eine Frage rechtlicher Natur. Da meine Programmvorschau durch den TV-Browser zu Verfügung gestellt wird, habe ich von den dortigen Usern die Probleme der Datenbeschaffung durchaus mitbekommen.
      Nicht umsonst gibt es für E2-Boxen von den TV-Browser-Usern ein Plugin, welches EPG-Daten von der E2-Box in die Programmvorschau von TV-Browser schaufelt (Betroffen sind alle private Programme im SAT.1/Pro7 Paket). Seit mehreren Jahren werden diese Daten nämlich nicht mehr kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Daten vom Receiver zu nehmen ist aber Lizenzkonform.

      Alternative Lösungen, verschiedene User wollten dann einfach die entsprechenden Homepages der Programme scannen, wurden von den Verantwortlichen als illegal bewertet.

      Nun, nachdem ich nun ein neuer User Deines Plugin bin, mache ich mir natürlich etwas Sorgen, wie nachhaltig Dein auch toller Support für diese Plugin ist.

      -karzinogen-
    • Hallo karzinogen,

      die Spende ist bereits angekommen und den Key habe ich dir auch gerade zugeschickt, nochmals vielen Dank!

      Zu deiner rechtlichen Frage: ich denke, das Entscheidende ist der Hinweis der TV Spielfilm Seite, dass die Daten "weder reproduziert noch wiederverwendet werden dürfen", was bei der TV-Browser App vermutlich der Fall ist. Meine Plugins arbeiten alle wie Webbrowser und stellen nur den Inhalt dar, ohne diesen weiter wiederzuverwerten. Hätte ich eine Datenbank angeschlossen, was beim TV-Browser, soweit ich weiß, der Fall ist, wäre dies vermutlich auch eine Wiederverwertung. Da macht es anscheinend auch keinen Unterschied, wenn die TV-Browser User die Seiten nur scannen wollen. Entscheidend ist wohl, was danach mit den Daten passiert.

      Ansonsten ist die private Nutzung der Daten ja erlaubt und die Inhalte dürfen zum privaten Gebrauch abgerufen, abgespeichert und ausgedruckt werden.

      Bislang ist meine Erfahrung was die Seitenbetreiber angeht auch durchweg positiv. Seiten wie bluray-disc.de oder digitalfernsehen.de waren recht angetan, als sie von meinen Plugins gehört haben und haben dies eher als Eigenwerbung verstanden, die sie ausdrücklich begrüßt haben.

      Ein weiterer Unterschied zum TV-Browser ist wohl auch die Verbreitung. Die Boxen sind ja eher ein Nischenprodukt, der TV-Browser ist aber vermutlich "die" TV-Zeitschriften App für den PC und hat kommerzielle Konkurrenten wie TV Genial hinter sich gelassen. Vermutlich sehen die TV Zeitschriften hier eine echte Konkurrenz und versuchen, diese zu unterbinden. Aber wie gesagt, würde der TV-Browser das Programm nur aus dem Inet abrufen und wie im Browser darstellen, ohne die Daten weiterzuverwenden, könnte vermutlich niemand etwas dagegen sagen.

      Ist aber nur meine bescheidene Meinung und gerade in Rechtsfragen gehen die Meinungen ja gerne sehr weit auseinander. Aber bevor ich ein Plugin schreibe, informiere ich mich immer auch über die AGBs der Seiten und sehe auch hier keine rechtlichen Probleme. Da gibt es ganz andere Plugins, wo es eher fraglich ist, ob dort alles rechtsmäßig ist - aber das ist ein anderes Thema.