TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ganz einfach und lohnt sich immer. Einfach aus der Datenbank das Vti Image runterladen, auf einen USB Stick packen, die Box ausschalten, USB rein und Box wieder einschalten. Genaue Anleitung findest Du hier im Forum....

      Vorsichtshalber dein jetziges Image sichern - wenn was schief geht, kannst du immer noch auf dein bisheriges Image zurückgreifen....
      Gruß,
      Otsche62
    • Wenn du die Plugins der neusten Generation nutzen willst, kommst du um das flashen nicht herum. Lies dich ein bisschen in die Materie ein. Ist auch für einen Laien nicht schwierig. Dies ist aber der falsche Thread zu diesem Thema.

      PS. Hilfe bekommst du hier immer :)

      edit: da war jemand schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

    • Also der Fernseher wird sich beim Flashen auf jedem Fall nicht in Luft auflösen. :D
    • das nicht, aber als ich vor 2 jahren mal was verändert habe, bekam ich einen grünen schirm und saß den abend mit meiner frau ohne tv da. da konnte ich was hören. am nächsten tag brauchte ich den halben tag, bis alles - mit hilfe des forums - wieder lief.
    • Original von Mutzi
      das werd ich wohl morgen man in angruff nehmen, nicht das ich heute ohne fernseh dastehe


      Was ich auf alle Fälle extra sichern würde, ist deine Kanalliste (oder Listen). Sicher hast du mit viel Mühe alles so sortiert, wie du es haben willst. Diese Sicherung kannst du sofort nach dem Flashen wieder einspielen (DreamboxEDIT) und kannst fernsehen, wie eh und je. Die Plugins kannst du ja nach und nach installieren....

      EDIT: Alles weitere sollte gegebenenfalls im korrekten VTi Bereich diskutiert werden - wir sind ja völligst am eigentlichen Theama vorbei, nämlich TV Spielfilm.....
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Original von Cimarast
      @Mutzi dürfte eine uralte Version vom Plugin haben, wenn die noch vom Feed kommt...

      Darauf wäre ich nie gekommen, Danke für die Hilfe. Aber warum habt ihr noch alte Versionen auf dem Feed? Seitdem TV Spielfilm ihre Seiten einem kompletten Facelifting unterzogen hat, laufen die alten Versionen eh nicht mehr. Das gleiche gilt auch für einige andere meiner Plugins. Von mir aus könnt ihr die aktuellen Versionen meiner Plugins wieder auf dem Feed nehmen, Keyabfragen gibt es eh schon länger keine mehr, aber alte Versionen auf dem Feed macht ja keinen Sinn.

      Original von otsche62
      EDIT: Alles weitere sollte gegebenenfalls im korrekten VTi Bereich diskutiert werden - wir sind ja völligst am eigentlichen Theama vorbei, nämlich TV Spielfilm.....

      Wo du Recht hast ;) Nochmal zu "unserem" Problem: ich denke, ich habe da eine Lösung. Ein weiteres Problem beim automatischen Ausblenden nach einem Zappen bei "Jetzt im TV" ist, dass das Plugin die ganze Zeit im Hintergrund aktiv bleibt, während man eine Sendung schaut. Man müsste dann also nach Ende der Sendung daran denken, wieder die blaue Taste drücken, um das Plugin wieder einzublenden. Hat man das vergessen, was nach einem längeren Film gut vorkommen kann, wundert man sich, das nix mehr geht - und wenn man dann nicht durch Zufall die blaue Taste drückt, bleibt nur noch ein Aus- / Einschalten der Box.

      Also wenn schon dann richtig Zappen, soll heißen das Plugin schaltet auf den Sender um und beendet sich. Das funktioniert aber nur bei dem "Jetzt im TV", das man "standalone" über das Erweiterungsmenü starten kann. Über das Menü im Plugin und -> "Jetzt im TV" würde das nicht funktionieren, dort kann ich lediglich den "Jetzt im TV" Screen schließen und man ist im Hauptmenü, was nicht viel Sinn macht.

      Ich habe es nun so gemacht, dass man im Setup einstellen kann, ob das Plugin sich automatisch nach Zappen bei "Jetzt/Gleich im TV" beendet oder nicht und werde in der nächsten Version für "Jetzt im TV" auch noch einen zusätzlichen Eintrag ins Pluginmenü machen.
    • Guten Abend kashmir,

      ich hab das plugin mal ausprobiert. Funzt super bei der default skin, aber bei der Kerni-hd1r2 skin stürzt es leider ab. ;(


      Kannst du da etwas machen?

      Hab mal die log Datei angehangen.




      Viele Grüße
      uweotto
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uweotto ()

    • Original von uweotto
      Guten Abend kashmir,

      ich hab das plugin mal ausprobiert. Funzt super bei der default skin, aber bei der Kerni-hd1r2 skin stürzt es leider ab. ;(


      Kannst du da etwas machen?

      Hab mal die log Datei angehangen.




      Viele Grüße
      uweotto


      skin updaten,
      oder:

      TV Spielfilm Plugin
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Original von kashmir

      Wo du Recht hast ;) Nochmal zu "unserem" Problem: ich denke, ich habe da eine Lösung. ....
      Ich habe es nun so gemacht, dass man im Setup einstellen kann, ob das Plugin sich automatisch nach Zappen bei "Jetzt/Gleich im TV" beendet oder nicht und werde in der nächsten Version für "Jetzt im TV" auch noch einen zusätzlichen Eintrag ins Pluginmenü machen.


      Cool - manchmal hilft es doch, wenn man ein "nein" noch mal hinterfragt ;)

      mach' weiter so - das Plugin wird immer besser.....

      Original von kashmir
      Original von Cimarast
      @Mutzi dürfte eine uralte Version vom Plugin haben, wenn die noch vom Feed kommt...

      Darauf wäre ich nie gekommen, Danke für die Hilfe. Aber warum habt ihr noch alte Versionen auf dem Feed?


      Naja - bei älteren Images laufen auch oft nur die älteren Versionen der Plugins. Da lässt man die Plugins dann drauf. Dein Plugin macht da eine Ausnahme, da durch die TV Spielfilm Seite ältere Versionen deines Plugins nicht mehr funktionieren können. Egal - welches Image. Wird bestimmt noch vom Feed genommen, wenn es noch nicht passiert ist....aber die Admins, die sich um diese Sachen kümmern, können auch nicht alle Plugins kennen und müssen erst informiert werden - denke ich...
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Original von Cimarast
      Es ist der Feed zum VTI-4.1-Image; also fast ein Jahr alt.

      Stimmt sowas gibt es ja auch noch, das macht Sinn.

      Original von otsche62
      Cool - manchmal hilft es doch, wenn man ein "nein" noch mal hinterfragt ;)

      Du weißt aber, dass ich kurz vor einer Körperverletzung war? :332: ;)
    • Haben die schon wieder auf der TV S seite was umgestellt, und wollen die kashmir wieder ärgern ?

      folge dessen gehen natürlich die anderen screens auch nicht
      Dateien
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von pumian
      Original von uweotto
      Guten Abend kashmir,

      ich hab das plugin mal ausprobiert. Funzt super bei der default skin, aber bei der Kerni-hd1r2 skin stürzt es leider ab. ;(


      Kannst du da etwas machen?

      Hab mal die log Datei angehangen.




      Viele Grüße
      uweotto


      skin updaten,
      oder:

      TV Spielfilm Plugin


      Hallo pumian,

      danke für die prompte Antwort.

      Leider hatte es nicht den gewünschten Erfolg. ;(
      Zwar stürzt die Box nicht mehr ab, aber das Feld in dem die Infos stehen sollten bleibt leer.

      Hab nen Skinupdate gemacht (alte deinstalliert, neue installiert). Dann wolllte ich noch das mit dem "deskin TVS" machen, aber die Einträge sind in der skin.xml nicht enthalten.

      Hast du noch ein Tipp was es sein könnte?

      Gruß
      uweotto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uweotto ()