TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo kashmir,

      auch von mir noch mal 10 Punkte für den tollen Support den du hier leistest. :331:

      Kleiner Nachtrag noch wegen Kompatibilität.
      Ich nutze in letzter Zeit ein wenig VTI 5.0 und 5.1. Auch unter VTI funktionieren die beiden Werte unten tadellos. Also warum nicht generell darauf umstellen? Ist doch in wenigen Sekunden geändert.

      Quellcode

      1. config.recording.margin_before.getValue() * 60
      2. config.recording.margin_after.getValue() * 60


      Gruss Lusi
    • Original von Lusi22
      Hallo kashmir,

      auch von mir noch mal 10 Punkte für den tollen Support den du hier leistest. :331:

      Kleiner Nachtrag noch wegen Kompatibilität.
      Ich nutze in letzter Zeit ein wenig VTI 5.0 und 5.1. Auch unter VTI funktionieren die beiden Werte unten tadellos. Also warum nicht generell darauf umstellen? Ist doch in wenigen Sekunden geändert.

      Quellcode

      1. config.recording.margin_before.getValue() * 60
      2. config.recording.margin_after.getValue() * 60


      Gruss Lusi

      Weil es gefühlt 10 verschiedene Enigma Boxen und 50 verschiedene Images gibt und nur ein Image, dass es anderes macht und daher werde ich meine Plugins nicht ändern.
    • Original von Lusi22
      Hallo kashmir,

      auch von mir noch mal 10 Punkte für den tollen Support den du hier leistest. :331:

      Kleiner Nachtrag noch wegen Kompatibilität.
      Ich nutze in letzter Zeit ein wenig VTI 5.0 und 5.1. Auch unter VTI funktionieren die beiden Werte unten tadellos. Also warum nicht generell darauf umstellen? Ist doch in wenigen Sekunden geändert.

      Quellcode

      1. config.recording.margin_before.getValue() * 60
      2. config.recording.margin_after.getValue() * 60


      Gruss Lusi

      Aber ich habe eine andere Lösung, ohne dass ich den Aufruf ändern muss. Bitte mal testen.
      Dateien
      • plugin.zip

        (103,38 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von JoachimPaul
      Was genau bewirkt die Codeänderung? Bin Laie was das angeht :D
      MfG

      Das ist nur ein Fix für User mit VIX Image, weil dort etwas im Enigma geändert wurde, was nun nicht mehr Enigma-konform ist. Also vermutlich uninteressant für dich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Original von kashmir

      Aber ich habe eine andere Lösung, ohne dass ich den Aufruf ändern muss. Bitte mal testen.


      Danke Kashmir,

      ich habe deine Pyo unter OpenVix Build600 getestet und sie Funktioniert wunderbar. Kein GS, "REC" wird auch angezeigt und Vor-/Nachlauf werden berücksichtigt. Also Alles bestens. :331:

      Jetzt interessiert mich aber brennend, warum du deine Lösung für angebrachter hältst. Ist sie Kompatibler zu diversen Images? Oder besser gesagt, was war der Grund warum du getValue so strickt abgelehnt hast?


      Gruss Lusi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lusi22 ()

    • Original von Lusi22
      Original von kashmir

      Aber ich habe eine andere Lösung, ohne dass ich den Aufruf ändern muss. Bitte mal testen.


      Danke Kashmir,

      ich habe deine Pyo unter OpenVix Build600 getestet und sie Funktioniert wunderbar. Kein GS, "REC" wird auch angezeigt und Vor-/Nachlauf werden berücksichtigt. Also Alles bestens. :331:

      Jetzt interessiert mich aber brennend, warum du deine Lösung für angebrachter hältst. Ist sie Kompatibler zu diversen Images? Oder besser gesagt, was war der Grund warum du getValue so strickt abgelehnt hast?


      Gruss Lusi

      Richtig, der Aufruf bleibt der gleiche, so kann ich sicher sein, dass es auch weiterhin unter allen möglichen Images läuft. Ich mache jetzt nur aus dem "falschen" 'str' ein 'int'.
    • Frage: Ich hätte gerne die Eventanzeige des Plugins statt der normalen Eventanzeige von E2, wenn ich die EPG-Taste drücke. Ich habe dazu im Multiquickbutton die Belegung der EPG-Taste von "Sendungsdetails" auf "TV Spielfilm Eventview" geändert.

      Das funktioniert im Prinzip auch, allerdings mit zwei kleinen Schönheitsfehlern: Zum einen sieht man jetzt beim Drücken der EPG-Taste erst noch kurz die EPG-Liste für den laufenden Sender, d.h. da läuft dann offenbar ein Makro, was erst in diese Liste geht und dann das aktuelle Event auswählt. Zum zweiten kommt man mit "Exit" nicht wieder komplett zurück, sondern landet dann eben auch erstmal in der EPG-Liste des aktuellen Senders. Man muss also 2x "Exit" drücken.

      Der erste Effekt ist nicht schlimm, aber der zweite stört schon ein wenig.

      Geht das auch so, dass man mit 1x Exit wieder rauskommt, also so, dass es sich eben wirklich genauso verhält wie mit der Standard-Eventanzeige von E2?
    • Nein, das ist Absicht da ab und an auf der TV Spielfilm nicht die gerade laufende Sendung angezeigt wird, sondern noch die Sendung davor und so kann man über die Liste selber die richtige Sendung auswählen, wenn die falsche angezeigt wird.
    • Schade, aber danke für die schnelle Antwort.

      Wäre es eventuell möglich, dies in einer nächsten Version optional zu machen? Ich persönlich könnte jedenfalls ohne Weiteres damit leben, dass das manchmal nicht passt, wenn ich stattdessen nicht immer 2x Exit drücken müsste.
    • Hallo,

      erst mal Danke für das tolle Plugin, gefällt mir wirklich gut ;).

      Nun habe ich aber noch ne Frage (wahrscheinlich ne doofe xD):
      - Bei mir (VU+ Solo2 mit VTI 5.1.x) sehe ich unter "Eventview.Jetzt" oder "Sendungen 20:15" nichts, das Bild bleibt einfach schwarz, auch nach längerem Warten (ca. 1 Minute). Woran kann das liegen? Habe ich es irgendwie falsch installiert?!

      Danke für die Hilfe
      Gruß
      sbbaus
      sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!
    • habe das gleiche problem.
      bildschirm bleibt unverändert, es werden keine sendungen mehr angezeigt.

      hatte das plugin nun aber ein paar wochen nicht mehr benutzt, kann also nicht sagen, seit wann das nicht mehr funktioniert.
      davor lief alles fehlerfrei
    • Bei mir geht alles wie es soll.
      @kashmirDu hast zwar schon eventview und Jetzt als Extraaufrufmöglichkeit drin.
      Ein TVSpielfilmNewEvent wäre für mich die Krönung. Das könnte ich mir dann in die Navibar legen und mit einem Klick sehen, was Neues im TV Angebot drin ist. Vielleicht wäre das ein nützlicher Mehrwert für viele.
      Mit der Macrofunktion wollte meine Harmony nicht so richtig.MfG
      Edit: Unterteilt nach Serien und Spielfilmen :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • Steht alles im 1. Post:


      Wichtig!
      - Beim ersten Start des Plugins wird anhand des 1. Bouquets eine Datei mit dem Namen "service.references" erstellt. Diese Datei ist notwendig, um im Plugin Timer setzen zu können oder zu zappen. Mit dieser Datei werden ebenfalls die Sender in den Programmansichten "TV-Tipps", "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" gefiltert und in den Programmansichten "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" in der gleichen Reihenfolge des 1. Bouquets sortiert.


      Und wenn es nichts zu filtern gibt, bleiben die Screens leer.
    • Hallo kashmir,

      noch eine Kleine Rückmeldung zu deiner leicht geänderten pyo. Auch unter AAF-Image und OpenPli funktioniert das setzen der Timer damit wunderbar.

      Gruss Lusi
    • Original von JoachimPaul

      @kashmir
      Ich versuch noch mal mein Anliegen darzustellen (war wohl etwas undurchsichtig):
      Es gibt bereits dies:
      Version 4.6.1:
      Neu: Filter für "neue" Sendungen bei den "TV-Tipps". Drückt man die Info/EPG Taste, werden solange nur "neue" Sendungen angezeigt, bis man den Filter mit der Info/EPG Taste wieder aufhebt.

      Ich stelle mir jetzt vor, dass es eine extra TV SpielfilmEvent New -Aufrufmöglichkeit in den Erweiterungen gibt.
      Den Button könnte ich mir dann in die Navibar oder auf einer Taste legen und dann mit einem Klick aufrufen, was es Neues im TV Angebot gibt.
      So wie man direkt das Event der gerade eingeschalteten Sendung aufrufen kann, wäre ein Aufruf der als NEU markierten TV-Sendungen vielleicht ein nützlicher Mehrwert für viele.
      Vielleicht sogar unterteilt nach Serien und Spielfilmen.
      Man braucht sich dann nicht über die TV-Tipps durchhangeln mit EPG/InfoTaste.

      Mit der MQB-Macrofunktionhabe ich das nicht hinbekommen. Ich könnte allerdings meine Harmony entsprechend anlernen.
      Ich hoffe, du konntest verstehen, was ich meine. :D
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • Sorry, aber dafür habe ich im Moment gar keine Zeit. Ich habe in den letzten 2 Tagen 5 Updates/Fixes für Plugins gemacht, da die kicker und auch die BILD Seite ihren Code geändert hatten und nix mehr ging und mich zig Leute deshalb angeschrieben haben und in erster Linie beschäftige ich mich zurzeit mit dem MovieBrowser Plugin - wenn ich dazu überhaupt Zeit finde.

      Ob dein Vorschlag so realisierbar ist, kann ich auch nicht sagen. Um alle neuen Spielfilme der nächsten 14 Tage auf einmal anzuzeigen, muss man 14 verschiedene TV Spielfilm Seiten abrufen, das gleiche auch für die Serien und das würde vermutlich zu lange dauern. Die neuen Spielfilme/Serien des aktuellen Tages sollten praktikabel sein, aber ob der Aufwand sich lohnt, ist fraglich, da das ja schon jetzt möglich ist - man muss halt nur ein paar Tasten mehr drücken. Ist also eher ein "Luxusproblem" und vermutlich würde das auch nur dich interessieren.