TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 09.07.2013: Neue Version TV Spielfilm 5.3rc1

      Version 5.3:
      • Neu: alle TV Neuerscheinungen ("TV Neu")
      • Neu: Online Update Funktion (Help Taste)
      • Fix: Nick/Comedy Central Timer im Plugin, da 2 Sender auf einem
        Kanal (service.references muss dazu neu erstellt werden -> rote Taste
        im Startmenü)
      • Fix: verbesserter Import der Sender in die service.references
      Dateien
    • TV Spielfilm läuft nicht richtig

      Ich habe eine solo2, neuestes Image 6.0 und es gelingt mir nicht,TvSpielfilm korrekt in Betrieb zu nehmen ( es wird nur ein Unterpunkt sauber angezeigt) . Fehlen evtl. Dateien? Als Skin läuft Metrix. Was kann ich tun?
    • Schafft es von euch jemand mit der neuen Version eine neue servicefeverece datei zu erstellen? Auf meiner DUO wird immer eine leere erstellt. Sobald ich meine gespeicherte alte serviceref zurückspiele fumktioniert TVS wieder wunderbar. Kein Drama nur würde mich mal interessieren.

      Gruß skyeye
    • skyeye schrieb:

      Schafft es von euch jemand mit der neuen Version eine neue servicefeverece datei zu erstellen? Auf meiner DUO wird immer eine leere erstellt. Sobald ich meine gespeicherte alte serviceref zurückspiele fumktioniert TVS wieder wunderbar. Kein Drama nur würde mich mal interessieren.

      Gruß skyeye

      Bei mir kein Problem, evtl. ist dein 1. Bouquet leer? Welches dein 1. Bouquet ist, steht in der /etc/enigma2/bouquets.tv:

      #NAME User - bouquets (TV)
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet
    • Frittenschmied schrieb:

      Erstes Bouquet bei mir ist 3D mit 2 Sendern drin.

      Dann ist es auch logisch, dass die Ansichten leer bleiben. Ist alles auf der 1. Seite erklärt:

      kashmir schrieb:


      Wichtig!
      - Beim ersten Start des Plugins wird anhand des 1. Bouquets eine Datei mit dem Namen "service.references" erstellt. Diese Datei ist notwendig, um im Plugin Timer setzen zu können, zu zappen oder eigene Picons anzeigen zu können. Mit dieser Datei werden ebenfalls die Sender in den Programmansichten "TV-Tipps", "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" gefiltert und in den Programmansichten "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" in der gleichen Reihenfolge des 1. Bouquets sortiert.
      - Möchte man, dass eine neue "service.references" erstellt wird, weil sich z.B. die Sender im 1. Bouquet geändert haben, kann man im Startmenü des Plugins mit der roten Taste eine neue service.references erstellen.


      Am Besten du erstellst dir ein Bouquet mit allen Sendern, von denen du das TV Spielfilm Programm haben willst, stellst dieses Bouquet an die 1. Stelle und erstellst im Plugin eine neue service.references -> rote Taste im Hauptmenü.
    • Vereinfachend für alle wäre es wenn man die Bouquets auswählen könnte die in service.references rein sollen, wie zb. bei EPGrefresh, wo man eine auswahl hat welche Bouquets upgedated werden sollen.
      Habe das Plugin aber auch selber erst seit 2 Tagen drauf, daher ist das vielleicht auch nur ein Denkanstoß und weiß nicht ob so etwas einfach realisiert werden kann. Updaten geht ja über die rote Taste sehr einfach. Ansonsten ein tolles Plugin... :thumbsup:
    • Hat vielleicht jemand eine gute und praktikable Idee/Lösung, wie ich Teile meiner bestehenden Bouquets zusammen in eine neues TV-Spielfilm-Bouquet kopieren kann. Mit DreamboxEdit geht das zwar, aber das Programm laggt ja erheblich (zumindest bei mir). Und mit DCC kann man wohl nicht nur Teile kopieren, wenn ich das richtig gesehen und bemerkt habe?!
    • Hallo Leute
      Da Ich relativ neu in sachen Linux bin und gerade das Forum durchstöbere habe Ich den Beitrag über das TV Spielfilm Plugin gelesen.Scheint ganz ordentlich zu sein das Teil.Meine Frage ist wie installiere ich das Plagin richtig auf meiner Solo2
      Please Help ;_(
    • enzo-uno schrieb:

      Vereinfachend für alle wäre es wenn man die Bouquets auswählen könnte die in service.references rein sollen

      Wenn man nicht das aktuell 1. Bouquet im Plugin haben will, ist es wirklich nicht zuviel verlangt, die Position eines Bouquets einmal zu ändern. So was sollte eigentlich kein Problem sein und das muss man auch nur einmal zur Erstellung der services.references machen. Danach kann man das Bouquet ja wieder an die alte Stelle verschieben.

      @sergio9999: Plugin in das /tmp Verzeichnis der Box kopieren und über die Softwareverwaltung (manuelle Installation) installieren.
    • jadne schrieb:

      Wenn man nicht das aktuell 1. Bouquet im Plugin haben will, ist es wirklich nicht zuviel verlangt, die Position eines Bouquets einmal zu ändern. So was sollte eigentlich kein Problem sein und das muss man auch nur einmal zur Erstellung der services.references machen. Danach kann man das Bouquet ja wieder an die alte Stelle verschieben.
      Es geht nicht nur um das 1. Bouquet, sondern dass man evtl auch ein paar Bouquets zusammenlegen muss weil man nicht alle seine Sender in einem Bouquet hat.
      Das war nur ein Verbesserungsvorschlag! Ich denke es ist nicht jeder gewillt bei jedem Senderupdate alles neu aufzusetzen....es würde die Sache nur sehr vereinfachen.
      Ich wollte hier keine Diskussion starten sondern nur eine Anregung geben.
      -Vorschlag Ende- ;|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von enzo-uno ()

    • sergio9999 schrieb:

      OK soweit verstanden,aber wie geht das mit dem kopieren ???????

      Mit einem FTP Programm - z.b. FileZilla - vom PC auf die Box zugreifen und damit die Datei nach /tmp übertragen.
      Dazu gibt es auf youtube auch eine Anleitung, einfach dort nach "Tutorial: Vu+ Solo 2 Install a plugin with FTP FileZilla without a USB-Stick" suchen.

      enzo-uno schrieb:

      Ich denke es ist nicht jeder gewillt bei jedem Senderupdate alles neu aufzusetzen....

      Verstehe ich nicht ganz? Bei einem Senderupdate musst man so oder so selber den Eintrag des Senders im Bouquet erneuern, da sich die Service Reference ändert. Kabel BW hat letzten Monat ein paar hundert Sender verschoben und man musste danach die Bouquets manuell korrigieren. Das nimmt dir kein Plugin ab.

      Und was das "es ist nicht jeder gewillt" angeht: alle Plugins, Skins, Picons und andere Beiträge zur Community entstehen in der Freizeit der User, unentgeltlich. Niemand hat irgendeinen Anspruch auf die Funktionalität oder gewünschte Funktionen und wenn jemand "nicht gewillt ist", selber aktiv zu werden, damit etwas funktioniert, ist das allein sein Problem.

      Ich verstehe ja deinen "Vorschlag", nur wird es schon einen Grund haben, warum es das nicht im Plugin gibt und man kann auch nicht alles haben.
    • Warum gehst du so hart gegen andere ins Gericht?
      Es war ein "Vorschlag" ...eine "Anregung"! Mag sein dass es einen Grund gibt, wenn ja...kann man das schreiben und gut ist.
      Mir ging es nur darum wenn man nicht alles Sender in einem Bouquet hat eine Sache zu vereinfachen für den User. Es war eine normale Frage und ich habe keinen Angegriffen.
      Ich weiß das es die Leute auf freiwilliger Basis in ihrer Freizeit machen, und das würdige ich auch.
      Deswegen höre ich jetzt auf weiter zu diskutieren oder noch einen Kommentar abzugeben in Bezug auf deine Stellungnahmen. ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von enzo-uno ()

    • Version 5.4:

      Neu: Cinema Trailer. TV Spielfilm hat die Sendungsinfos einiger Spielfilme um einen cinema.de Trailer erweitert. Sendungsinfos mit Trailer werden im Plugin erkannt und es erscheint das "cinema.de" und "play" Symbol auf dem Vorschau Foto. Der cinema.de Trailer kann mit der 'Text' Taste gestartet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jadne ()

    • Übrigens! Kashmir hat eine Online Update Funktion im TVS Plugin eingebaut.
      TV-Spielfilm aufrufen>help Taste drücken>onlineprüfung abwarten>update falls vorhanden installieren>gui neustarten>funzt. :happy2:

      Großartig! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

    • Kann man *Heute im TV* auch nach dem Bouquet (service preferences) sortieren lassen??