TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Gue1302
      Danke für die schnelle Antwort. Hab's eingetragen, ändert aber nix. Wahrscheinlich muss ich jetzt neu starten. Das muss aber warten, da ich gerade etwas aufnehme...

      Gibt's denn noch mehr Sender, bei denen ich die vom Plugin generierte service.references manuell ändern muss?

      Du musst weder neu starten, noch irgendetwas manuell ändern. Wenn du aber den HD Sender aufnehmen willst, muss auch der Eintrag des HD Senders im 1. Bouquet sein und nicht der Eintrag des SD Senders. Das sind 2 unterschiedliche Sender mit unterschiedlichen Service References (das ist der Zahlencode).

      Wenn du beide Sender im 1. Bouquet hast, SD und HD Sender, wird zur Aufnahme der letzte Eintrag in der Reihenfolge von oben nach unten genommen.
    • Ich wollte heute das Plugin auch einmal ausprobieren. Habe mir die 4.4.4 Version (enigma2-plugin-extensions-tvspielfilm_4.4.4_mips32el.ipk) von der Seite geladen und manuel installiert.
      Leider gibt es keinen Eintrag und den Erweiterungen und die Datei ist auch noch im Ordner tmp drin... Also wahrscheinlich nicht installiert worden.

      Habe ich etwas falsch gemacht? Oder noch was vergessen?

      System: vu duo, VTI4.1, Skin DMConcinnity-HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • Original von kashmir
      Wenn du aber den HD Sender aufnehmen willst, muss auch der Eintrag des HD Senders im 1. Bouquet sein und nicht der Eintrag des SD Senders. Das sind 2 unterschiedliche Sender mit unterschiedlichen Service References (das ist der Zahlencode).

      Falls andere Sender auch nicht gehen sollten, bleibt die Frage, wo ich Service Reference herbekomme... Gibt's da eine Übersicht?
    • Original von jonny89
      Ich wollte heute das Plugin auch einmal ausprobieren. Habe mir die 4.4.4 Version (enigma2-plugin-extensions-tvspielfilm_4.4.4_mips32el.ipk) von der Seite geladen und manuel installiert.
      Leider gibt es keinen Eintrag und den Erweiterungen und die Datei ist auch noch im Ordner tmp drin... Also wahrscheinlich nicht installiert worden.

      Wie hast du das Plugin installiert? Hast du danach Enigma neu gestartet?

      Original von Gue1302
      Falls andere Sender auch nicht gehen sollten, bleibt die Frage, wo ich Service Reference herbekomme... Gibt's da eine Übersicht?

      Wenn der Sender im 1. Bouquet ist, sollte er auch vom Plugin in die service.references importiert werden. Du kannst ja mal die service.references kontrollieren:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm -> /db/services.references
    • Original von kashmir
      Wie hast du das Plugin installiert? Hast du danach Enigma neu gestartet?


      Habe die Datei in den Ordner tmp kopiert und im Menü manuelle Installation durchgeführt. Dann kam Ausführung beendet. Und habe dann neugestartet. Sonst ging es immer so...

      Edit: Habe gelesen, dass ich die mipsel.ipk brauche und nicht die mips32el.ipk. Kann es daran liegen? Wo bekomme ich die mipsel.ipk her?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • Original von kashmir
      Wenn der Sender im 1. Bouquet ist, sollte er auch vom Plugin in die service.references importiert werden. Du kannst ja mal die service.references kontrollieren:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm -> /db/services.references

      Ich habe die service.references über das Plugin neu erstellen lassen. Es sind alle Sender meines 1. Bouquets drin, auch sixx (SD-Variante). Leider bekomme ich wieder die Meldung "Timer nicht möglich: Keine Service Reference für ausgewählten Sender vorhanden."
    • Original von jonny89
      Habe die Datei in den Ordner tmp kopiert und im Menü manuelle Installation durchgeführt. Dann kam Ausführung beendet. Und habe dann neugestartet. Sonst ging es immer so...

      Edit: Habe gelesen, dass ich die mipsel.ipk brauche und nicht die mips32el.ipk. Kann es daran liegen? Wo bekomme ich die mipsel.ipk her?


      Laut Screenshot ist die Datei nicht installiert worden, weil nicht vorhanden. Installiere das Plugin wie hier beschrieben:
      Wie installiert man TV Spielfilm

      Original von Gue1302
      Ich habe die service.references über das Plugin neu erstellen lassen. Es sind alle Sender meines 1. Bouquets drin, auch sixx (SD-Variante). Leider bekomme ich wieder die Meldung "Timer nicht möglich: Keine Service Reference für ausgewählten Sender vorhanden."

      Wo genau im Plugin setzt du denn den Timer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Original von kashmir
      Wo genau im Plugin setzt du denn den Timer?

      Ich rufe das Plugin auf, gehe auf "Heute im TV", gehe mit Pfeil rechts solange durch die Liste bis sixx kommt, markiere dort eine Sendung und drücke die rote Taste für Timer. Dann kommt die Fehlermeldung.
    • Ok, das Plugin sucht dann in der service.references einen Eintrag für "sixx" und liefert die nach "sixx" eingetragene Service References zurück. Bei mir sieht der Eintrag z.b. so aus:
      sixx 1:0:19:EF77:3F9:1:FFFF0082:0:0:0:

      Ist kein Eintrag mit "sixx" vorhanden, kommt die Fehlermeldung.

      Du kannst ja mal deine service.references hier anhängen, dann schau ich mir diese mal an.
    • Original von kashmir
      Ok, das Plugin sucht dann in der service.references einen Eintrag für "sixx" und liefert die nach "sixx" eingetragene Service References zurück. Bei mir sieht der Eintrag z.b. so aus:
      sixx 1:0:19:EF77:3F9:1:FFFF0082:0:0:0:

      Ist kein Eintrag mit "sixx" vorhanden, kommt die Fehlermeldung.

      Du kannst ja mal deine service.references hier anhängen, dann schau ich mir diese mal an.

      Voilà!
      Und danke für deine Mühen...
      Dateien
    • Der "BR Süd plus" Eintrag macht Probleme:
      BR S\xc3plus 1:0:19:2855:401:1:C00000:0:0:0:

      Ich hab deine service.reference manuell korrigiert und "BR Süd plus" wird dann in der nächsten Plugin Version auch korrekt erkannt und sollte keine Probleme mehr machen.
      Dateien
    • @ kashmir
      hallo, ich hab da wieder mal ne gehirnblähung.
      einfall hat ja das geile mediaPortal geschrieben, darunter ist ja auch TV-Kino

      ich hab mir in der sevice ref. die 2 schweitzer sender eingetragen (mit ner anderer service ref - SF1+2 kann ich nicht empfangen),
      damit ich ne programmübersicht habe.

      so, jetzt kommts

      da ja das zappen nicht geht (falscher sender)
      ginge auch die url, oder ähnliches, statt der serv.ref. ?
      bzw ich hab mal irgendwo gelesen, man kann nen stream als sender speichern

      danke
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Versuchs mal mit:
      sf1 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:url
      sf2 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:url

      wobei du Doppelpunkte in der url mit %3A und Leerzeichen mit %20 ersetzen musst. Da ich die url zum SF1 Stream nicht kenne ein Beispiel mit einem anderen Stream, der bei mir funktioniert:
      sf1 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3A//streaming2.webcam.nl%3A1935/mallorca/mallorca.stream:Mallorca%20Cam

      Das Ganze ist aber auch Image abhängig und auch abhängig vom Stream. Also teste erstmal meinen Beispiel Stream, ob es überhaupt bei deinem Image läuft.
    • SF1

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//livestream4.tv-kino.net%3a1935/stream/ swfUrl=http%3a//stream.tv-kino.net/player.swf pageUrl=http%3a//tv-kino.net/stream/live/ch/sf1.html playPath=sf1:SF1


      SF2

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//livestream4.tv-kino.net%3a1935/stream/ swfUrl=http%3a//stream.tv-kino.net/player.swf pageUrl=http%3a//tv-kino.net/stream/live/ch/sf2.html playPath=sf2:SF2


      Viel Spaß
    • Moin. :)

      Bei TV-Tipps komme ich nur noch bei der erst angezeigten Sendung mit OK-Taste in die Details. Bei allen anderen passiert nix mehr bzw. ist dann blockiert. Muss dann ein/zwei mal exit drücken um wieder navigieren zu können.

      Danke für Deine Arbeit kashmir. :)

      Edit: Jetzt geht es plötzlich wieder perfekt! Keine Ahnung, warum das direkt nach Installation von 4.4.4 so war und nun wieder geht. - Thanks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UV-X ()

    • Original von kashmir
      Versuchs mal mit:
      sf1 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:url
      sf2 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:url

      wobei du Doppelpunkte in der url mit %3A und Leerzeichen mit %20 ersetzen musst. Da ich die url zum SF1 Stream nicht kenne ein Beispiel mit einem anderen Stream, der bei mir funktioniert:
      sf1 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3A//streaming2.webcam.nl%3A1935/mallorca/mallorca.stream:Mallorca%20Cam

      Das Ganze ist aber auch Image abhängig und auch abhängig vom Stream. Also teste erstmal meinen Beispiel Stream, ob es überhaupt bei deinem Image läuft.


      erst mal danke

      die streams, laufen -- merci carabou

      problem ist noch, wenn ich :

      sf1 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//livestream4.tv-kino.net%3a1935/stream/ swfUrl=http%3a//stream.tv-kino.net/player.swf pageUrl=http%3a//tv-kino.net/stream/live/ch/sf1.html playPath=sf1:SF1


      in die service.ref. eintrage, dann zeigt mit das plugin, die sender, die unter sf1 stehen nicht mehr an


      edit:
      falsch ausgedrückt, er zeigt mit nur die sender bis sf1 an, also sf1 auch nicht


      edit:

      malle tv funzt -- sehr komisch
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • update,
      mir ist nochwas aufgefallen,
      in jetzt im tv, habe ich die einträge: sf1 & sf2

      in 20:15 im tv, fehlen sie

      auszug, serv.ref.

      puls4 1:0:1:4E27:43A:1:C00000:0:0:0:
      sf1 0:1:0:0:0:0:0:0:0:
      sf2 0:1:0:0:0:0:0:0:0:
      axn 1:0:1:25:F:85:C00000:0:0:0:
      Dateien
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumian ()