TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von swallowed
      Eventuell ist das ein Bug...

      Ich habe bzw. hatte in der service.references in Zeile in Zeile 42 folgenden Eintrag:

      HITRADIO OE3plus 1:0:1:32D5:45D:1:C00000:0:0:0:

      Darunter folgten dann irgendwann die Österreicher, Sky, CSAT, etc...

      Jedenfalls verursachte dieser Eintrag, dass alle Sender, die in der service.references darunter standen, nirgendwo mehr berücksichtigt wurden. Das heisst, sowohl unter TV-Tipps, Jetzt im TV, 20:15 im TV usw.

      Nach Löschen des Senders und Neuerstellung der service.references läuft wieder alles wie gewohnt.

      Hast du den Eintrag nachträglich manuell gemacht? Normalerweise sollte der Eintrag rausfliegen, wenn der Sender nicht bekannt ist.

      Aber egal, ich habe noch einen weiteren check beim Erstellen der service.references gemacht. Bitte den Sender wieder ins 1. Bouquet kopieren und mit der neuen plugin.pyo im Anhang die service.references nochmal neu erstellen lassen. Der Sender sollte dann nicht übernommen werden. Kann das leider nicht selber testen, da das Problem bei mir nicht auftaucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Original von kashmir
      Original von hitmaker77
      @kashmir

      Ich habe ein Problem:
      Oft funktioniert Dein Plugin nicht, wenn ich meine Box aus dem DeepStandby hochgefahren habe. Es öffnet sich zwar das Fenster des Plugins, es steht aber nichts drin.
      Mache ich einen E2 Neustart funktioniert alles normal.
      Das ist nicht immer so, ist aber trotzdem seltsam.
      Probleme mit meiner Internetverbindung im Haus kann ich ausschließen.
      Die Box hat ne feste ip, und andere Online-Plugins funktionieren...

      Wie gesagt, wenn der Screen leer bleibt, kann das Plugin keine Daten von der TV Spielfilm Seite abrufen. Das Plugin ruft beim Start die TVS Seite auf und erstellt dann das Hauptmenü:

      self.baseurl = "http://www.tvspielfilm.de"
      getPage(self.baseurl).addCallback(self.makeMainMenu).addErrback(self.downloadError)

      Können - warum auch immer - keine Daten abgerufen werden, bleibt das Menü logischerweise leer.


      Tja, es liegt wohl wirklich nicht an Deinem Plugin. Internet, Webbrowser etc funktionieren, aber WikiPedia, Imdb, OFDB oder auf dein TV-Spielfilm Plugin funktionieren mal und mal wieder nicht.
      Ich fürchte, das liegt an der DM OE2.0...
    • Erstmal noch mal danke für die tolle Arbeit.

      Hätte doch noch eine neue Frage:
      Wenn ich einen Timmer setze diesen dann in den Autotimmer importiere, sehe ich leider
      bei der nächsten Ausstrahlung (zB. nächste Woche) kein Rec zeichen.
      Kann mann da was machen (zusätzliches Plugin, einstellungen, oder must du was Zaubern)?

      Grüssli Diego
    • @kashmir

      Ist beim aktuellen OE2.0 ein twisted Web Problem mit dem Webinterface, da funktionieren solche Dinge wie getpage nicht richtig.

      Wenn ich z.B. mal wieder keinen Internetzugriff mit dem TvSpielfilm-Plugin bekomme, dann muss ich nur mit z.B. dem iPad kurz auf die Webinterface Oberfläche zugreifen, und schon läufts wieder.

      Ist nicht Dein Problem, wollte aber nur kurz informieren.
    • Original von diegoprader
      Erstmal noch mal danke für die tolle Arbeit.

      Hätte doch noch eine neue Frage:
      Wenn ich einen Timmer setze diesen dann in den Autotimmer importiere, sehe ich leider
      bei der nächsten Ausstrahlung (zB. nächste Woche) kein Rec zeichen.
      Kann mann da was machen (zusätzliches Plugin, einstellungen, oder must du was Zaubern)?

      Grüssli Diego


      schätzungsweise ist der Timer für die nächste Sendung noch gar nicht angelegt, weil die EPG Daten noch gar nicht da sind. Es würde aber auch keinen Sinn machen, wenn TVSpielfilm auch noch die Autotimer in Betracht ziehen würde, wenn man Probleme mit EPG hat, würde dann nämlich evt. im TVSpielfilm angezeigt werden, dass aufgenommen wird, aber in Wirklichkeit gar kein Timer da ist und ergo nichts aufgenommen wird ...

      gruss
      tom
    • Timer / Autotimmer

      Also für mein Verstäntniss. Ich lege einen Autotimer durch das TV Spielfilm Plugin an.
      Danach holt sich aber Autotimmer die neuen Daten aus dem normalen EPG. Sprich das EPG ist nicht aktuell, keine Aufnahme. (EPG refrescher plicht)
      Wiso nicht den Autotimer auf dem TV Spielfilm Plugin Daten holen lassen? Dann währe mann immer mindesten 2 Wochen aktuell.
      Habe auch bemerkt dass im normalen EPG angezeigt wird, was die zweite Box aufnimmt.
      Wenn nun alles in TV Spielfilm zusammen fliessen würde, hätte man eine super übersicht.

      Oder wie lösst du solche probleme? was für Plugin laufen denn bei dir parallel?

      Grüssli Diego
      Ps. bin noch Anfänger, sorry
    • Ich habe TV Spielfilm jetzt wieder installiert - zwei kleine Probleme:

      So wie ich das verstanden habe, kann man in den Listen (z.B. jetzt ioder heute m TV oder nach der Suche) keine Sendernamen anzeigen lassen - auch keine Programmnummern. Die Picons sind aber teilweise so unleserlich klein (gerade die von Sky), dass man so nicht weis, wo das dann läuft.

      Wenn das nicht möglich ist, würde ich gerne wissen, wo die Picons gespeichert sind, ich würde sie dann gerne per Bildbearbeitung durch Nummern oder Abkürzungen der Sendernamen ersetzen.....



      Beim Zappen war es doch mal so, dass TV Spielfilm nach Zap ausgeblendet wird - geht das nicht mehr?
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • ausblenden, mit blau. automatisch ging das noch nie

      ich weiss nicht, ob kashmir das gerne sieht, wenn du in den picons rum friggelst

      aber die liegen in
      usr/lib/enigma2/python/plugins/extentions/tvspielfilm/pic/logos

      aber erwarte dir kein support

      und sichern nicht vergessen
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Wenn ein Timer im TV Spielfilm Plugin gesetzt wird, öffnet sich der Enigma Timer Dialog und wenn der User diesen nicht abbricht, sondern den Timer bestätigt, gibt es einen "return value". Wenn das Plugin den "return value" bekommt, wird ein eindeutiges Merkmal der Sendung auf der TVS Seite gespeichert und wenn beim Einlesen der Listen von der TVS Seite dieses Merkmal wieder auftaucht, wird das rec Symbol gezeigt.

      Um alle Timer im Enigma zu berücksichtigen, also auch die Timer, die außerhalb des Plugins gesetzt wurden, müsste das Plugin alle gesetzten Timer in der Enigma Datei /etc/enigma2/timers.xml auswerten und diese in ein verwertbares Format umwandeln, so dass man die TV Spielfilm Sendungslisten anhand der Daten in der timers.xml auf aktive Timer überprüfen kann. Da jede Sendungsliste (Heute im TV, TV-Tipps usw.) und auch die Suchlisten anders aufgebaut ist, muss dann auch jedes mal ein anderer Code angewendet werden.

      Da das aber schon lange auf meiner To-do-Liste stand, habe ich es nun umgesetzt, musste dabei aber viel Code ändern und trotz ausgiebigen Testen kann es sein, dass nun das ein oder andere nicht mehr funktioniert :P

      Download neue Version


      Original von hitmaker77
      @kashmir

      Ist beim aktuellen OE2.0 ein twisted Web Problem mit dem Webinterface, da funktionieren solche Dinge wie getpage nicht richtig.

      Wenn ich z.B. mal wieder keinen Internetzugriff mit dem TvSpielfilm-Plugin bekomme, dann muss ich nur mit z.B. dem iPad kurz auf die Webinterface Oberfläche zugreifen, und schon läufts wieder.

      Ist nicht Dein Problem, wollte aber nur kurz informieren.

      Danke für die Info, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein generelles twisted Web Problem ist, denn ich hatte das Problem noch nie und du bist auch bislang der einzige, der mir davon berichtet. Evtl. gibt es das Problem nur in einer bestimmten Konstellation? Woher hast du die Info?


      @otsche62:
      die Logos liegen unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/pic/logos.

      Das Ausblenden nach dem Zappen habe ich wieder rausgenommen, weil es nicht nur mich gestört hat und umständlich ist, da man das Plugin danach wieder einblenden muss. Mit eingestellter Transparenz im Enigma kann man auch ohne Ausblenden sehen, was dort gerade läuft und man kann nach dem Zappen bei Bedarf auch die blaue Taste drücken, um das Plugin komplett auszublenden.
    • Original von pumian
      ausblenden, mit blau. automatisch ging das noch nie

      ich weiss nicht, ob kashmir das gerne sieht, wenn du in den picons rum friggelst

      aber die liegen in
      usr/lib/enigma2/python/plugins/extentions/tvspielfilm/pic/logos

      aber erwarte dir kein support

      und sichern nicht vergessen

      Wo du Recht hast ;) Wenn er die Logos nicht wieder als indizierte png speichert, gibt es einen Greenscreen - zumindest auf der Dreambox.

      Aber zum Teil hat er schon recht. Bei "Jetzt im TV" liefert die TVS nur die Logos und keine Sendernamen und die Sky Logos kann man auch auf der TVS Seite bei "Jetzt/20:15" kaum unterscheiden. Betrifft aber nur "Jetzt/20:15" und auch nur die Sky Logos und ein paar andere, zumindest kann ich die meisten anderen Logos unterscheiden und es hat mich noch nie gestört.
    • Großartig Kashmir die Erweiterung in den Timerdaten.
      Was aus dem Plugin mittlerweile geworden ist. Sensationell! :335:
    • Original von kashmir
      Original von pumian
      ausblenden, mit blau. automatisch ging das noch nie

      ich weiss nicht, ob kashmir das gerne sieht, wenn du in den picons rum friggelst

      aber die liegen in
      usr/lib/enigma2/python/plugins/extentions/tvspielfilm/pic/logos

      aber erwarte dir kein support

      und sichern nicht vergessen

      Wo du Recht hast ;) Wenn er die Logos nicht wieder als indizierte png speichert, gibt es einen Greenscreen - zumindest auf der Dreambox.

      Aber zum Teil hat er schon recht. Bei "Jetzt im TV" liefert die TVS nur die Logos und keine Sendernamen und die Sky Logos kann man auch auf der TVS Seite bei "Jetzt/20:15" kaum unterscheiden. Betrifft aber nur "Jetzt/20:15" und auch nur die Sky Logos und ein paar andere, zumindest kann ich die meisten anderen Logos unterscheiden und es hat mich noch nie gestört.



      mich stört das auch nicht, ich drück halt ok, dann steht der sender ja da
      oder ich zappe, dann seh ichs im display
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von skyeye
      Großartig Kashmir die Erweiterung in den Timerdaten.
      Was aus dem Plugin mittlerweile geworden ist. Sensationell! :335:

      Danke, ich hoffe es funktioniert auch überall. Ist alles ein wenig tricky, da bei einigen Listen der Tag von 05:00 bis 04:59 Uhr des nächsten Tages geht, Datum der Liste aber das gleiche bleibt oder wie bei den Suchergebnissen es mehrere Daten gibt, der Monat dort aber keine Zahl ist und es kein Jahr gibt usw.

      Original von pumian
      mich stört das auch nicht, ich drück halt ok, dann steht der sender ja da
      oder ich zappe, dann seh ichs im display

      Ja, mache ich auch so. Ich könnte zwar irgendwoher den Sendernamen auslesen, könnte aber auf die Performance der Liste gehen, die ja eh schon einen Augenblick braucht, da 6 bzw. 7 verschiedene TVS Seiten bei "Jetzt/20:15" eingelesen werden. Und nicht zuletzt ist in den Listen kaum noch Platz :P
    • Original von kashmir

      Das Ausblenden nach dem Zappen habe ich wieder rausgenommen, weil es nicht nur mich gestört hat und umständlich ist, da man das Plugin danach wieder einblenden muss. Mit eingestellter Transparenz im Enigma kann man auch ohne Ausblenden sehen, was dort gerade läuft und man kann nach dem Zappen bei Bedarf auch die blaue Taste drücken, um das Plugin komplett auszublenden.


      Aber wenn man zappen will, will man auch das laufende Programm direkt sehen. Nichts anderes würde den Sinn des Zappens rechtfertigen. Von daher war es schon sinnvoll, nach dem Zap das Plugin auszublenden. Wäre schön, wenn du es wieder einpflegst - von mir aus auch optional durch das Einstellungs Menü....
      Gruß,
      Otsche62
    • Original von otsche62
      Aber wenn man zappen will, will man auch das laufende Programm direkt sehen. Nichts anderes würde den Sinn des Zappens rechtfertigen.

      Quatsch mit Soße, dann beende das Plugin und zappe soviel du willst. Das Plugin ist kein Ersatz für die Kanalliste, deshalb ist das Zappen auch nicht auf der OK Taste. Sinn des Plugins ist es, sich über Sendungen zu informieren, eine Alternative zum EPG, und wenn die Infos zu einer gerade laufenden Sendung nicht ausreichen, kann man kurz reinzappen. Wenn man durch die Kanäle zappen will, beendet man alle Plugins, soviel zum "Sinn des Zappens".
    • Coole sache kashmir
      Das hört sich gut an muss ich gleich morgen testen.
      Trotzdem dum nachgefragt, woh holt der Timer, Autotimer bei wiederkehrenden
      Aufnahmen seine Daten, im EPG oder TV Spielfilm.
      Beim EPG müsste man dann den EPG refreher installieren? sont wenn der Sender
      nicht gebraucht wird keine Aufnahme erstellt?

      Grüssli Diego
      Ps morgen gibts nach der Installation "ein Bazeli" (ein paar Euro) für ein Bier
    • Original von kashmir

      Quatsch mit Soße, dann beende das Plugin und zappe soviel du willst. Das Plugin ist kein Ersatz für die Kanalliste,


      für mich schon....zumindest bei der Option "jetzt im TV". Wer sich da durchhangelt, will auch bei interessanter Sendung mit einem Tastendruck dahin.

      Bei den anderen Optionen (heute im TV usw.) braucht man das nicht - da gebe ich dir recht.

      Bitte nicht falsch verstehen, dein Plugin ist genial - und ich danke Dir für die tolle Arbeit. Dachte nur, dass kleine Änderungswünsche, die logisch erscheinen, auch in deinem Sinne seien.
      Gruß,
      Otsche62
    • RE: TV Spielfilm Plugin

      Vielen Dank für das super Plugin kashmir .
      Ich nutze es jeden Tag für meine VU+ solo2 und es ist einfach genial.
      Was ich mir noch wünschen würde, wäre noch eine Option "gleich im TV".
      Den Button "jetzt im TV" ist schon recht gut, jedoch verpasse ich da den Anfang eines Films des öfteren.
      Mach weiter so.