neuer VU+ Ultimo Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuer VU+ Ultimo Problem

      Guten Morgen,

      mein erster Beitrag und gleich ein Problem.

      Seit letzter Woche habe ich nach dem Einlesen hier meinen Ultimo im Einsatz (bestellt beim Board Sponsor). Das aktuelle VTi Image ist drauf, der normale Sat-Betrieb (nur Astra) läuft.

      Im Einsatz ist eine Sky S02 und eine HD+ Karte mit Scam 3.59, läuft soweit auch...

      Gestern abend ist es zum 2. Mal passiert das sich der Receiver beim Ansehen einer Aufnahme aufgehangen hat. Es war eine Aufnahme von Sky Film Hits HD die gerade aktiv war aber auch live angesehen wurde, gleichzeitig lief noch eine Aufnahme auf WDR HD und Sky Cinema HD. Der Film lief ganz normal, bei Spielzeit ca. 70 Minuten auf einmal ein paar Pixel und dann Bildschirm schwarz. Auch das Umschalten zwischen den Sendern brachte nur ein schwarzes Bild und eine Fehlermeldung "SID nicht in PAT" bei verschiedenen Sendern. Kein einziger Sender bzw. Aufnahme brachte ein Bild.

      Abhilfe brachte nur ein kompletter Neustart übers Menü, danach ging alles wieder. Ist halt nur blöd weil jetzt alle Aufnahmen futsch sind... X(

      Kann mir jemand helfen und hat eine Idee was das sein kann?
    • Hallo,

      habe mir eine neue Western Digital WD20EARX 2TB intern eingebaut.

      Hitzestau würde ich mal ausschliessen, steht relativ offen. 10cm nach oben und hinten. Mehr als 10 an beiden Seiten. Ist auch deutlich kühler als mit dem iCord HD zuvor...
    • Wie hast Du die Festplatte formatiert (bzw. initialisiert ext3 oder ext4?)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Habe die Platte eingebaut und im Ultimo initialisiert, mehr auch nicht gemacht da diese sofort erkannt wurde und Aufnahmen laufen.

      Meint ihr das hat was mit der Platte zu tun? Habe aktuell eine Aufnahme drauf. Könnte die evtl. heute abend mal testen und die Platte dann formatieren (im Ultimo durchführen???)...
    • Nachtrag...

      Gestern war der Fehler leider nicht reproduzierbar.

      Aufnahme von Sky HD geguckt, gleichzeitig Pro7 HD+ und Sky Cinema HD aufgenommen -> keine Probleme...

      Wobei ich vorher das Scam gegen Oscam+ Cccam getauscht hatte. Hatte gestern irgendwo hier was gelesen das es beim Scam 3.59 zu Problemen kommen kann.

      Evtl. lag es daran, werde es weiter beobachten...
    • Da du bestimmt keine configs für oscam benutzt, kannst du auch nur cccam2.3.0 nehmen. Bei deinen Karten funktioniert die auch.
      Oscam ohne configs macht eh keinen Sinn.

      Edit:
      Bei einer S02 und der weißen HD+ Karte funktioniert auch cccam2.2.0 und 2.2.1
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()