HDD doppelt vorhanden, kein Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD doppelt vorhanden, kein Standby

      Hallo,

      jetzt habe ich für meine Ma auch eine Duo mit 500MB HDD organisiert.
      Das grösste Problem ist, ich bekomme die Platte nicht in den Standby. Egal welche Zeit ich einstelle, sie fährt einfach nicht in den Ruhezustand. Einzig über den Befehl bei der HDD-Temperatur anzeige sie direkt abzuschalten gibt die Platte ruhe.
      Desweiteren scheint die Platte doppelt da zu sein. In der Geräteliste vom DVD- und Mediaplayer steht:

      Interner Flash
      Harddisk
      SB0179-xxxweiß ich nicht mehr so genau...

      also einmal als HDD erkannt und einmal mit der Typenbezeichnung. Wo liegt denn da der Fehler? Ich kann auf Beide zugreifen - der Inhalt ist natürlich identisch.
      Auf der Duo werkelt ein aktualisiertes VTI 3.1 Image.
      Meine Idee wäre jetzt mal die Platte abzuklemmen, das Image ohne Platte zu installieren und dann die Platte wieder anschliessen.
      Oder wenn jemand eine Idee hat an welchen Knöpfen ich drehen sollte.... Gerne her damit!!

      besten Dank
      Six6Seven
    • Jep - weiß ich schon ;)
      Aber nachdem ich hier mit dem Update auf 4.0 (?) ziemliche Pobleme hatte, und ich zu wenig Zeit zum basteln und versuchen habe, habe ich mir gedacht: Never change a running system.
      Also wieder 3.1 drauf - Maschine rennt... Alles gut :D

      Nur so ein doppelter Eintrag muss ja irgendwo herkommen und das mit dem nicht funktionierender Standby für die Platte ist ja auch nicht schön.

      Wenn also noch jemand Tips zum suchen hat....


      CU
      Six6Seven