VTI, PLI oder Black?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI, PLI oder Black?

      Hi,

      werde nächstes WOchenende das erste mal eine VU Solo flashen.

      Was ist denn der Unterschied zwischen den VTI, PLI und Blackhole images? Welches ist für Leute mit wenig Ahnung (nicht ich, der Besitzer der Solo) am einfachsten zu bedienen?

      Ich kenne mich mit den Dreamboxen aus, nutze das Gemini Plugin. Was ist bei der Solo vergleichbar?

      Gruß
    • ich werde VTI sagen, ich benutze sie seit 3 Wochen auf ultimo und bin sehr begeistert.
      der Support ist spitze und das ist auch sehr wichtig.

      Gruß
    • Hi,
      für Anfänger oder Leute die nur einfach fernsehen wollen würde ich auch VTi empfehlen. Ich habe schon 2 meiner VUs verkauft und vor dem Versand habe ich auch VTi aufgespielt.

      Ich persönlich mag eher PLi, bzw. auf PLi basierend, weil es da doch einige handfeste Vorteile gibt.

      ciao
    • hi,

      danke, werde also ein aktuelles VTI flashen.

      Noch eine andere Frage, hier gibt es Plugins für OE1.6 und für Phyton basierende Boxen. OE1.6 kenne ich, wofür gibt es aber die Phyton basierenden Plugins?

      Die Solo mit VTI Image verwendet wahrscheinlich die OE1.6, oder?

      Gruß
    • VTI oder Vix

      Ich bin mit VTI sehr zufrieden, aber auch Vix ist ein klasse Image, vor allem das angepasste GUI ist hervorragend. Pli find ich nicht so toll, und läüft bei mir auch nicht so stabil. Das VTI ist auf jeden fall das stabilste . Also ich würd mich als Rookie das VTI (mit dem hervorragenden VTI panel) und das Vix ausprobieren, und das nehmen was besser gefällt. Vix bietet überigens ständig updates, wobei die box nicht neu geflasht muss werden. Es dauert dafür aber oft sehr lange. Fazit: Vti oder Vix
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Auch wenn ich selbst sagen würde VTI für Anfänger, kann ich meinem vorredner jedoch nicht zustimmen das VTI das Stabilste ist. Gerade mit VTI hatte ich im Dauerbetrieb (mehrere Tage/Wochen ohne Reboot) eher negative Erfahrungen gemacht. Sprich diverse Anzeigen funktionierten nichtmehr nach einer Zeit z.B. Uptime/Memory Usage. Ebenso lies sich OScam nach ein paar Tagen nicht mehr über GUI aktivieren/deaktivieren/neustarten fürs z.B. Updaten, aber das sind Probleme die den Normalen "Möchte nur Fernsehen" User wohl weniger auffallen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saro2002 ()

    • Kann sein ,aber mein eindruck war das bei mir Pli und Vix regelmäßig abstürzen beim starten von manchen Plugins, während das beim Vti weniger war, aber so wie gesagt ist das ein eindruck und kann es also falsch sein!
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hi,
      ich benutze auch ViX aber das hat PLi als Grundlage. AAF könnte vielleicht auch interessant sein denn es hat PLi+ViX als Grundlage.

      Vorteile die recht schnell auffallen sind
      - Videotext-Cache
      - Streamadressen in Favoriten, also z.B. ORF1 als IPTV geht
      - alle möglichen EPG-Provider was besonders Ausländer interessieren dürfte
      - zich Netzwerksachen usw.

      Niedlich ist z.B. auch die HBBTV-Anzeige in Infobar. Wir haben zwar noch kein HBBTV wissen aber wo es geht. Andere Boxen haben zwar Anfänge von HBBTV wissen aber nicht wo es geht:-)

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Original von Clemens
      Kann sein ,aber mein eindruck war das bei mir Pli und Vix regelmäßig abstürzen beim starten von machen plugins, während das beim Vti weiniger war, aber sowie gesagt ist das ein eindruck und kann es also falsch sein!

      Dein Eindruck ist falsch ! Das PLI-Image stürtzt (bei mir) nie ab
    • RE: VTI, PLI oder Black?

      Original von knacko
      Welches ist für Leute mit wenig Ahnung (nicht ich, der Besitzer der Solo) am einfachsten zu bedienen?


      Wollen wir doch einfach mal auf die eigentliche Frage eingehen und das Schwanzlängenmessen sein lassen.
      Meine Meinung dazu, ist das VTi am einfachsten zu bedienen und hat auch alles was man brauch an Board.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Mal zum Thema Stabilität:

      Ich habe mir zeitgleich 2 VU+ Uno´s gekauft. Beide mit dem VTI 4.1 Image geflasht. Die Geräte wurden fast gleich eingerichtet (ausser, dass die Programmlisten unterschiedlich waren bzw. ein paar Einstellungen zur Videoausgabe (SD/HD)).

      Die Box im Wohnzimmer ist mir dauernd abgeschmiert, während die Box im Heimkino ohne Probleme lief. Ausserdem hat die Box im Wohnzimmer andauernd Probleme bei den Aufnahmen bzw. beim (versuchten) Abspielen gemacht.

      Nun ja: Box im Wohnzimmer neu geflasht und siehe da. seitdem laufen beide Boxen gleich gut. Ich glaube man kann über die Stabilität eines Images immer nur bedingt etwas sagen. Je nachdem was man zusätzlich noch installiert hat. Denn da können Kleinigkeiten schon viel ausmachen, was die Stabilität betrifft.

      Grüsse