Unicabel ja oder Nein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicabel ja oder Nein ?

      Forum suche hat nichts gebracht.
      Wolte wissen ob überhaupt Unicabel Eincabel system.
      Funktioniert .
      Freund von mir will sich einen Vuplus duo zulegen.
      Er hat UNICABEL System im haus .
      Aber bis jetzt keine information gefunden ob es überhaupt funktioniert.

      Kann mann überhaupt das vonn Adenin gemachte E2 Unicabel plugin ipk. für dm 800 7025 und 8000 ,
      Bei Vuplus installieren?
      Wird es Funktionieren ?

      Kann es bitte jemand testen ob es funktioniert danke?
      DM 7025 SS 300GB
      DM 7000 80 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von megas1 ()

    • Hallo also ein bekannter von mir instaliert solche sachen gerade installiert er bei norma ein unicabel system funktonieren tut das schon. Aber soweit ich weiss funktioniert das nur mit bestimmten technisat receiver die dazu entwickelt werden weill das ganze auf andere frequenzen läuft wegen high low und soweiter. Entwickelt wurde das unicabel system auch von technisat.
      MFG
    • RE: Unicabel ja oder Nein ?

      Original von megas1
      Kann mann überhaupt das vonn Adenin gemachte E2 Unicabel plugin ipk. für dm 800 7025 und 8000 ,
      Bei Vuplus installieren?
      Wird es Funktionieren ?


      Im PLI Image funktioniert Unicable bereits auf der Vu+.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Umschaltmatrix

      TechniRouter 5/1x8G Grundeinheit

      * Der TechniRouter ermöglicht die Einspeisung des gesamten Frequenzspektrums eines Satelliten in eine bereits vorhandene Serien oder Baum-Kabelstrukturen, das heißt bis zu 8 Antennendosen hintereinander in Reihe.
      * Ideal für den Umstieg von Kabelfernsehen auf Satellitenempfang,da die vorhandenen Kabel weiterverwendet werdenkönnen, lediglich die Antennendosen müssen durch sat-taugliche Dosen ausgetauscht werden.
      * Mit dem Technisat TechniRouter keine eine digitale Einkabellösung ohne Programmeinschränkung realisiert werden, es können z.B alle digitalen Astra-Programme (TV,Radio,HDTV) an bis zu 8 gleichzeitig betriebene Receiver verteilt werden.
      * Zum Betrieb ab der TechniRouter Anlage benötigen Sie digitale Receiver, die das DiseqC EN50494-Protokoll unterstützen. Folgende Technisat-Receiver unterstützen dies: Multymedia TS1, DIGIT MF4-S, DIGIT STR1, HD-Vision, DigiCorder S2, Digicorder HD S2 sowie einige Kathrein oder unicable taugliche Digitalreceiver.

      Bitte prüfen Sie vor dem Kauf, ob Ihr Receiver dieses Protokoll und diese Marke unterstützt! - seit Jahresende 2009 gibt es Probleme bei der Verwendung von Smart Receivern, die laufen an der neusten Technirouter-Generation nicht mehr richtig und es können einige Sender fehlen.

      Grundeinheit mit Netzteil
      * Frequenzen: SCR0=1284MHz, SCR1=1400MHz, SCR2=1516MHz, SCR3=1632MHz, SCR4=1748MHz, SCR5=1864MHz, SCR6=1980MHz, SCR7=2096MHz
      * 4 Sat-Eingänge zum Anschluss eines Quattro-LNB
      * 1 terrestrischer Eingang für DVB-T, UKW, Analog-TV, Kabel-TV
      * 1 Ausgang, an den bis zu 8 Dosen in Reihe angeschlossen werden
      * neben dem gesamten Satbereich wird auch Terrestrik verteilt
      * keine neue Kabelverlegung erforderlich
      * geeignet für Baumstrukturen und Reihenschaltungen
      * durch Vorschalten einer Kaskade Erweiterung auf weitere 8 Teilnehmer möglich
      * HDTV-fähig
      * DVB-T-geeignet
      * stromsparend
      * für alle Geräte mit Protokoll EN50494 und alle TechniRouter-Ready-Geräte
      * Abmessungen: 15,0x11,4x4,3cm
      * Gewicht: 0,4kg
    • Hi,

      wer Lust und das Equipment zum Testen hat, ich kann es nicht testen. Einfach an das aktuellste VTI - derzeit 1.0 - einspielen. Zuvor noch per VTI Panel -> Imagewerkzeuge --> Vu+ Auf den neusten Stand bringen auswählen, danach das beigefügte IPK installieren. Abschließend Enigma2 neu starten.
      Dateien
    • Nun - leider ist Unicable nicht gleich Unicable. Da gibt es die verschiedensten Frequenzen je nach System zum einstellen. Und da rede ich aber nur über jene die nach Standard SCR CENELEC EN50494 funktionieren. Zusätzlich gibt es ja auch noch, vor allem ältere Systeme - die auch Einkabel heissen, die mit diesem Unicablesytem nicht viel gemeinsam haben.
      Eine gute Zusammenstellung der ZF-Frequenzen und der einzelnen Id zu diesen Frequenzen - je nach Hersteller - findet man unter Forum für digitales Fernsehen und Satanlagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zeini ()

    • Original von scope34
      Hi,

      wer Lust und das Equipment zum Testen hat, ich kann es nicht testen. Einfach an das aktuellste VTI - derzeit 1.0 - einspielen. Zuvor noch per VTI Panel -> Imagewerkzeuge --> Vu+ Auf den neusten Stand bringen auswählen, danach das beigefügte IPK installieren. Abschließend Enigma2 neu starten.


      werde das morgen mal testen - heute komme ich nicht mehr an die Box - Frauenabend nach all dem Fussball ;)
      mfg

      Bronsky
    • Original von scope34
      Hi,

      wer Lust und das Equipment zum Testen hat, ich kann es nicht testen. Einfach an das aktuellste VTI - derzeit 1.0 - einspielen. Zuvor noch per VTI Panel -> Imagewerkzeuge --> Vu+ Auf den neusten Stand bringen auswählen, danach das beigefügte IPK installieren. Abschließend Enigma2 neu starten.



      Hi scope34

      works very well :D

      danke - hier werden Sie geholfen

      verwendetes System: DUR-line UCP 18 scheinbar baugleich mit SMART 51 - diese Einstellungen habe ich auch im LNB Menü ausgewählt.

      Haben im Haus vom Einkabelsystem auf Unicable umgestellt und damit die Einschränkungen des ersten System beseitigt - nicht alle Transponder konnten empfangen werden vor allem haben mir ARD HD und ZDF HD gefehlt - nun können wir alle Transponder empfangen mit der Einschränkung max. 8 Receiver (Dualreceiver belegt 2 Frequenzen) mit dem Grundgerät zu "versorgen".
      mfg

      Bronsky
    • Also ich habe seit heute auch einen Vu+ Duo und bin eigentlich super Glücklich.

      Aber habe das Problem das ich das "enigma2-vti-unicable_1.0-r0_mipsel.ipk" installiert habe und jetzt nicht so wirklich verstehe wo ich die Nötigen einstellungen machen kann.

      Irgendwo muss ich doch jetzt die auf der Dose bei mir stehenden Frquenzen eingeben können oder?

      Würde mich über eine Hilfestellung sehr sehr freuen.

      Danke im Vorraus

      jja
    • wenn ich nachher zu Hause bin - und es hat noch niemand anders geantwortet - schaue ich nach und poste das
      mfg

      Bronsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chabro ()

    • Hi,

      Einstellung - Kananlsuche - Tunerkonifguration - Tunerauswahl - dann bei LOF - auf Unicable stellen - dann kommen zusätzliche Einstellmöglichkeiten
      mfg

      Bronsky
    • Hallo zusammen,

      bin mir nicht sicher ob hier über das gleiche gesprochen wird, aber bevor ich bestelle muss ich definitv wissen, ob der Reciver den Technirouter und damit den Standard EN50494 unterstützt.

      Kann das jemand beantworten?

      Gruß Erwin
    • steht eigentlich alles schon mal hier im Forum ;)

      ja - funktioniert - da ich beide System im Einsatz habe/hatte kann ich das definitv bestätigen - habe zwar nicht den Technirouter der ist aber von den Frequenzen identisch mit dem Smart DPA 51 der wiederum ist baugleich mit dem DURline UCP 18 wäre aber auch egal wenn man die inverto oder eine andere Matrix nimmt man kann die notwendigen Frequenzen auch manuell in der BOX verändern
      mfg

      Bronsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chabro ()

    • LOF = lokal Oszillator Frequenz

      HIER ist es erklärt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS