LAN flash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi leuts,
      habe eine relativ alte anleitung gefunden, wie man die box via LAN (eigentlich via plugin von hdd) flashen kann.
      Backuptool für Vuplus NFI-Images inkl. USB-Support
      stimmt das noch so ? ist das plugin in diesem thread noch nutzbar ? in der database finde ich es nicht mehr.

      könnte ich auch alternativ ein neues image als nfi unter /media/hdd/vti-image-backup/XXX ablegen und dann
      via plugin "vti image werkzeuge" - "erweiterte wiederherstellung" - XXX auswählren und wiederherstellen ?
      wenn ja,
      - würden da meine basis setups verloren gehen ? netzwerk/ip-adresse..system/anpassen/(diverse parameter) etc. etc.

      also ich würd gern genau so von der platte flashen wie vom usb.
      - image (nfi??) downloaden
      - auf enen definierten pfad auf der platte schieben (ftp oder so)
      - mit plugin das flashen dieses images starten (genau so als ob ich es über usb stick mache und eben keine basis-einstellungen verliere).


      gruss und dank
      kalle
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • RE: LAN flash

      Beim Image-Flshen verlierst du erstmal IMMER deine Basis-Settings, weil an erster Stelle ein Flash-Erase kommt - also vorher separat sichern...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: LAN flash

      ähhh ...klingt logisch....aber ich glaube ich haben noch meine feste IP (kein dhcp) neu einstellen müssen

      wie sichere ich die settings ? gibts dafür ein scirpt ?
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • RE: LAN flash

      Mit DreamBoxEdit. (in der Database)
      Da kannst Du Deine Settings auch auf dem PC bearbeiten und jederzeit wieder auf die Box zurückspielen.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: LAN flash

      Original von kv99
      ähhh ...klingt logisch....aber ich glaube ich haben noch meine feste IP (kein dhcp) neu einstellen müssen
      wie sichere ich die settings ? gibts dafür ein scirpt ?

      VTI Panel-VTI Sicherungswerkzeuge-VTI Backupsuite.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110