Picon vergrößern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Andy44
      Kannst du mir verraten mit welchen Programm du arbeitest.

      Bin hier zwar nicht gefragt, aber Photoshop ist wirklich zu empfehlen. Nutze es auch für den Bereich der Digitalfotografie.

      Zu deiner Ausgangsfrage:
      Die einfachste Art, Picon im Format 150x90 zu erhalten ist die Verkleinerung bestehender Picons. Die LCD-Picons gibt es auch 320x190 (auch in transparent), d.h., verkleinert bedeutet dies 150x89. Für dein Format ergibt sich eine minimale Verzerrung. Dafür kannst du die Bouqueteditorsuite benutzen, ist kostenlos. Im Anhang 3 Beispiele, die "Verzerrung" fällt nicht auf.

      PS: Von "klein" auf "gross", das kannst du vergessen (Qualität)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • hier habe ich die picons auch in groß format... :D
      Dateien
      Kein Support via PN.!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maggy ()

    • @Maggy

      Das nutzt sicher nicht viel, die User wollen das Ergebnis sehen :D

      Bevor die Frage kommt "und wo finde ich die transparenten Picons 320x190" hier mal für den deutschsprachigen Raum eine "Lösung". Weitere bitte selbst erstellen. Die eigentliche Umstellung dauerte bei mir nur eine Minute, aber nur wer selbst erstellt, der lernt auch dazu :)

      EDIT: "test" = 150x90
      Dateien
      • test.rar

        (2,28 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • Schaut euch rugig mal die Bouqueteditorsuite an. Einfach genial das Teil!

      Ich erstelle die Picons. Ob 8bit, 32bit Farbe, das interessiert nicht. Am Schluss erfolgt für das gesamte Paket die Umstellung auf indizierte Farbe. Dazu verwende ich das o.g. Programm, Photoshop ist dafür weniger geeignet, jedenfalls in Bezug Qualität der Picons.
    • Hallo!

      Bei euch hört sich das immer so einfach an, was es für euch auch ist aber ich bin am verzweifeln.
      Habe mehrere Programme ausprobiert wie zum Beispiel FastStone Photo Resizer 3.1 oder Paint.Net aber ich bekomme es einfach nicht hin habe die Größe geändert und auf 8bit das PNG gespeichert aber heraus kommt immer nur ein verschwommendes Picon an deren Größe sich aber nichts ändert.;(

      Was mache ich da denn nur falsch?

      Gruß Andy44

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Original von pph
      Schaut euch rugig mal die Bouqueteditorsuite an. Einfach genial das Teil!

      Ich erstelle die Picons. Ob 8bit, 32bit Farbe, das interessiert nicht. Am Schluss erfolgt für das gesamte Paket die Umstellung auf indizierte Farbe. Dazu verwende ich das o.g. Programm, Photoshop ist dafür weniger geeignet, jedenfalls in Bezug Qualität der Picons.


      Hallo pph und Maggy!

      Ich habe es nun doch hinbekommen die Picons zu vergrößern und zwar mit den Programm Irfanview.
      Nun habe ich ein größeres Picon aber es ist zum Teil im Bereich des HD transparent wo es eigendlich nicht transparent sein dürfte.

      Siehe unten!
      Dateien