HD-Stream-Ruckeln nach 5 Minuten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD-Stream-Ruckeln nach 5 Minuten

      Hi Forum,

      ich hab michjetz mal durch einiges gewühlt, was hier zum Thema HD-Stream-Ruckeln geschrieben wurde. Scheint mir aber, mein Problem is irgendwie anders...

      1. Meine VU+ Ultimo hängt mit WLAN-Dongle im Wohnzimmer am Kabelrouter (erscheint mir deutlich schneller als per Kabel, was am Problem übrigens auch nix ändert)
      2. Mein Macbook Pro (2.33Ghz Core2Duo, 3GB RAM) im Arbeitzimmer hängt per 500er devolo PowerLan im Netz. Da hab ich einiges probiert und gestestet und jetz eine stabile und mit 164MBit ganz passable Verbindung. Ein Langzeitping zur Box zeigt keine unmittelbaren Verbindungs- oder Performanceprobleme sobald das Problem auftaucht. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Leistung teilweise schon schwankt.
      3. Am Notebook nutze ich iDreamX 2.7.0b um den Stream auszuwählen und an den VLC 2.0.2 zu schicken. Dort hab ich bei Input&Codecs bereits den Cachelevel auf "Höchste Latenz" und Nachbearbeitungsqualität auf 0 gestellt. Wo man eigene Cachewerte eingeben soll erschließt sich mir leider nicht.
      4. Die Box läuft mit Scam 3.59

      Soweit so gut.

      Problem: SD-Stream ohne Probleme. HD-Streams starten und laufen einwandfrei. Für ca. 5 Minuten, dann fängts an zu Ruckeln und der Ton bleibt weg. Beende ich den VLC dann und starte den Stream über iDreamX neu ist aber kein vernünftiger neuer Stream auf dem gleichen Sender zu holen. Starte ich einen Stream von einem anderen Sender in HD gehts wieder einwandfrei los, bis nach ca. 5 Minuten... krtzftzrbtz - aus.

      Ich persönlich hab den VLC ja im Verdacht. Oder hat jemand ne andere Idee?

      Gruß
      bs