Original Image V 4.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke schön für die schnelle antwort habe aber eine frage noch muss ich bevor ich die neue treiber instaliere erst die alten deinstalieren oder einfach von der box mit ftp löschen reicht das und dan die neue instalieren und rebooten?

      mfg
      cek
    • Einfach per FTP die Dateien auf die Box kopieren. Die alte Datei überschreiben. (Nicht vorher löschen, dann gehen die Rechte / Attribute verloren)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • danke super so schnelle antwort allso nur rein kopieren meldunk kommt überschreiben und rebooten lassen instaliert er selber?
      oder noch instalieren?

      mfg
      cek
    • Nur rebooten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,

      kurze Frage zu Aufnahme aus Deep-Standby: Habe das gestern probiert und es hat geklappt !!

      Dabei ist mir aber aufgefallen das die Aufnahme ca. 2 Min. später anfing als im EPG angegeben, also mitten im Vorspann.

      Kann ich das evt. im Menü "Anpassen" unter "Vorlauf bei Aufnahme einstellen" ?

      Geht mir gerade so durch den Kopf, kann`s nicht selber probieren (Ab und an muss der Mensch auch arbeiten, zumindest um sich eine Vu+ Duo zu leisten ;) )

      Danke für die Info !

      Grüße

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ja, dafür ist der Menüpunkt da.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,

      eigentlich startet die Box rechtzeitig genug vor der eigentlichen Aufnahmezeitpunkt, sodass eine Vorlaufzeit nur Sinn macht, wenn die Sendung ansich schon früher beginnt.


      Original von Gunbock
      Hi,

      kurze Frage zu Aufnahme aus Deep-Standby: Habe das gestern probiert und es hat geklappt !!

      Dabei ist mir aber aufgefallen das die Aufnahme ca. 2 Min. später anfing als im EPG angegeben, also mitten im Vorspann.

      Kann ich das evt. im Menü "Anpassen" unter "Vorlauf bei Aufnahme einstellen" ?

      Geht mir gerade so durch den Kopf, kann`s nicht selber probieren (Ab und an muss der Mensch auch arbeiten, zumindest um sich eine Vu+ Duo zu leisten ;) )

      Danke für die Info !

      Grüße

      Günter
    • Original von scope34
      Hi,

      eigentlich startet die Box rechtzeitig genug vor der eigentlichen Aufnahmezeitpunkt, sodass eine Vorlaufzeit nur Sinn macht, wenn die Sendung ansich schon früher beginnt.




      Nur in dem Fall gestern war es halt so: Über EPG den Aufnahme-Zeitpunkt 18:20 bestimmt (Filmbeginn Sky Cinema HD) Box gegen 18:13 über Fernbedienung auf Ausschalten, Box geht in Deep-Standby (nur noch rotes LED), Box fährt dann wieder hoch, Bild und Ton ist am TV vorhanden , etwas später beginnt die Aufnahme (genau um 18:22 (Zeit der Box)) Vorspann Film ist schon dran und der Teil vorher fehlt auch bei der Wiedergabe !

      Sorry, war halt so und nicht rechtzeitig vor dem Filmbeginn. Ist ja nicht so schlimm wenn ich das dann über "Anpassen ... " einstellen kann, störrt es mich nicht. Die Box ist ja so schon "Just the Best ."

      Grüße

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hi,

      wie viele Minuten vor dem Aufnahmestartpunkt ist deine Box gestartet? War die Box bereits vollständig zum Zeitpunkt, zudem die Aufnahme per Timer gesetzt starten sollte, mit Enigma2 komplett gestartet oder war die Box erst nach dem Startzeitpunkt komplett "geladen"?


      Jedenfalls muss die Box zwingend per Menü und dem Punkt "Ausschalten" heruntergefahren werden, damit der wakeuptimer des Frontprozessors programmiert wird.


      Original von Gunbock
      Original von scope34
      Hi,

      eigentlich startet die Box rechtzeitig genug vor der eigentlichen Aufnahmezeitpunkt, sodass eine Vorlaufzeit nur Sinn macht, wenn die Sendung ansich schon früher beginnt.




      Nur in dem Fall gestern war es halt so: Über EPG den Aufnahme-Zeitpunkt 18:20 bestimmt (Filmbeginn Sky Cinema HD) Box gegen 18:13 über Fernbedienung auf Ausschalten, Box geht in Deep-Standby (nur noch rotes LED), Box fährt dann wieder hoch, Bild und Ton ist am TV vorhanden , etwas später beginnt die Aufnahme (genau um 18:22 (Zeit der Box)) Vorspann Film ist schon dran und der Teil vorher fehlt auch bei der Wiedergabe !

      Sorry, war halt so und nicht rechtzeitig vor dem Filmbeginn. Ist ja nicht so schlimm wenn ich das dann über "Anpassen ... " einstellen kann, störrt es mich nicht. Die Box ist ja so schon "Just the Best ."

      Grüße

      Günter
    • Evtl hatte die Box auch irgendwo die falsche Uhrzeit empfangen. Nicht alle Transponder gehen genau. Du solltest auch die Uhrzeit der Box nochmals beim testen berücksichtigen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @ realmagic

      Okay werden es nachher nochmal beobachten, könnte natürlich sein das die Receiver-Zeit falsch war. Habe ich nicht drauf geachtet.

      Bei der DBox kann die Box sich die Zeit auch aus dem Internet holen statt vom Transponder, geht das auch mit der Vu+ und wenn ja wie?

      Grüße

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Im VTI Image kannst du im Panel 'nen ntp server einrichten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Hi,

      der ist nur für eine manuelle, jeweils einmalige Zeitsynchronisation und ggf. Korrektur zu verstehen.

      Original von RealMagic911
      Im VTI Image kannst du im Panel 'nen ntp server einrichten.
    • Original von scope34
      Hi,

      wie viele Minuten vor dem Aufnahmestartpunkt ist deine Box gestartet? War die Box bereits vollständig zum Zeitpunkt, zudem die Aufnahme per Timer gesetzt starten sollte, mit Enigma2 komplett gestartet oder war die Box erst nach dem Startzeitpunkt komplett "geladen"?


      Jedenfalls muss die Box zwingend per Menü und dem Punkt "Ausschalten" heruntergefahren werden, damit der wakeuptimer des Frontprozessors programmiert wird.




      Hallo Scope34,

      Box wurde über FB und "Ausschalten" heruntergefahren. Ob die Box "komplett" gestartet war zum eigentlichen Startpunkt kann ich nicht sagen, es war Bild und Ton um 18:20 da um 18:22 startete dann die Aufnahme, dazwischen habe ich schon geglaubt ich hätte halt doch noch die "alte" Hardware erwischt.

      Habe ja nun doch Glück und es klappt, werde nachher mal die Uhrzeit der Box mit einer Funkuhr vergleichen, vielleicht lag ja hier der Fehler wie "Realmagic911" das vermutet !

      Gibt es denn die Möglichkeit sich die Uhrzeit von irgendeiner Atomuhr im Internet zu holen?

      Grüße

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hi,

      schrieb ich schon zuvor, wie das per NTP funktioniert:


      Hier ein paar Zeitserver:

      server ptbtime1.ptb.de
      server ptbtime2.ptb.de

      oder direkt den Serverpool für Deutschland verwenden: de.pool.ntp.org
    • Scope34,

      Du bist einfach zu schnell für mich ;)

      Noch ne Frage: wann synchronisiert sich die Box denn, bei jedem Umschalten, beim Einschalten aus Standby oder Deep-Standby? Wenn bei den beiden Letzteren, macht es dann Sinn beim Abschalten die Box auf einen bestimmten (genauen) Sender zu schalten.

      Und wie war Deine Anmerkung "dann würde die Zeit aber wohl viel stärker abweichen" zu verstehen. Lohnt sich der "Aufwand" nicht einen NTP zu konfigurieren?

      Danke für die Antworten !

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hi,

      so wie du es für den NTP Daemon entsprechend konfiguriert hast. Das Umschalten, Einschalten etc. hat dann keine Auswirkung Sobald die Box den NTP-Daemon startet beginnt seine Lauerstellung, je nach Konfiguration u. a. ntp.conf, um die Systemzeit (als Daemon also automatisch im Hintergrund) zu setzen.

      Wenn du schon so fragst: Ich persönlich habe bisher noch keinen konkreten Grund (oder Bedarf gehabt) gesehen, einen NTP-Server anstelle der Transponerzeit von deutsprachigen Sendern einzusetzen.

      Im Endeffekt muss du das selbst für dich entscheiden, ob du den Aufwand dafür investieren willst.

      Original von Gunbock
      Noch ne Frage: wann synchronisiert sich die Box denn, bei jedem Umschalten, beim Einschalten aus Standby oder Deep-Standby? Danke für die Antworten !
      Günter