1 Kabellösung bei Vu+ Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 Kabellösung bei Vu+ Duo

      Moin,

      ich habe da ein Problem mit der Kabellösung.

      Das Problem ist schnell umschrieben. Ich möchte ein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig schauen. Ich habe keine Möglichkeit ein neues Kabel einzuziehen.

      Hab ein Telestar SCR 2/1x2 ausprobiert, der angeblich das umwandeln soll. Funktioniert aber nicht.

      Meine Vu+ Duo erkennt dies nicht.

      Fazit: Ich bin auf der Suche nach einem Lösungsweg, wie ich mit meiner Vu+ ein Progamm aufnehmen kann und ein zweites gleichseitig aufnehmen kann mit nur einem Kabel.
    • Im Tuner Menü unicable benutzerdefiniert eingeben und dann Tuner a die erste 1284 MHz scr Frequenz vergeben, Tuner b scr2 1400 auswählen und dann Tuner b verbunden mit tuner a einstellen.fertig. Läuft.Wenn nicht Sat Dose erneuern bzw. Kabel direkt verbinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brot123 ()

    • Moin ich habe zur Zeit das selbe Problem. Mein Vater soll n VU bekommen. Haben aber auch nur ein kabel zur Verfügung. Nun meine Frage bei der Lösung von Brot123 muss man da noch irgend ein Zusatz gerät haben oder reicht das direkte kabel von der LNB zur duo?

      Kann ich dann wirklich ein Programm gucken und ein x beliebiges aufnehmen oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

      Dank im vorraus für die Antwort.
    • Beschreib mal etwas genauer, wie die Gegebenheiten sind:

      - Miete oder Eigentum?

      Falls Miete:
      - eigene Schüssel oder Gemeinschaftsanlage?

      - Besteht die Möglichkeit, einen zusätzlichen freien Anschluß am Multischalter zu nutzen?

      Falls Eigentum:
      - Liegts daran, dass kein Anschluß an der Schüssel / Multischalter frei ist, oder ist kein Platz mehr im Kabelkanal?

      Umstieg auf Unicable bei einer Mietwohnung mit Gemeinschaftsanlage scheidet wohl immer aus.

      Wenn noch ein Anschluß frei ist, der genutzt werden darf, kann man über Stacker/Destacker das Signal beider Anschlüsse auf ein Kabel packen und in der Wohnung wieder auf zwei Kabel aufsplitten.

      Wenn's nur um den Platn im Kanal geht, da gibt's auch dünne Doppelkabel, wenn der Weg nicht gar zu lang ist, funktionieren die gut. Das hab ich im Einsatz über ca. 25m und keine Probleme.

      Und zu Deiner 2. Frage: Ja, mit zwei Tunern und 2 Kabeln kannst Du ein Programm aufnehmen und ein beliebiges ansehen. Keine Einschränkungen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Eigentum, keine Kabelkanal ( kabel ist fest in der wand eingegossen, fragt mich nicht wer das geplant hat....)

      Gut ich guck mir die stacker/ destacker Lösung mal an.

      Wenn ich zwei kabel und zwei Tuner habe ist mit das schon klar. :) ich bezog es auf ein kabel und zwei Tuner. Aber ich habe jetzt verstanden das ich zwei Anschlüsse vom LNB durch ein kabel boxe und sie vor der box wieder splitte.

      Danke.
    • RE: 1 Kabellösung bei Vu+ Duo

      Original von Bugle
      Moin,

      ich habe da ein Problem mit der Kabellösung.

      Das Problem ist schnell umschrieben. Ich möchte ein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig schauen. Ich habe keine Möglichkeit ein neues Kabel einzuziehen.

      Hab ein Telestar SCR 2/1x2 ausprobiert, der angeblich das umwandeln soll. Funktioniert aber nicht.

      Meine Vu+ Duo erkennt dies nicht.

      Fazit: Ich bin auf der Suche nach einem Lösungsweg, wie ich mit meiner Vu+ ein Progamm aufnehmen kann und ein zweites gleichseitig aufnehmen kann mit nur einem Kabel.

      Unicable muss richtig auf der Box konfiguriert werden. Bin jetzt nicht zu Hause, aber suche mal hier nach "Unicable funktioniert nicht" oder so ähnlich. Ein Nutzer hat hier ein Konfigurationsbeispiel (Fotos v. Bilschirm) reingestellt, wo das mit den 2 Tunern mit einen Kabel optimal funktioniert.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()