Hilfe! Vereinzelnte Sender gehen plötzlich nicht mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Vereinzelnte Sender gehen plötzlich nicht mehr.

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem. Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub laufen die meisten DVB-S Sender nicht mehr (z.B. WDR, RTL, Pro Sieben...) Komischerweise laufen die HD und Arte Sender aller brav weiter . Nachdem ich im Forum keine Hilfe gefunden habe und ein neuer Sendersuchlauf etc. auch nichts gebracht haben, habe ich zunächst einmal alle Anschlüsse kontrolliert. Bei den anderen Recievern im Haus laufen alle Sender, also ist ein Empfangsproblem ab dem Multiswitch wohl auszuschließen. Dann habe ich die Keule rausgeholt und das Original Image geflasht. Zunächst lief alles, aber nachdem ich das VTI Image 4.1 aktualisiert hatte tauchte das gleiche Problem nach den ersten Neustarts wieder auf. Ich bin nun völlig ratlos und brächte dringend eure Hilfe. Woran kann das liegen?????
      [B]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten[/B]
    • RE: Hilfe! Vereinzelnte Sender gehen plötzlich nicht mehr.

      Mal mit fertigen Settings probieren bzw. eine neue Satellites.xml satellites-xml.eu/ verwenden. Je nach dem wie lange der Urlaub war - es hatte sich bei der Transponderbelegung einiges geändert.
    • Vielen Dank für den Tip.
      irgendwie finde ich mich mit der satelites.xml nicht zurecht. Reicht es für Astra diese Einstellung zu nehmen: Astra 1H/1KR/1L/1M/2C (19.2E) ? Wohin muß ich diese Datei dann verschieben?
      [B]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten[/B]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 67_charly ()

    • Originally posted by 67_charly
      Wohin muß ich diese Datei dann verschieben?


      die kommt nach etc/tuxbox
    • RE: Hilfe! Vereinzelnte Sender gehen plötzlich nicht mehr.

      Original von 67_charly
      Hallo zusammen,

      ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem. Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub laufen die meisten DVB-S Sender nicht mehr (z.B. WDR, RTL, Pro Sieben...) Komischerweise laufen die HD und Arte Sender aller brav weiter . Nachdem ich im Forum keine Hilfe gefunden habe und ein neuer Sendersuchlauf etc. auch nichts gebracht haben, habe ich zunächst einmal alle Anschlüsse kontrolliert. Bei den anderen Recievern im Haus laufen alle Sender, also ist ein Empfangsproblem ab dem Multiswitch wohl auszuschließen. Dann habe ich die Keule rausgeholt und das Original Image geflasht. Zunächst lief alles, aber nachdem ich das VTI Image 4.1 aktualisiert hatte tauchte das gleiche Problem nach den ersten Neustarts wieder auf. Ich bin nun völlig ratlos und brächte dringend eure Hilfe. Woran kann das liegen?????


      Hatte das selbe Problem HIER.

      Am Ende war es ein sterbender LNB. Also den gewechselt und seither nie wieder Probleme.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen