Internet in den Niederlanden???????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet in den Niederlanden???????

      Erstmal ein freundliches Hallo an die Nachbarn :297:,
      vielleicht kann uns hier geholfen werden?
      Habe folgendes Problem: Tochter studiert ab Sept.in Deventer und hat auch schon ein Zimmer in einer WG.DAs Problem ist nun,daß sie natürlich auch Internet haben möchte.In dem Haus liegt wohl ein Anschluss von TELE 2 mit 20Mb Geschwindigkeit,
      der von 3 Jungs im Obergeschoss bezahlt wird und sie haben wohl Angst,daß ihnen der Speed zum Zcken im I-Net verloren geht,wenn sie ihr auch noch nen Zugang über WLan einrichten.Soweit die Geschichte.
      Jetzt erklärte mir einer der Jungs,wir könnten keinen neuen Anschluss z.B. über Vodafone NL oder KPN beantragen,da das Haus ja schon den Anschluss von Tele2 hat und es als Ganzes gilt und sie dann mit ihrem Anschluss bei Tele2 abgeschaltet werden.Ist das so richtig und hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?
      Habe schon jede Menge gegoogelt aber mein niederländisch idst nicht so toll.
      Webstick wäre ja auch eine Möglichkeit,aber ich finde keine günstigen monatlichen Flatrates wie hier in D-Land.Freuen uns über jeden Vorschlag.
      Grüße
      muscobra :298:
    • RE: Internet in den Niederlanden???????

      also mir ist tele2 als ein TVKabel internet provider bekannt
      der fernsehn + internet + telefon auf TVKabel anliefert (dvb-c)

      die haben mit 20MB dowload genug power

      das tele2 kabelmodem - wlan router hat standard 4 ethernet anschlüsse
      + ein switch autosensing oder ein wlan repeater dran hängen <> sogar ein extra router= ist ja gar kein problem.

      ABER
      -> also CAI Kabel das ist keine traditionelle Kupfer telefon leitung
      -> die Telefon leitung ist separat in jedes haus in die Niederlanden und kann also auch separat beauftragt / abonniert werden

      im Meßschrank (meterkast) im Hausflur von jedem Haus ist eine ISRA anschlusstelle der Telefon adsl/dsl anbieter.

      die kann man also für adsl / dsl nutzen
      mann kann bei dessen anbieter per internet ein anschluss analysieren je nach abo und geschwindigkeit und abschliesen (wenn eingeschriebener Hausmieter mit Bankrechnung in die Niederlande)

      mann muss nur sicher sein ob die Jungs am Kupfer von telefon saugen oder an das TVKabel

      der EU student hat hier die gleiche rechten also im bezug auf untermiete und mietverträge sollte das auch hier in die Niederlanden gleich sein wie in Deutschland

      jedoch eingeschrieben in die Gemeinde soll vorausgesetz werden.

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Ich hatte damals auch Internet über das TV Kabel auf mich angeschlossen, und das komplette Haus (Studentenhuis) versorgt...

      Jeder hat anteilig bezahlt...

      evtl. ne lösung für deine Tochter:

      vodafone.nl/internet/internet_op_je_tablet/mobile_wifi/

      Mobiles Wifi von Vodafone, kostet 17,50 im Monat ... wobei die Jungs sich nicht so anstellen sollten, das bisserl gesurfe von deiner Tochter merken die nicht mal ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • @all
      Erstmal besten Dank für die schnellen Antworten......und die anderen gutgemeinten
      Ratschäge ;).
      Klar wird es im Laufe der Zeit weniger und das ist auch gut so (will auch nicht zum Kontrollfreak mutieren).
      Aber die sind ja heute ohne Smartphone und F...book fast nicht mehr lebensfähig,
      wie manche von uns ohne VU+.
      Die Tips werde ich mir in Ruhe durchschauen und wenn das Wetter so bleibt vielleicht nächste Woche ne schöne Mopedtour nach Deventer machen und die Lage checken und klären....Zitat Humorator (wobei die Jungs sich nicht so anstellen sollten, das bisserl gesurfe von deiner Tochter merken die nicht mal )
      Grüße
      muscobra :269: